MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Grummel, grummel, Franzosenkopp ist im LMB und außer mir ist noch jemand angemeldet. Da kann man die Tour nicht einfach sausen lassen. Verdammt, Feldi wäre wieder mal schön, zumal auch das Wetter mitspielen soll. Ich hätte gerne die Sau mal wieder artgerecht Gassi geführt. Momentan muss sie als Konditionsverstärker für den Arbeitsweg herhalten (ok, die Wahrheit ist, sie ist dreckig und alle anderne Bikes sind noch sauber und bleiben deswegen noch im Stall, ich hasse Räder putzen).
 
Hallo,
an alle die etwas gemütlicher fahren wollen mein Tourenvorschlag:
Sonntag, 30.3.2014
MTB-Runde um den Otzberg
ca. 90 km, 1000 hm
Über viele Trails geht es im Koberstädter Wald nach Gunderhausen, über Überau nach Ober-Klingen.
Nach der Mittagspause in der "Schmelzmühle“ fahren wir hoch zum Otzberg, weiter nach Habitzheim und an Dieburg und dem Mainzer Berg vorbei zurück nach Dreieich.
Abfahrt: 09:30 Uhr Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
Ankunft: 18:00 Uhr Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
loti
Denkt daran, es ist Sommerzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, da war ganz schön was los im Wald, gestern. So viele Biker auf einmal hab ich im Spessart noch nie erlebt. Bikeholic hat die Tour stark verkürzt, da einem Mitfahrer der Allerwerteste schmerzte. Also sind wir nach 3 ,5 Stunden im Fernblick eingefallen: Sonnenterrasse, Bier, Pizza. Zum Schluss noch die Birkenhainer runter, perfekt!

Wie war es im Taunus? Überlaufen oder noch annehmbar?
 
An einem Sonntag wo die Uhr vorgestellt wird so frühe Starttermine "Die haben doch alle einen Knall" war mein Gedanke. Trotzdem hatte ich mir den Wecker um 8, also 7 Uhr nach Winterzeit!, gestellt. Als der geklingelt hatte dachte ich "Sch... Wecker, OK noch 5 Minuten liegenbleiben. Aus den 5 Minuten waren 2,5 Std. geworden als ich wieder wach wurde :rolleyes: Das war's dann mit Euren Touren ...

Naja, bin dann erst mit Bad Offenbach los und hatte mich unterwegs Richtung Binselberg verdrückt. Da war ich übrigens der Einzige der auf'm Rad unterwegs war.
 
Habe heute mal die Hometrails unter die Lupe genommen Speedskater. Trocken sind sie und noch nicht zugewachsen. Die Steilabfahrt ist zwar mittlerweile recht verwittert, dafür ist die Eiche noch ganz passabel fahrbar. Auch wenn die Wurzeln recht ausgesetzt und ausgewaschen sind. Falls Du also am WE Lust hast, wollte mal für 2-3 Stunden ein wenig Technik & Fun machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie war das Wetter für heute besser gemeldet :ka: Jetzt soll's morgen schön sein :ka: Versuchen wir's mal ...


Es geht per MTB um den Langener Waldsee, Oberwaldsee, Bornbruchsee und Steinrodsee. Eine Mischung aus Trials und WABs.
Start um 11:00 in Dtz. ca. 65 KM ein paar HM, nix wildes. Für alle machbar. Ich freue mich auf Mitfahrer. Speziell aus Offenbach, HU, Wetterau ;) Es ist quasi die Neuauflage der Winter-Kick-Off-Tour von vor zwei Jahren.
 
Hallo erdi01,
deine Mail habe ich zu spät gesehen, sonst hätte ich sie an meinen Verteiler geschickt. Ich habe heute keine Zeit. Viel Spaß bei der Tour!
loti
 
Haben heute heute die Genußtrails unte die Stollen genommen. 36 Km, 225 Hm, Durchschnitt von 12,40 Km/H, und das auf vielen Trails.

RIMG0024.JPG


RIMG0025.JPG



RIMG0027.JPG


... und der Abschluß!

RIMG0030.JPG
 

Anhänge

  • RIMG0024.JPG
    RIMG0024.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 41
  • RIMG0025.JPG
    RIMG0025.JPG
    298,9 KB · Aufrufe: 34
  • RIMG0027.JPG
    RIMG0027.JPG
    271,7 KB · Aufrufe: 18
  • RIMG0030.JPG
    RIMG0030.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 27
hallo.
Ich bin neu im Forum und auch einer neuer Mountain-Biker. Habe erst letztes Jahr angefangen, weil ich nicht mehr laufen darf. Komme aus Hanau und bin 46. ich fahre so 2 mal die Woche, wenn's passt. War schon ein paar mal im Spessart (bei Rodenbach). Macht echt Spass. Suche noch ein paar andere Biker mit denen ich dann mal eine tour machen kann und die mir den einen oder anderen Trail zeigen. Bin noch im Anfangsstadium.
 
Herzlich willkommen Rookie66. Das einfachste ist einfach mitlesen und mitfahren.

Sonntag gibt es die nächste Tour. Falls Du interessiert bist, schließ Dich doch an.
 
Wieder einer aus unserer Alterskohorte.:daumen: Ja, das mit dem zwangsweisen Umsteigen vom Laufen auf Biken haben hier schon so einige hinter sich gebracht.
Willkommen! Die Tour am Sonntag hat leider recht wenig Trailanteil, ist eher was zum Kondition schinden (auch leider), aber das Essen im Sophienhof ist lecker. Aber wenn Herr Bikeholic wieder am Buchberg oder Hahnenkamm rumfährt ist der Trailanteil dafür um so höher. Und bei Herrn Speedskater am Feldi dto.
 
Ja, ich werde mich auf jeden Fall anschließen, aber am Sonntag kann ich leider nicht. ich wünsche viel Spaß.
Wie oft fahrt Ihr denn in der Woche?

Viele Grüße Till
 
Immer am WE, wenn Wetter trocken und wir keine anderen Verpflichtungen haben. Unter der Woche im Sommer ein- bis zweimal, je nach Wetter und Arbeitspensum. Jetzt wo es abends langsam wieder heller ist wird es die eine oder andere Feierabendrunde zum Hahnenkamm bzw. Fernblick geben. Ich fahre relativ häufig zum Dienst und verfahre mich nachmittags dann ab und zu mal auf dem Heimweg in den Dietesheimer Steinbrüchen.
 
Entscheidend ist vermutlich wieviel Zeit Du investieren kannst und möchtest. Regelmäßig fahren mit Ruhephasen bringt mehr als selten längere Einheiten absolvieren. Unter dem Strich zählt der Spaß. ;-)
 
Ok. Danke für den Hinweis. In der Woche schaffe ich max. 2 Std. nach der Arbeit (1-2 mal) und am WE etwas länger.
3-4 wären drin.
Spaß ist richtig, aber ich mache das ja auch als Ausgleich für den anderen Sport. Also ein bisschen Schwitzen und Herausforderung muss schon sein.
 
Zurück
Oben Unten