ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

ja mir .....

sogar 2....

Mein LRS war original schon extrem fest eingespeicht.
nachdem die alu nippel gegen messing getauscht wurden sind mir gleich bei der ersten ausfahrt 2 gerissen. (am übergang dick dünn).
denke die waren einfach schon vorbelastet.

Hayes hat mir jetzt 5 linke und 5 rechte fürs HR geschickt. (sind ja 3 verschiedene Längen verbaut).

Lustig : ein lager im VR knack jetzt immer lauter (einmal pro umdrehung). Läuft aber sehr gut - daher mach ich da nix.

Ist wirklich der schlechteste LRS den ich je hatte.

die letzten 4 jahre bin ich einen shimano naben / mavic felgen / dt speichen LRS gefahren. den hab ich genau 0 mal nachzentriert oder irgendwas....

Das problem sind nur die falsch abgeschnittenen speichen die die alu nippel bersten lassen. Oder ist jemanden schon eine speiche gerissen und der nippel war noch ganz? Ich bin eigentlich happy mit dem pro. Gescheit eingespeicht verrichtet er problemlos seinen dienst.

Werden beim einsenden dann auch gleich die Speichen mit ausgetauscht ?

Mahlzeit zusammen,
bin auf der Suche nach nem ICB-Rahmen. Bin mir aber total unsicher was die Größe angeht.
Bin ca. 173cm groß und habe 83cm Schrittlänge, also relativ lange Beinchen :D
Einsatzgebiet soll im Bikepark und auf lokalen Freeride-Strecken liegen, vielleicht auch das ein oder andere Enduro-rennen.
Welche Größe würdet ihr empfehlen? S oder M?
Besten Dank im voraus,
Stephan

Ich muss nochmal Nerven wegen den Laufrädern :D

Habe jetzt mal Hayes angeschrieben, die Antwort war das ich auch erst die Seriennr. auf den Laufrädern nachschauen kann und Sie mir dann sagen ob ich die einschicken muss. Habt ihr das auch gemacht ?

Carver war mal richtig schnell.
email wegen Horst link um 16 uhr.... neue Gleitlager und Achse am nächsten morgen um 9 da....

hat jetzt weniger (kein) spiel mehr. Achse sitzt deutlich straffer. Muss ich mal einfahern. bin gespannt.

Will mir jetzt auch noch nen 222mm Dämpfer holen. . . aber welchen?

Vivid Coil (welchen Tune bei 95 KG und welche Feder), Cane Creek und air oder coil, Manitou Revox, Vector HLR, Bos Vip´r oder Fox RC4?

Vector HLR AIr geht ja leider nciht,d a zu kleines Volumen und daher zu progressiv :-/

Was seid ihr in 222mm im ICB schon gefahren und was wäre am besten? Dann gucke ich, was ich am günstigsten schießen kann :-D

Zuletzt bearbeitet:

Vivid Coil (welchen Tune bei 95 KG und welche Feder), Cane Creek und air oder coil, Manitou Revox, Vector HLR, Bos Vip´r oder Fox RC4?

Vector HLR AIr geht ja leider nciht,d a zu kleines Volumen und daher zu progressiv :-/

Was seid ihr in 222mm im ICB schon gefahren und was wäre am besten? Dann gucke ich, was ich am günstigsten schießen kann :-D

Vivid Air 2010/11 - 100 kg - Tune M passt wunderbar - ist im Vivid Coil afaik derselbe. Super Flausch :)

@Merlin7 hatte afaik schon den Coil (oder war's "nur" ein Kage?) drin und fährt jetzt den 2014er Vivid Air - Ebenfalls in M. Er sollte dir sagen können welche Federhärte.

Fox, Bos, Manitou, CC kann dir hoffentlich jmd. anders beantworten.

Vivid Air 2010/11 - 100 kg - Tune M passt wunderbar - ist im Vivid Coil afaik derselbe. Super Flausch :)

@Merlin7 hatte afaik schon den Coil (oder war's "nur" ein Kage?) drin und fährt jetzt den 2014er Vivid Air - Ebenfalls in M. Er sollte dir sagen können welche Federhärte.

Fox, Bos, Manitou, CC kann dir hoffentlich jmd. anders beantworten.

Aber es gibt ja 2 Buchstaben M/M z.B.
Also wäre das Tune M/M, geht auch M/L oder kann cih den dann umshimmen lassen?

Roco Air TST?

also bei 95kg und dem 222 dämpfer in 190mm Federweg stellung würde ich eine 450er Feder nehmen.
ich hatte einen kage coil drin mit einer 450er, bei 100kg nackich gewicht. die war mir minimal zu weich - müsste bei dir also perfekt passen.

von der performance ist der vivid air 2014 M/M für mich der Perfekte Dämpfer in dem bike. nicht super leicht, aber 400-500g leichter als coil, von der Performance absolut gleich auf.

geb ich nicht mehr her.

also bei 95kg und dem 222 dämpfer in 190mm Federweg stellung würde ich eine 450er Feder nehmen.
ich hatte einen kage coil drin mit einer 450er, bei 100kg nackich gewicht. die war mir minimal zu weich - müsste bei dir also perfekt passen.

von der performance ist der vivid air 2014 M/M für mich der Perfekte Dämpfer in dem bike. nicht super leicht, aber 400-500g leichter als coil, von der Performance absolut gleich auf.

geb ich nicht mehr her.

Hmm,ja.... achje.schwere Wah,am besten treffen wir uns alle in WiBe oder Warstein und jeder kann mal beim andern den Dämpfer ausprobieren :-)
Wenns ebenbürtige luftdampfer gäbe,stünde ich dann vor der Wahl,

Vivid Air
CCDB Air
Evolver ISX 6

Liegt für dich der Vivid Air mit dem coil gleich auf?
hat jemand den CCDB vergleichen können?

Zurück