Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Schon klar! Geht mir auch weniger um den Schraubenkopf, als eher um das doch relativ zarte Gewinde in der Stütze, welches - wenn defekt - Probleme verursachen könnte.
Wie gesagt: nur dann kritisch, wenn man die Stütze oft aus dem Rahmen nehmen muss. Wenn da ein Grobmotoriker - und die gibt es leider viel zu oft - am Werk ist...........
Vielleicht sollte Marzell hier über ein tauschbares Gewinde-Insert nachdenken?!
Nur als Anregung, nicht als Kritik! Ich selber werde damit klar kommen, aber der eine oder andere "Kraftschrauber" könnte hier Reklamtionen provozieren....

hm ja..., kann man ja mal weitergeben..., aber ich glaube, bevor das Gewinde kaputt ist, reißt die Schraube. Schaue ich mir nachher nochmal an...

Ich quatsch auch mal mit Marzell... Vielleicht höre ich auch nur Flöhe husten! Vermutlich weil der Rest der Stütze 100% auf Zuverlässigkeit und Notlaufeigenschaften ausgelegt ist.
Bei ner Reverb kann man ja gar nichts demontieren, was ganz blöd ist. Und der Gummiring der LEV ist auch nicht darauf ausgelegt, den Deckel 10x die Woche auszuklipsen! So gesehen ist die Schraublösung der Moveloc sowieso prima!!!

Wird zwischen Ostern und dem 1. Mai passieren... 17.4. klappt wohl wegen Zoll etc. nicht ganz leider.

Die paar Tage machen ja nun auch nix mehr, oder?! Immerhin ist das Ganze ja kein Unternehmen wie SRAM... (Und selbst die liefern auch nicht immer auf den Tag genau aus!)

Hallo Ihr

Am 17.4. erwarte ich aber schon eine offizielle Mitteilung von Vecnum an alle Besteller, wann es denn soweit ist.

Gruß

Hallo Ihr

Am 17.4. erwarte ich aber schon eine offizielle Mitteilung von Vecnum an alle Besteller, wann es denn soweit ist.

Gruß
Mail kam gerade an alle Besteller. :D
Die erste Charge wird in der Woche nach Ostern und spätestens bis 30.04. verschickt. Die zweite Charge mit Lieferdatum 22.05. soll planmäßig ausgeliefert werden.

In meiner Mail steht, dass man ne Benachrichtigung kriegt, wenn die Stützen ausgeliefert werden und man dann zahlen muss.

Zurück