Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
@zweiheimischer :Verbesserungsvorschlag:Fotographier die zweiheimische auch mal schräg von vorne.Nicht das ich etwas gegen die Heckansicht hätte,aber von vorn macht sie auch ganz schön was her :D.
Oder kommst Du im Alter nicht mehr hinterher ? ;)

Ernsthaft:Toller Winterbilder-anscheinend bist Du der neue ingoshome :).

@ingoshome : Halt Dich ran!:lol: Oder willst Du den Steirern kampflos das Feld überlassen?

....und gleich noch a Steirer:

bisher hab' ich nur brav mitgelesen, da aber bei den bisher hier geposteten Beiträgen in den letzten 2 Wochen
anscheinend sogar ich am höchsten hinauf kam und somit das Thema noch am ehesten treffe, versuche ich es einfach mal....
obwohl Hochtour ist das im Sommer natürlich auch keine,
aber zumindest ein richtiger Berg is es.:)

is' nix Besonderes aber schön & lustig war's.

Bergauf - über Forststraßen & verschiedene nur mit Ski befahrene Wegerl (diese waren sehr mühsam, weil ich bei jedem 2-3 Schritt eingebrochen bin)
Bergab - bei fast Vollmond, oben einfach & lustig, im unterenTeil nicht grad leicht & sehr ermüdend, da dort viel mehr Schnee liegt.
Aktuell aber je nachdem welche Wege man wählt zu fast 100% fahrbar, bergauf & bergab!

Da ich "alleine" unterwegs war sind die Fotos nicht so gut geworden, man merkt es auch an der teilweise eigenartigen Sitzhaltung...
das hat nix mit meinem Fahrstiel zu tun!

Mit den Fotos von Ingoshome, Bimotion, den xheimischen usw. kann ich da
halt nicht mit halten, aber vielleicht reicht's ja zusammen mit den bereits geposteten Bildern, einige zu motivieren auch im Winter zu fahren.

large_P1110414.JPG

large_P1110491.JPG

large_P1110522.JPG

large_P1110572.JPG

large_P1110580.JPG

large_P1110583.JPG

large_P1110589.JPG

large_P1110614.JPG

Für mich war's auch erst meine 2. "absichtliche" Wintertour
und sicher nicht meine letzte.
Es war einfach nur genial!:hüpf:

@lipper-zipfel : Hast also doch freigenommen....die Wurzel 90° Kurve sieht lässig aus :daumen: Fleisig üben für nächstes Jahr ;) ,wenn´d Schwoba kommed....;) @jage26 : Es muss nicht immer 100% perfekt sein,für selbstauslöser echt gut.Der Abendhimmel+Inversion sind a Traum :love:

@jage26 :ja bist du deppert, is das stimmungsvoll! vor allem das drittletzte, das blutorangenbild, arg!

btw: rauf von stattegg über forstweg, straße bis steingrabenabzw., forstweg zur göstinger, dann maut. runter schn* - waller - la weg und wegen finsternuss (wir haben keine festbeleuchtung) und termin die straße via martinelli.

schn* war lustig. schwung nehmen, wo weniger schnee war, steckenbleiben, der eine oder andere (fast) köpfler. im wald gings dann eh dahin.
nur oben wars wirklich abartig mit dem wind und der kälte. bei einer schitour hätt ich umgedreht, aber den schwachsinn mussten wir einfach durchziehen.

btw: an dem tag deiner hausbergtour waren wir feigerweise nur am millcreekhill (hunter´s trail), da ist ein schneeschauer drübergezogen, mit magischer stimmung auch. danach mussten wir nach salzburg. die autofahrt war a echte challenge. mit allrad eine volle gaude. naja, dort jedenfalls, wo man im inferno weiter als 10m gesehen hat...

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ausserhalb Bayerns und der Steiermark offenbar im Winter striktes Hochtourenverbot herrscht: heute wieder einmal was steirisches. zwar nur 1720, aber mit mindestens 500 hm altschneezuschlag:

@bern : haberer, wann schläfst du denn? unsrereiner hudelt nach der tour zum slowenischkurs, und du?

na denn, dann steuer ich auch was bei von unserem sundowner by fair means (also OHNE led-support):

large_18123.jpg

irgendwie schaut das verwrungen aus?

large_18124.jpg

rollt ja eh!

large_18125.jpg

large_18126.jpg

dann wurde es finster, die faulen wanderer ließen uns im stich un sind alle den kurzen weg zum zirberl gegangen und wir durften erst bruchharschsurfen und uns dann über unzählige prügel im finstern talwärts tasten.

heut bestell ich mir ein licht.
bevors mich im finstern auf die pappen haut.

btw: die 2heimische war schön angfressen. sie den ganzen nachmittag in der bundeshauptstadt im einsatz und ich hab einen echten lenz... hehe.

Irgendwie bin ich zuviel im Büro!!!!
Zu mir dürfen alle kommen, Indianer, Schwobe und Franken, aber nur, wenn sie hinterher kein Tourenbuch schreiben.
Saugeile Bilder hier, glaub ich muss wieder blau machen.

Was die Zweiheimischen können, daß können wir Einheimischen auch, keine Hochtour aber bis 1700m ist es gegangen.
Ohne Spikes war es echt lustig, bergauf ein paar mal auf die Nase gefallen und bergab meist super Grip gehabt.
Weiter unten im dichten Wald war es dann komplett Schneefrei, daß wir sogar unsere Sprünge der Hausrunde mitnehmen konnten.

sehr schön!!!

Zurück