Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ich bin tiefenentspannt. Vecnum will ja erfolgreich sein und Geld verdienen. Also liegt der Druck und das Ärgernis bei ihnen.
Glaub mal, der Marzell würde lieber gestern als heute verschicken. Und wenn du diese Woche nix bekommst, dann trittst du einfach vom Kauf zurück, erhältst dein Geld wieder und kaufst dir ne andere Stütze. Ganz einfach und völlig entspannt ;)

Jetzt wirkt ihr aber unentspannt. Man darf doch sagen,dass man dieses ständige Verschieben nicht gut findet.Mehr hab ich nie getan.
Hat ja fast schon was von Apple-Groupies hier :D

Servus!

Ich habe eine 200er bestellt - trotz der E-Mail-Flut nach der Bestellung :) ist mir nicht ganz klar, wann die Stütze denn nun planmässig kommen sollte. In der Bestellbestätigung steht der 17.04. - darf ich mit euch mitfiebern? Hintergrund meiner Zweifel: Ich habe erst am 18.04. bestellt... :D

Cheers,
Marc

KW19 oder gar später fänd ich schon frech. Der gute Mann verschiebt den Termin nun ja schon seit geraumer Zeit immer wieder. Dazu eher bescheidene Informationspolitik und sein (teils penetrantes und evtl präventives) Gerede von der "Wunderklemme".
KW18 ist für mich Pflicht.
Ich zitiere mal eben deinen Text der letzten Seite ;)

Ich habe nur das Gefühl, dass ein einfacher Anruf Klarheit schaffen könnte auch wenn man das Gefühl hat, dass der Hersteller in der Pflicht ist

Kritik und unentspannt sein sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ist es etwa unangebracht oder unfreundlich zu sagen,dass man die Einhaltung einer Zusage erwartet?!Wohl nicht.
Irgendwie bekommt man das Gefühl,dass einige Leute alles akzeptieren und den Marzell gottgleich auf ein Podest stellen.Apple...
Aber das führt zu nichts. Ich persönlich erwarte die Lieferung in KW18.Wenn nicht,verliert Vecnum halt einen Kunden.
Wie andere mit den zahlreichen Verschiebungen umgehen,ist ihnen überlassen.Jeder hat da seine eigene Art und Weise.

Kritik und unentspannt sein sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ist es etwa unangebracht oder unfreundlich zu sagen,dass man die Einhaltung einer Zusage erwartet?!Wohl nicht.
Irgendwie bekommt man das Gefühl,dass einige Leute alles akzeptieren und den Marzell gottgleich auf ein Podest stellen.Apple...
Aber das führt zu nichts. Ich persönlich erwarte die Lieferung in KW18.Wenn nicht,verliert Vecnum halt einen Kunden.
Wie andere mit den zahlreichen Verschiebungen umgehen,ist ihnen überlassen.Jeder hat da seine eigene Art und Weise.
Schade aber dann bekomme ich vielleicht dein Los! :daumen:

Ist halt in der Bikebranche nach wie vor gang und gäbe: bestellst du heut', liefer' ich morgen...oder übermorgen oder überübermorgen oder irgendwann...

Ach herrje Nullstein..., das hat doch nix mit gottgleich oder so zu tun. Weisste, genau solche Aussagen wirken "unentspannt". Aber lassen wir das. Marzell hat tatsächlich einen Sympathiebonus bei mir und vielleicht wäre ich ähnlich (ich muss ja vorsichtig sein was ich tippe) "interessiert" daran, dass alles zufriedenstellend abgewickelt wird wenns dann doch etwas länger dauert.

Ich drücke allen Wartenden weiterhin die Daumen, dass die Stütze nun in den nächsten Tagen kommt.

Also mich nervt das auch. Zumindest prinzipiell. In dem besonderen Fall (Jungunternehmer, offensichtlich in erster Linie Techniker, keiner aus Vertrieb, Einkauf oder sonstigen Teufelskreisen...) find ich aber auch, dass Marzell ... sagen wir Welpenschutz... verdient hat. Ist ja keiner der Onlineshopgrößen, die eigentlich bloß Teile verteuert durchreichen und denen die einzelne Bestellung offenbar völlig am Arsch vorbei geht...
Trotzdem: Bei jedem Erdbeben gibt's nen Lifeticker, da ist das doch bei so was Überlebenswichtigem wie einer Sattelstütze bitte nicht zu viel verlangt!!! Gibt's also schon was neues?

