Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Jo ich glaube auch die eMail ging etwas Früher ab als geplant ;-)

@Vecnum da braucht wohl mal wer einen extra starken Kaffee oder 'ne Mütze Schlaf! Relax, alles gut ... ;-)

Da bin ich aber froh das nicht nur bei mir die Impressionen fehlten.

Schade das durch diesen 'dummen' Fehler die Auslieferung sich wieder verzögert - aber was solls, habe nun so lange drauf gewartet, da machen die paar Tage den Bock auch nicht fett.
Hauptsache man ist informiert und nicht jede Stunde sehnsüchtig in sein Postfach schaut ob was gekommen ist - jetzt weiss ich Bescheid und fange damit dann wieder Anfang KW20 (genauer am 12.05.) damit an.

shitstorm ? das ganze is wohl wirklich nen witz

Warum werden die moveLOC Sattelstützen nicht ohne die tooLOC Klemme ausgeliefert?

Der Grund warum wir dies nicht tun werden ist, dass glücklicher Weise nahezu alle Kunden, wie empfohlen, die tooLOC Klemme mit bestellt haben. Alle anderen Kunden werden, unserer Erfahrung nach, größtenteils eine tooLOC Klemme nachbestellen.

nein ich hab keine klemme bestellt und jetzt werde ich keine stütze bekommen sorry aber verarschen kann ich mich langsam selber

Anstatt 4g mit Sonderschrauben aus Titan zu sparen, hätte man bei der ursprünglichen Planung auf ganz normale Niro-Schrauben setzen können. Bekommt man jederzeit in jedem beliebigen Eisenwarenhandel.
Aber spannungsoptimierte Verrundung klingt halt viel cooler nach Ingenieur :D

Anstatt 4g mit Sonderschrauben aus Titan zu sparen, hätte man bei der ursprünglichen Planung auf ganz normale Niro-Schrauben setzen können. Bekommt man jederzeit in jedem beliebigen Eisenwarenhandel.
Aber spannungsoptimierte Verrundung klingt halt viel cooler nach Ingenieur :D

Entweder machts gleich gescheit oder man sollts garnet machen ;)

G.:)

Leute, entspannt euch, Marzell will so schnell wie möglich verschicken, es ist sicherlich ärgerlich, dass es so gelaufen ist, aber manche Sachen kann man einfach nicht planen, was soll er machen.

Wenn ich überlege wie lange ich schon auf andere Biketeile warten musste, LEV, 301, Pike, was weiss ich.

Und das ist bei RS zum Beispiel ein Branchengröße, die haben auch Probleme, oder auch Manitou mit der Mattoc.

Und das warten lohnt sich, ich habe auch schon die Ehre, eine zu fahren, ein Traum!!!

Zwingt dich jemand, die Stütze zu kaufen?!
Wobei ich auch nicht versteh, warum nicht zumindest schonmal die Stützen ausgeliefert werden... Mit etwas Glück funktionierte ja auch ohne Tooloc. Aber halt leider nicht sicher...

Und warum ist Titan gescheit und Edelstahl nicht?
Manch einem kann man auch Pferdemist als Gold verkaufen...

Zum Einen könntest du dann jetzt auch nicht die passenden Schrauben in irgendeinen Eisenwarenladen kaufen, selbst wenn er sie aus Edelstahl fertigen hätte lassen (siehe Mail) und zum Anderen ist Titan halt auch noch das Maß der Dinge, für genau den Zweck.
Also sollte man doch eher froh sein die Klemme genau so zu bekommen....irgendwann;)

G.:)

@LB Jörg:
Tut mir leid,aber ich habe noch kein nachvollziehbares Argument pro Titan von dir gehört.
Warum ist denn Titan das Maß der Dinge für diese Anwendung?
Ich lern gern dazu.
Meine Argumente dagegen:
Teuer,bescheiden in der spanenden Bearbeitung,keine Normteile
Zur Verrundung:
Die hat jede DIN912 Schraube.

Ich hab auch grad die Mail erhalten. Mich würde aber interessieren, ob die, die die auslieferungsverhindernde Klemme nicht mitbestellt haben, die Stütze auch nicht geliefert bekommen... Schön langsam kommen wir mit dem Termin auf den 22.05 für die zweite Charge, an dem die erste Charge erst ausgeliefert wird

He Nullstein, kannst jetzt mal bitte die Klappe halten!

Klar hat jede 912er Schraube eine Verrundung, aber die Titanschrauben hat sie halt leider zu gross und an der falschen Stelle.
Titan deswegen. um leichter zu sein, wünscht sich ja jeder Biker und man muss sich heutzutage abheben am Markt, um besser zu sein als die Anderen.
Im Moment arbeitet Vecnum wirklich Tag und Nacht an den Stützen, um 100% Qualität liefern zu können, leider ist dies jetzt durch besagte Teile nicht mehr möglich, deswegen wird nicht geliefert.

Ich möchte dich erst mal hören, wenn du irgendeinen Mängel an der Stütze hier beschreiben würdest!

Alle hier können weiterhin biken gehen mit ihren alten Stützen, die Terminverschiebung ist klar bescheiden, aber es handelt sich hier ja nicht um ein neues Bike und es ist auch keine Tour oder kein Bikeurlaub dadurch gefährdet.
Dann wartet doch bitte, bis Marzell liefern kann und erfreut euch dann an dem Produkt.

