Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Die reine Bearbeitungszeit der Schrauben schon. Aber Materialverfügbarkeit, Materialanlieferung, Arbeitsplanung, Programmieren, evtl. Anschaffung Sonderwerkzeug, Herstellung (nach Zeichnung), Verpacken, Versenden und Logistik. usw...keine Abnung was da noch alles dazukommen könnte.
Da würd ich auch 2 Wochen ansetzen...

Hallo

Ach Mensch. Ich wollte durch meine saloppe Formulierung in keinster Weise den Aufwand bei der Herstellung einer Schraube kleinreden, sondern nur das Fünkchen Hoffnung am Leben lassen, dass es noch vor KW20 klappt und jetzt du...

Gruß

Haha, mein Post war auch nicht soo ernst gemeint. Sollte nur zeigen, das die reine Bearbeitungszeit der kleinste Teil in der Kette ist...
Ich würd sie ja so gern schon fahren!

Hallo nullstein

Danke, dass du diese Frage stellst. Ich hab mich nicht getraut. Wenn die Rundung so wichtig ist, dann gehört diese auch explizit auf die Zeichnung. Und eine auf der Zeichnung eindeutig definierte Rundung “falsch“ zu interpretieren ist dann garnicht so einfach :-).
Egal, bald ist es soweit.

Gruß

Hallo

An der Mail vom 29. April fehlte der angedeutete Anhang. Sonst kenne ich keine Mail. Vorbesteller Nr. 36.

Gruß

Warum unterstellst du mir permanent ich sei angepisst? Ist die Frage denn so abwegig,wie man eine Zahl fehlinterpretieren kann?
Wenn ich ehrlich bin,gehst du mir mit meiner dämlichen Art tierisch auf die Eier.

Warum unterstellst du mir permanent ich sei angepisst? Ist die Frage denn so abwegig,wie man eine Zahl fehlinterpretieren kann?
Wenn ich ehrlich bin,gehst du mir mit meiner dämlichen Art tierisch auf die Eier.

:lol::lol:
Warum ich dir mit DEINER (siehe oben) dämlichen Art auf die Eier gehe, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne dich ja garnicht, um zu wissen wie das geht.

Jedenfalls gehst du hier steil, dass sich jeder weitere Kommentar erübrigt, warum ich finde, dass du "angepisst" bist. Du hast ja gesagt, dass Vecnum einen Kunden an dir verloren hat. Dann empfehle ich folgendes: Anstatt dich daran zu ergötzen, dass es Lieferschwierigkeiten, Produktionsschwierigkeiten und menschliches Versagen bei der Firma gibt, kauf dir ne Reverb, lass den Sattel weg und drück den Auslöser. Vielleicht ENTSPANNT dich das und du schreibst hier nix mehr in den Fred.

Denn irgendwie braucht es dich ja nicht mehr interessieren, denn es betrifft dich schließlich nicht mehr.

:lol::lol:
... kauf dir ne Reverb, lass den Sattel weg und drück den Auslöser. Vielleicht ENTSPANNT dich das und du schreibst hier nix mehr in den Fred.

Der war nicht schlecht!

Wenn ich nicht als Entwicklungsingenieur in einem Metallverarbeitendem Betrieb arbeiten würde, dann würde ich mich wahrscheinlich auch aufregen.
Mir, als Vorbesteller war von Anfang an klar, dass der Termin höchstwahrscheinlich noch nach hinten verschoben wird. Traurig ist nur, dass der Support seitens Vecnum zu Wünschen übrig lässt.

Zitat Vecnum: "Du solltest auf deiner Bestätigungs- Email einen Liefertermin erhalten haben."

Ich habe keine Bestätigungs e-Mail erhalten. Deswegen hab ich mit Marzell geschrieben. Leider warte ich seit 21.4.14 auf eine Antwort. Auf der Vecnum Shop Seite ist aber "Zahlung eingegangen" markiert, von daher denke ich dass alles glatt läuft.

@Hellracer ich gebe dir Recht, dass (habe nur aus diesem Forum Infos) Infos und der aktuelle Stand besser weitergegeben werden könnten und sollten.

Ich finde nur die Art und Weise immer so dermaßen müßig, wenn Leute (du ja offenbar nicht) alles immer so eng sehen und bei der kleinsten Unregelmäßigkeit direkt so ein Fass aufmachen. Das macht doch nur graue Haare und führt unterm Strich zu relativ wenig. Die Stütze kommt sowieso nicht eher dadurch. Ich finde, man kann seine Zeit angenehmer gestalten als sich über sein Hobby ärgern zu müssen.
Insofern würde ein Anruf genüge tun, dann entscheiden was man von der Antwort hält und dann entsprechend verfahren. So jedenfalls meine bescheidene Meinung. Ich weiss..., Kollege Gallenstein sieht sowas natürlich anders aber ist ja auch okay. Nur den betrifft die Stütze ja jetzt nicht mehr ;)

Ich seh meine Stütze schon im PDF, gleich ganz vorne oben ist meine 140er, zumindest die Schachtel ;-)
Mich ärgert es auch ziemlich, lange warten zu müssen und noch keine Teleskopstütze zu haben, aber wenn es dann dafür 100% funktioniert, soll es halt so sein. Ich bin aber mal gespannt, wie die Reklamationsquote sein wird bei den Leuten ohne die Klemme...

wahrscheinlich wegen der haufenweise gebrochenen Sattelklemmen, die man andauernd sieht... alles Müll was da bisher am Markt ist :D

Schon geil, dass bei TUNE oder Liteville keiner eine Sonderlösung zu hinterfragen wagt, wenn es um Leichtbau geht... Hier wird aber einfach mal alles totgelabert!
Vielleicht macht die Firm der Schraube ja sogar Sinn?! Schon mal darüber nachgedacht??

Zurück