"Trailbike" fährt man immer mit Rucksack! Hast du das nicht gewußt?

Naja, hab heute ja auch schon Trinkflaschen-taugliche eingestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sehe das eher als Vorteil.Nachteil meiner Idee ist wohl die Pflicht von Horstlink.
Mir gings um die Patent Sache. Das Bike wird dadurch automatisch teurer...Ich sehe das eher als Vorteil.
Und hier merkt man: der Begriff Trailbike ist verdammt weit gewählt. Für mich ist das Teil von Marathon bis abfahrtsorientiertes Biken alles.Meine Definition von Trailbike: Eine Auslegung der Kinematik bei der man keinen Hebel am Dämpfer braucht! Einmal das Setup machen und fahren. Höchstens im Winter Druck nachlegen und die Zugstufe weiter auf. Und da könnten dann die Hebelchen von foreigner weit vorne sein, weil man darüber die Feinheiten der Kennlinie anpassen kann bis man da ist wo man hin will.
Ich kann das immer wieder lesen und liege jedes Mal wieder unterm Tisch vor Lachen.Für mich war der Preis ausschlaggebend. Und ich konnte den Dämpfer nicht drehen. Für die lange Strebe kann ein einfaches 40x20 Profil genommen werden. Die wird dann über das Steuerrohr angelenkt, so hat man einen ganz weit vorne sitzenden Drehpunkt was eine gute Effizienz verspricht. Für die Stabiltiät wird das Sattelrohr noch über ein dünnes Rohr abgestützt. Der Rest sind auch normale Rohre. Dadurch kann man den Rahmen bestimmt für unter 150€ verkaufen.
![]()
Für mich war der Preis ausschlaggebend. Und ich konnte den Dämpfer nicht drehen. Für die lange Strebe kann ein einfaches 40x20 Profil genommen werden. Die wird dann über das Steuerrohr angelenkt, so hat man einen ganz weit vorne sitzenden Drehpunkt was eine gute Effizienz verspricht. Für die Stabiltiät wird das Sattelrohr noch über ein dünnes Rohr abgestützt. Der Rest sind auch normale Rohre. Dadurch kann man den Rahmen bestimmt für unter 150€ verkaufen.
![]()
Edit: bin grad irgendwie zu blöd Bilder anzuhängen..