Ion 16 27,5

Nicht nur den Einsatz raus, sondern das ganze Tubeless-Ventils rausnehmen. Dann Reifen aufziehen, soweit wie möglich auf der Felge ausrichten.
In einen Lappen ein Loch machen.
Lappen auf die Felge legen und durch das Ventilloch mit einer Ausblaspistole, nicht mit der Reifenfüllpistole in das Loch pusten.
Der Lappen soll verhindern, daß die Felge durch die Metallspitze der Ausblaspistole verkratzt wird und auch ein bisschen abdichten.

Hierdurch bekommst du viel mehr Luft in den Reifen als durch das Ventil, wodurch der Mantel sollte ins Felgenhorn springen sollte. Ein anständiger Kompressor mit genügend l/min natürlich vorausgesetzt.

Was auch noch hilft: reichlich Seifenwasser (Spüli) auf die Flanken, um das reinspringen zu erleichtern.

Wenn der Mantel drauf ist, eine Seite wieder runter drücken, um das Ventil wieder einbauen zu können. Erneut durch das Ventil befüllen, sollte klappen, wenn eine Seite schon im Felgenhorn sitzt.

Verständlich, oder immer noch Fragen?

Perfekt erklärt !! DANKE

Sehr geiles Bike!
Schöne Farbzusammenstellunng, finde aber auch das der Eloxguru kephren recht hat und noch ne rote Klemme fehlt.
Bremsleitung vorne würde ich noch innen verlegen.
Sonst genau mein Ding - viel Freude damit

Hat wer das gewicht eines xl-rahmens (ohne daempfer)? idealerweise zum vergleichen auch die 26" variante?

Erste Ausfahrt ist fürs WE geplant !! Sofern mir nicht der Schnee dazwischen kommt !!

Bike steht brav im Wohnzimmer und ich erschreck jeden morgen und freu mich dann ;-)

Sehr gut! :daumen:
Echt geiles Bike mit einer ausgefallenen Farbe....aber das du auf sowas stehst hattest du ja schon letztes Jahr bewiesen.:D
Hoffe es klappt das wir dieses jahr mal zusammen die bayrischen trails rocken!

P.S. rote klemme muss her!;)

Logisch drehen wir diese Jahr mal ne RUNDE !! Will Deins ja auch mal Probefahren

Logisch drehen wir diese Jahr mal ne RUNDE !! Will Deins ja auch mal Probefahren
Du willst doch nur sehen welche farbe schneller ist......:D

Eins weis ich aber, leider , seit heute. Zum pufftreffen werde ich nicht kommen können. Haben heute mit den jungs unsere grosse tour festgezurrt. Vom 9.7. Bis 14.7 gehts nach Graubünden.:daumen::daumen:
sorry Rainer, des konnt ich jetzt nicht verhindern. Des sind alle so "schlappeflicker" die vom puff kei ahnung haben. :DDa wurde ich überstimmt:mad::mad:

Aber vielleicht ergibt es sich ja an einem anderen tag das wir bayern uns mal auf zum puffpark machen...freuen täts mich schon

Besser ????

large_image.jpg

Zurück