Also lt. Webshop Vecnum ist die TOOLOC auf Lager und das voraussichtliche Lieferdatum für die MOVELOC beläuft sich nun auf den 03.06.2014 - tja, also nicht mit Mai.

Ich habe eben (aus einem anderen Grund) beim Herrn Maier angerufen. Er sagte mir, die Stützen seien bei ihm und werden zur Zeit montiert. Allerdings gibt es Probleme mit einer Schraube, aber Ersatz sei bestellt. Es wird dazu bald eine Mail geben. Meine Stütze z.B. (170er am 20.3. vorbestellt -> nicht bezahlt) soll nächste Woche ausgeliefert werden. Ich hoffe die Info hilft euch ein wenig.

Wer kann sich noch daran erinnern, wie zäh das am Anfang mit den LEVs lief?! Erstmal 2 Monate länger als angekündigt warten, und wer dann nicht das Glück hatte eine gleich zu ergattern musste wieder 1-2 Monate warten, da die Stützen nur in homöopathischen Mengen lieferbar waren!
Und das obwohl so ein fetter Konzern dahinter steht!
So gesehen sind die Verzögerungen bei Vecnum zwar ärgerlich, aber zumindest noch nicht komplett übel! Zumal die erste Charge der Stützen ja nun zumindest schonmal kurz vor dem Versand steht!
Und sollte tatsächlich eine zu lange oder zu kurze Schraube geliefert worden sein, so ist es doch in unserer aller Sinn, dass dies noch ab Werk korrigiert wird, anstatt dass ein fehlerbehaftetes Teil an den Kunden geht, und der dann nachher den Ärger hat, oder?!

Mir geht es nicht darum Marzell in Schutz zu nehmen - ich hab ihm auch schon gesagt, dass es schlauer wäre gelegentlich mal Updates zu geben - aber es bringt jetzt auch keinem was Panik und Ungeduld zu verbreiten!
OK - ich hab vermutlich leicht reden, da ich ja nun bereits ne Moveloc am Bike habe! Aber ich hab den ganzen Wartekram schon selber so oft mitgemacht (Nicolai-Rahmen, LEV-Stütze, in den 90ern mein KLEIN, die Manitou I damals, HOPE-Bremsen....), dass ich weiß, wie ätzend dieses Gefühl ist, aber letztendlich nur abwarten hilft!
Ihr könnt euch zumindest sicher sein, dass sich das Warten auf die Moveloc lohnt! Die Stütze funktioniert wirklich gut, und ist genial simpel aufgebaut...

Ich habe eben (aus einem anderen Grund) beim Herrn Maier angerufen. Er sagte mir, die Stützen seien bei ihm und werden zur Zeit montiert. Allerdings gibt es Probleme mit einer Schraube, aber Ersatz sei bestellt. Es wird dazu bald eine Mail geben. Meine Stütze z.B. (170er am 20.3. vorbestellt -> nicht bezahlt) soll nächste Woche ausgeliefert werden. Ich hoffe die Info hilft euch ein wenig.

Was is mit den Leuten die schon am 18.3.14 bestellt haben?
Aber da ja auch das Fest am Gardasee ist, diese Woche...wird sich das ganze vermutlich noch ziehen!

Egal...solang die Reverb noch funzt! ;)

Also, wat is nu??? Heute is ja mal definitiv das Ende vom Anfang der KW18. Heute wird sie ausgeliefert und morgen is sie bei mir. Oder???:hüpf:

Hallo Ihr

Eben Mail erhalten.
Die Titanschrauben für die TooLOC sind falsch hergestellt worden. Das Ganze Paket (Stütze + Klemme) soll aber gemeinsam ausgeliefert werden.
Neue Schrauben dauern 2 Wochen. Auslieferung ab KW20.

Gruß

PS.: Hat jemand die Impressionen anbei gefunden? Anhangvergesser?

Zurück