Lupine Piko/Gemini Duo Clone

jojo das FBI wird mich einsperren weil ich die neumodisch CE schikane nicht mitmache.:spinner:

wie ich sehr viel früher sagte, vor einigen Monaten, ist das ganze CE ding Quark und nichtssagend, und wenn du mal bei wiki nachschlagen würdest wüsstets du das CE=

Das CE-Logo allein lässt keine Rückschlüsse zu, ob das Produkt durch unabhängige Stellen auf die Einhaltung der Richtlinien überprüft wurde.

Die CE-Kennzeichnung ist kein (Prüf-) „Siegel“, sondern ein Verwaltungszeichen, das die Freiverkehrsfähigkeit entsprechend gekennzeichneter Industrieerzeugnisse im Europäischen Binnenmarkt zum Ausdruck bringt.

die Richtlinie selber nur besagt es dürfen keine Stromkabel raustehen an dehnen man keinen Stromschlag bekommt, somit erfüllt das tolle CE jeder ellektroschrott weltweit.

somit jeder darf es draufmachen da es im grunde rein garnix bedeutet.;)

spar dir deine Panikmache somit für Kleinkinder.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich: Das geht ja mal gar nicht! Hässlich wie Sau! Anstatt dir mit 4 chinesische Billig-Lampe den Lenker zu verhunzen würd ich mir halt 1 helle Lampe kaufen.

Naja, aber jeder wie er will.Vileicht stehst du ja auf diesen Elektromüll und bist Stolz drauf,

Du bist anscheinend nicht richtig informiert. die mittleren sind selbstbau lampen. und die 7 fach macht mind. 3 mal soviel licht wie ein chinaböller ;)

Die Volt Zahl passt aber Sigma hat am Akku ein Männlein und die China Böller auf der Lampe da brauchst du ein Doppel Weiblein sonst geht da nichts:lol: Habe meine alte jetzt ein wenig getunt mit anderen Reflektor und hhalterung von der alten Sigma Mirage falls es noch länger dauert bis ich die Yindings bekomme. Ausleuchtung ist viel besser durch den Reflektor. halterung war eigentlich vom Halt her OK nur das Rumgefummel mit den O-Ring ging mir am Keks besonders wenns schon Finster war.

559483_698407463505722_1436374746_n.jpg

Wie sieht denn konkret die Ausleuchtung der Yinding im Vergleich mit genau der abgebildeten Magicshine odgl. aus? Gibts da Erfahrungswerte? Akkus sollten ja sogar kompatibel sein...

Meine dritte hängt seit dem 03.12. im IPZ-FFM fest. Die zweite, die dort zeitgleich ankam konnte ich letzte Woche dank Benachrichtigung beim Zollamt abholen. Bestellt wurden beide über wallbuys am 02.11. und 13.11.
Fasttech war da deutlich schneller - vielleicht ist an der letzten Lampe wenigstens die gute Steckverbindung dran.

Heute ist meine erste von zwei Lampen von Wallbuys gekommen - ich hatte absolut noch nicht damit gerechnet angesichts der Meldungen über Niederaula.
Sendungsverlauf war folgender (Bestelldatum 28.11.):

Di, 03.12.2013 10:23 Uhr Schweiz Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Di, 03.12.2013 10:23 Uhr Schweiz Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.
Di, 03.12.2013 10:23 Uhr Schweiz Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
Mi, 11.12.2013 18:29 Uhr IPZ-Ffm, Deutschland Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Do, 19.12.2013 18:13 Uhr IPZ Niederaula Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.

Heute kam der DHL-Paketbote und hat die korrekten 6,05 Euro einkassiert.

Das Licht begeistert, kommt aber jetzt erstmal bis zum 24.12. wieder ins Kästchen.
Danke lieber Weihnachtsmann!

PS: Don't feed the Trolls! Bitte ignoriert diesen Sack Reis (Ballerburger etc) doch einfach und lasst uns hier beim Thema bleiben. Schade, dass er nicht konsequenter gesperrt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine erste von zwei Lampen von Wallbuys gekommen - ich hatte absolut noch nicht damit gerechnet angesichts der Meldungen über Niederaula.
Sendungsverlauf war folgender (Bestelldatum 28.11.):

Di, 03.12.2013 10:23 Uhr Schweiz Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Di, 03.12.2013 10:23 Uhr Schweiz Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.
Di, 03.12.2013 10:23 Uhr Schweiz Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
Mi, 11.12.2013 18:29 Uhr IPZ-Ffm, Deutschland Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Do, 19.12.2013 18:13 Uhr IPZ Niederaula Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.

Heute kam der DHL-Paketbote und hat die korrekten 6,05 Euro einkassiert.

