Specialized Sammelthread - Teil 2

@corfrimor Vielleicht darfst Du nicht versuchen, Deine Sitzposition 1:1 aufs 29er zu übertragen. Da sitzt man einfach entspannter und somit wäre ein kürzerer Rahmen vielleicht gar nicht so schlimm. Hatte am M-26er mit 590 mm Oberrohr einen 90er Vorbau, am kurzen 29er 100. Passt trotzdem wie abgegossen. Ich denke, da Du ja ähnliche Masse hast wie ich, dass Dir der super passen würde.
Das ist natürlich auch richtig. Wenn man schon auf ein 29er umsteigt, sollte man sich auch darauf einlassen, daß eben nicht alles beim alten bleibt. Aber der Punkt ist, daß ich mich von der Länge her auf dem M gar nicht unwohl gefühlt habe. Das war nicht das Problem, im Gegenteil. Es war mir nur (wie Du ja weißt) von der Überstandshöhe und vom Cockpit her zu hoch.

Aber: Ich will jetzt gar nicht gegen 29er argumentieren. Warum auch? Es ist nur für mich ganz persönlich so, daß mich das 29er-Konzept bei meiner Körpergröße, meinem Fahrstil und meinem ästhetischen Empfinden nicht so sehr anspricht, daß ich jetzt unbedingt umsteigen oder mein 26er (mit dem ich nach wie vor einfach zufrieden bin :)) auf 27,5er-Räder stellen möchte. That's all.

Grüße und 'nen schönen Abend

corfrimor
 
Um die HullaHup Disskussion mal ab zu wuergen:
Da mir nun das 2. Sram PF30 Lager gestorben ist, kommt nun ein Reset her. Hat das hier schon einer in einem Specci Carbon Rahmen montiert? Verkleben wollte ich eigentlich net. Lauf Reset wird es mit Fett eingepresst. Ich hatte warscheinlich leichten Locktite genommen... was sind eure Erfahrungen?
 
Könntet ihr mir Empfehlungen für gute Griffe geben.
Bisher habe ich die drauf: http://www.bontrager.com/model/07835
Ich fixiere sie mit Haarspray und klemme sehe mit der Bremsenschelle ein. Sobald sie richtig feucht werden, drehe sie sich jedoch.
Außerdem finde ich sie recht glitschig und zu schmal.
Ich tendiere gerade zu folgenden Standard-Griffen umzusteigen: http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=63505;page=3;menu=1000,2,90;mid=155
Oder habt ihr eine bessere Idee?
Danke vorab!
 
ESI Griffe müssen nicht extra fixiert werden, sie verdrehen sich nicht.
Sind auch keine "klassischen" Moosgummi Griffe, eher Silikon, mit extremen Grip.
Wenn dein Rad für die Waage ist dann kannste natürlich leicht was sparen, meiner Meinung nach aber ein denkbar schlechtes Bauteil zum sparen, aber jeder wie er will.
 
So glücklich bin ich da nicht, mir gefallen die neuen Farben nicht so...Die Sattelstützen von Tune sind unten angespitzt, das hat wohl gegen den Rahmen gedrückt...fährt von euch jemand Tunestützen?
 
Weiß Tune schon davon? :D

Mich würde der Ablauf der Klärung mal interessieren....
Was hat Speci gesagt? Was sagt Tune dazu?

Das weiß ich nicht, so viel habe ich mit meinem Händler nicht mehr geredet, war etwas sauer...Wobei man dazusagen muss, dass ich die Tune nicht immer gefahren habe, ansonsten die Specialized, deswegen sit es nur eine Vermutung
Was tune dazu sagt wird sich herrausstellen, wenn ich eine Antwort bekommen habe ;)
 
Das weiß ich nicht, so viel habe ich mit meinem Händler nicht mehr geredet, war etwas sauer...Wobei man dazusagen muss, dass ich die Tune nicht immer gefahren habe, ansonsten die Specialized, deswegen sit es nur eine Vermutung
Was tune dazu sagt wird sich herrausstellen, wenn ich eine Antwort bekommen habe ;)

Wäre super, wenn du uns hier oder zumindest mich tune-bezüglich auf dem laufenden halten würdest. Fahre ein 2012er SW HT mit ner Tune Schwarzes Stück Sattelstütze.
Wie lang bist du diese denn gefahren und wieviel km?
Danke
 
Die Sattelstützen von Tune sind unten angespitzt, das hat wohl gegen den Rahmen gedrückt...fährt von euch jemand Tunestützen?

Was meinst du denn mit "angespitzt"? Ich fahre eine Ritchey Superlogic Stütze. Bei der ist das untere Schaftende im ca. 45° Winkel abgesägt. Meinst du sowas? Das sollte aber eigentlich keine Probleme verursachen, solange die Schnittkante sauber entgratet ist. Denn nur der nach vorn zeigende Teil des unteren Rohrendes übernimmt überhaupt noch Stützwirkung. Der hintere ist aufgrund der Richtung des Biegemoments praktisch nutzlos und nur unnötiges Gewicht. Daher finde ich sowas eigentlich durchaus sinnvoll.
 
Wenn die Stütze unten "angespitzt" ist macht das nix.
Ich denke mal das entweder der Rahmen oder die Stütze nicht das richtige Maß haben und sie so im Rahmen gearbeitet hat.
 
denke auch. Bei mir ist der Schlitz unter der Sattelklemme nicht gleichmäßig ausgefräst, was zu Spannungen und nun zum Riss geführt hat. Reklamation läuft seit letzter Woche, hoffe bekomme bald Antwort. Man munkelt, es gibt noch 2013er S-Works Rahmen :crash::wut:
 
Hallo Leute,

sieht von euch jemand ne Möglichkeit an einen Specialized AWOL frameset zu kommen?
Ich bekomme leider nur Absagen :wut: und immer die gleiche Antwort "...nicht verfügbar" :streit:
 
Zurück
Oben Unten