Seit froh, daß er keine halbfertigen Teile ausliefert, dann ginge der Shitstorm ja erst recht los hier.

Leider kann man in diesem Forum keine normalen Diskussionen mehr führen oder normale Fragen stellen, nach drei Antworten spätesten wird beleidigt und gemault, daß ist doch nicht mehr ganz normal hier.

Ich gehöre auch zu den glücklichen Beta testern und kann verstehen das es nervt wenn man auf etwas wartet.

Aber es lohnt sich, glaubt mir das Teil rockt, nie mehr ohne und ich denke direkt daran eine zweite fürs hardtail zu bestellen.

Ich denke Marzel ist genauso genervt und würde das gerne hinter sich bringen und ausliefern.
Ich kann aktuell ein Lied davon singen, Freitag abend Mist gemacht, konnte dadurch für einen Auftrag nicht liefern und musste meinen Bikeurlaub am Laggo Maggiore absagen. Menschen machen Fehler, alle!!!

Jeder hat aktuell ne Stütze und kann fahren, OK einen kenne ich der nicht, aber der darf meine Movelock über das lange Wochenende testen dann ist der auch zufrieden.

Du forderst mich auf,die Klappe zu halten und sprichst im gleichen Atemzug aus,dass man hier keine normale Diskussiob führen kann? :D
Warum hat denn die Titanschrauben eine falsche Verrundung? Weil man hier (ohne Grund.Scheiß auf die 4g) auf Exklusivität und somit Sonderfertigung gesetzt und kein Normteil verwendet hat.

Also
He Nullstein, kannst jetzt mal bitte die Klappe halten!
[...]
Leider kann man in diesem Forum keine normalen Diskussionen mehr führen oder normale Fragen stellen, nach drei Antworten spätesten wird beleidigt und gemault, daß ist doch nicht mehr ganz normal hier.

:winken: Merkst Du was? DU bist der Aggressor!

Und ich finde schon, dass die gefälligst auf Teillieferung gehen sollten. Ich hab z.B. schon ne zweiteilige Klemme. Uns selbst ohne könnte ich jetzt schon mal die Zugverlegung austüfteln, rumspielen etc. Ich finde das alles jetzt spätestens seit dieser fadenscheinigen Nachricht reichlich unverschämt. Entweder, da stimmt was ernstes nicht, oder es wird versucht die Nachsendekosten zu sparen. Beides nicht in Ordnung!

Klar merk ich was, dass war bewusst so geschrieben.

Und jetzt geht es wieder los, keine Ahnung von nichts, aber von fadenscheinigen Nachrichten schreiben, spekulieren über Nachsendekosten und so weiter...........

Wer nichts arbeitet, macht keine Fehler.
Wer viel arbeitet macht auch mehrere Fehler und lernt daraus.

Dieses Produkt besteht aus vierzig Einzelteilen und da kann es einfach passieren, daß manche Teile falsch angefertigt oder falsch montiert worden sind.
Auch hier muss noch Erfahrung gesammelt werden, um viel besser und effektiver zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beruhigt euch, die Lieferung verzögert sich, ist nicht schön, aber ist so.

Da kann man warten und in der Zeit biken gehen, oder warten und sich massiv aufregen, was ist besser. Warten müsst ihr eh.

Wer meint er will nicht warten, kann ja stornieren.

Marzell will 100% Qualität liefern, da geht er keinen Kompromiss ein.
Wer hat es noch nicht erlebt, dass im Beruf was schief geht und nicht alles so klappt wie geplant, man könnte meinen es geht hier um ein Teil, dass das Überleben sichert.

Eine kurze Stellungnahme von Vecnum hier wäre zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll und hilfreich für uns Wartenden.
Dazu Bilder von dem verhunzten Radius der Schrauben die er erhalten hat und den lagernden Stützen.
Fragt sich ob der Schrauben-Lieferant eine Zeichnung lesen kann ;)
Der Anhang fehlt leider.
Spannungsoptimierte Verrundung hin oder her - ich warte noch geduldig, aber hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.

Klar merk ich was, dass war bewusst so geschrieben.

Und jetzt geht es wieder los, keine Ahnung von nichts, aber von fadenscheinigen Nachrichten schreiben, spekulieren über Nachsendekosten und so weiter...........

Dann lass uns arme Dummies doch teilhaben an Deinem grenzenlosen (Besser?)Wissen!

Und die Frage bleibt: Wieso keine Teillieferung? Was machen Leute, die schon eine zweiteilige Klemme haben, die funktionieren könnte?

PS: Warten werde ich auch, aber halt ein wenig ungeduldig. Ist doch aber auch nicht sooo unverständlich, wenn um ein Produkt so ein Habenwill-Reflex entsteht...

Wie wäre es, wenn sich die Leute, die sich BEWUSST und aus GUTEN GRUND GEGEN die Lieferung mit Klemme entschieden haben sich einfach direkt an Marzell wenden würden?! Ich denke mal, dass sich mit FREUNDLICHEN Worten vor allem für Frühbesteller vielleicht eine Lösung finden lässt...

Zurück