K
Kerosin0815
Guest
Nicht ?und chic finde ich es auch nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht ?und chic finde ich es auch nicht.
....
Der Hinterbau fiel mir sofort auf.Weich und irgendwie "wabbelig".
Ich kann es nicht genau beschreiben.Mich hat es gestört.Wiege 82 kg.
Das Rahmengewicht fand ich auch zu hoch.3,7 kg fand ich zu viel...

...Lustigerweise ist die Huber Achse schwergänging in Verbindung mit den Kunstoffgleitlagern und die Rockshox Achsen flutschen problemlos...
So, habe heute endlich die Huberbushings für meinen 222er Vivid Coil bekommen.
Lustigerweise ist die Huber Achse schwergänging in Verbindung mit den Kunstoffgleitlagern und die Rockshox Achsen flutschen problemlos.
Habe nun einfach die Rockshox Achsen verbaut.
Merlin hatte also recht damit daß die Kunstoffgleitlager eigentlich reichen.
Habe den 2011er Coil für 160 inkl. Versand im Bikmarkt erstanden.
Der Vivid geht problemlos in die 170er flach Einstellung und mit der 400er Feder komme ich bei 78kg nackt mit maximaler Vorspannung auf ca. 35% Sag. Dadurch bleibt der flache Lenkwinkel erhalten.
Hab heute nur mal ums Haus getestet aber schaut gut aus.
Mit Lowspeed Compression ganz zu wippt auch nix bergauf.
Am We wirds wohl die erste Tour geben. Bin schon gespannt.
Der Monarch ist zwar auch genial aber der Vivid klebt halt noch mehr am Boden.
Hier ein Foto vom Vivid im ICB
![]()

Wenn du das nächste mal im Muldental rumgurkst kannste meins mal begutachten... und dann verrate ich dir noch, wo unsere Mini-local-DHs sindKann das ICB denn in Steifigkeit und Robustheit mit dem Torque mithalten?
Ich finde mein Torque ja so furchtbar kurz (435 reach ) und suche was längeres, aber ein labbriges Bike will ich für meine 93kg netto nicht.

Bist du dir sicher das da nicht der Federteller an der Wippe angeht, wenn der Dämpferhub voll genutzt wird?
G.![]()

Danke für den Tipp. Werds nach der ersten Ausfahrt nochmal probieren.
Momentan muss ich sie mit dem Hammer reinschlagen...
Da hätt ich gleich den den Orginal Rockshox bleiben können![]()
geht !
![]()

also der RS Kage (schaut vom Federteller gleich aus) hat bei mir mit 222*70 in 190 flach gepasst ohne an zu gehen. (ohne Feder Probiert).

mein bike steht manchmal ne ganze woche und es ist noch luft drin, also mehr als 0,1 bar.also ich stell die Latex Schlauch versuche jetzt doch wieder ein.
Am VR muss ich jetzt täglich aufpumpen. (aus 1,5 bar werden in 12 Stunden 0,1)
Loch kann ich keins finden. evtl. Ventil?
Wobei man lustige Sachen machen kann mit den Dingern...
Video ansehen
)
.