Das Licht begeistert, kommt aber jetzt erstmal bis zum 24.12. wieder ins Kästchen.
Danke lieber Weihnachtsmann!

PS: Don't feed the Trolls! Bitte ignoriert diesen Sack Reis (Ballerburger etc) doch einfach und lasst uns hier beim Thema bleiben. Schade, dass er nicht konsequenter gesperrt wird.

Hi Wilkinssohn,

kamen bei dir die Batterien mit? Wie schauts mit dem ladegerät aus, SCHUKO Stecker oder US?

danke

Habe meine heute mal aufgemacht - war ordentlich Wärmeleitpaste unter den Leds und der Print war sauber gelötet - sie wurde auf höchster Stufe trotzdem recht träge warm. Also die weiße Paste raus und gute Paste rein - wird um einiges schneller warm als vorher, alles gut. Dafür dürfte mein Akku Müll sein, da muss ich mir noch was Ordentliches besorgen.

Gibts ein Verlängerungskabel oder einen passenden Verteiler für die Yinding X2?
Welche Optiken oder Reflektoren würden bei der Xinding X2 passen die Sinn machen?

Kann mir einer sagen was die Yinding tatsächlich an Licht(Lumen) rausknallt?
Sie ist ja baugleich mit der Gemini Duo die angegebene 1400 Lumen haben soll bzw
mit der Lupine Piko die angegebene 900 Lumen haben soll.
Welche von denen ist am hellsten?

Würde der Original Gemini Akku auch bei der Yinding passen?
http://gemini-lights.com/products
Oder ein Openlight Akku?
Oder gibts einen passenden Akku zum dazubestellen von Fasttech wo ich die 2 Yinding X2 bestelle?
Der müsste passen oder?
http://www.fasttech.com/product/1347107-8-4v-4400mah-2s2p-4-18650-rechargeable-li-ion

Da gibts drei zur Auswahl-2S2P 4*18650
2S2P 4*26650
2S3P 6*18650
Würden die alle 3 auch passen?Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bzw würde der Original Gemini Akku auch bei der Yinding passen?
http://gemini-lights.com/products
Oder ein Openlight Akku?
Oder gibts einen passenden Akku zum dazubestellen von Fasttech wo ich die 2 Yinding X2 bestelle?

Wäre interessant...selbstbau mit wasserdichtem Holder, Zellen und einem passenden Lader dürfte aber langfristig fast sinnvoller sein. Schau ich mir im neuen Jahr mal an...

Hier mal ein schöner Größenvergleich zur Solarstorm X2: 1 / 2

Hallo,

meine Yinding ist nach etwa 30 Tagen angekommen, vom Zoll mit dem grünen Etikett versehen (nicht Zollrelevant oder etwas in die Richtung). Warenwert war korrekt mit 6.xx$ angegeben ;)

Leider ist bei mir die O-Ring Halterung (siehe Anhang) kaputt - hat jemand eine Idee, wo ich da Ersatz herkriege? Alternativen zur Helmmontage sind auch willkommen.

Cheers

Anhänge

• 20131221_182442.jpg
    20131221_182442.jpg
    166 KB · Aufrufe: 38
Du wiederholst dich und ja, der würde gehen, hättest dann entspechend mehr Gewicht und eine längere Leuchtdauer, aber nicht mehr Licht.

Leider ist bei mir die O-Ring Halterung (siehe Anhang) kaputt - hat jemand eine Idee, wo ich da Ersatz herkriege? Alternativen zur Helmmontage sind auch willkommen.
Achtung, ziemlich alle Yindings die nach Oktober verschickt wurden kommen mit einer falschen Halterung, die hinten übersteht und auch viel höher baut. Außerdem sieht sie zudem ziemlich hässlich aus im Vergleich wie es sein sollte.
large_P1010189.jpg

Ich habe hier eine Halterung (von Gemini Duo) gefunden die dem original entspricht, denn mir persönlich hat das optisch sehr gestört...
http://www.action-led-lights.com/co.../products/replacement-mount-for-gemini-lights

Würde auch ein 8.4V 6600mAh 2S3P 6*18650 Rechargeable Li-Ion Battery Pack mit der Yinding funktionieren?

http://www.fasttech.com/products/1420/10004539/1347108

Wie wäre es mit hiermit: http://r.ebay.com/7ugD5A ist 2S2P mit statt 18650 Zellen die größeren 26650. Wie viel mAh dieser Akku nun wirklich hat kann ich leider nicht sagen da ich keine Messgeräte habe, aber ich bin mit diesem sehr zufrieden und empfinde ich als eine bessere Variante als die von dir mit 6 Zellen.

Zurück