Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

large_CIMG7119.JPG
 
Endlich noch jemand mit einem AL SLX! :daumen:

Soweit zufrieden damit?
Ich hab bei meinem 7.9er lediglich die Bremsen auf die neuen SLX getauscht, die Avids waren nicht so der Brüller.
 
Hallo Punica,

ist mein erstes 29er und bin begeistert von dem Rad. Was mich auch gefreut hat: Lieferung kam eine Woche vor dem bei der Bestellung angegebenen Termin :)

Mit den Avids bin ich eigentlich ganz zufrieden. Haben ausreichend Bremskraft. Dosierbarkeit und Ansprechverhalten sind auch OK. Bei längeren Steilabfahrten merkt man wie der Druckpunkt leicht wandert (88kg). Aber alles im Rahmen. Ein Finger reicht immer.

Positiv find ich, dass schon die Schwalbe extra Leicht montiert sind.

Bisher hab ich den Sattel getauscht und den originalen 90er Vorbau gegen nen 75er. Letzteres hat das Handling deutlich verbessert ohne zu viel Vortrieb einzubüßen. Etwas ärgerlich ist, dass die Sattelstütze keine Indexierung hat. Meiner Meinung nach macht ein Schnellspanner nur damit richtg Sinn.

Ach ja: Der Trail Mode der Fox Gabel könnte sich deutlicher vom Descent Mode abheben. So bemerkt man nur im Sitzen nen kleinen Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier mein erstes 29er, an dem ich grad die letzte Schraube festgezogen habe. Morgen geht's dann das erste Mal auf den Trail und ich bin höllisch gespannt.

Daten:
- S-Works Fact 10, Größe L
- Rock Shox Reba S29 Carbon
- BOR 1833 LRS
- Race King 2.2 RS
- Sram XX mit Gripshift

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 252
Mahlzeit!

Nach langer Abstinenz habe ich mich vor Kurzem dazu entschieden auch mal wieder regelmäßiger in den Sattel zu steigen. Da ich mitlerweile in Südafrika lebe, blieb mir eigentlich keine allzu große Wahl als zu einem 29er zu greifen, da hier 29er mehr oder minder Standard sind.

Habe deswegen (aber u.a. auch wegen des für mich sehr vorteilhafen Umrechnungskurses) gestern bei einem 2013er Scott Scale 920 zugegriffen.

Heute morgen mal ein paar Stunden angetestet und ich muss zugeben, ich bin begeistert!

:D

Trotz der Radgröße sehr agil und spritzig.

large_PA193374.JPG


large_PA193379.JPG


large_PA193375.JPG
 
Grüße...
das neue ist 2 Wochen früher angekommen.
Canyon Nerve 29 9.9 2014
 

Anhänge

  • P1080904.jpg
    P1080904.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 205
  • WP_000377.jpg
    WP_000377.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 181
  • P1080900.jpg
    P1080900.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
@Speedlimit Berichte mal bitte wie sich das Bike fährt, wenn du nen paar Runden gedreht hast. Stand bei mir auch zur Auswahl, ist dann aber nen Scalpel 29 geworden. Das Occam soll angeblich nen weichen Rahmen haben?
 
Jo kann ich machen. Hab heute nur mal ne schnelle Runde gedreht und es war schon sehr gut. Erstmal alles richtig einstellen.
Das mit dem weichen Rahmen hab ich auch gelesen. War jedoch nur in einem! Test. Viele andere unter anderem englisch geschriebene lobten das Rad unter anderem auch wegen seinem nicht ganz leichten jedoch sehr stabilen Rahmen. Ist halt wahrscheinlich wie immer. Autobildtest = VW Konzern Testsieger.
:cool::cool:
 
Täuscht das Foto oder ist da ein Zwischenraum zwischen Ober- und Unterrohr (im Bereich des Steuerrohres)? Bei allen Fotos, die ich von 2013er Rahmen gesehen habe, auch Größe L, sind Ober- und Unterohr deutlich miteinander verbunden. Hat sich da was geändert? Wie sieht das bei den AL SLX Rahmen aus?

Ist zwar schon etwas her, aber egal.

Das Grand Canyon 2014 ist identisch mit dem Yellowstone 2013. Der Rahmen hat den Zwischenraum und keine innenverlegte Züge.
Das GC SLX 2014 ist quasi das 2013er Grand Canyon..

Warum auch immer die unterschiedlichen Namen vereint worden sind. Vorher war es klarer das es 2 verschiedene Rahmen-/Geometrie Konzepte sind..


Ach ja, hier noch mein im Juli Neu gekauftes 29er.. Besagtes Bike in der 2013er Yellowstone Variante.


DSC05759 von NexPictureBox auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Spielzeug !
Wie gewünscht frisch aus´m Laden, jungfräulich und original!
Slide 130 29" 10.0 in 18"

Sind sogar noch die Papiermanschetten an den Naben :)

Vor der heutigen ersten Ausfahrt wurde:
-Kettenführung eingestellt
-Sunline XC One 80mm montiert
-Saint Pedalen mit kurzen Pins montiert, DX SPD liegen je nach Fahrtziel betreit

Heut im Sonnenschein schön zum Hermann hoch, erstmal Straße genommen um zu testen wie 1x11 so ist am Berg, dann den Hermannsweg runter und ich muss sagen, ich vermiss meine 3x irgendwas schon jetzt nicht mehr. Hach, ich bin grad glücklich! Macht nämlich SPASSSS das Teil !
 

Anhänge

  • Slide130-29-2014.jpg
    Slide130-29-2014.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 179
  • Slide130-29-2014-1.jpg
    Slide130-29-2014-1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten