Alutech ICB2.0 - Neu: Komplettbikes und Buildkits bestellbar

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  1. clmns.

    clmns.

    Dabei seit
    10/2008
    Würde mich auch interessieren, vor allem ob man dann noch die Möglichkeit hat die Bikes noch diesen Sommer zu fahren...
    Überlegen schon fremdzugehen :/
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ich bin auch gespannt, ich bin Fan von sinnvollen günstigen Aufbauten z.B. Deore Bremsen, X-Fusion oder SR-Suntour Fahrwerk, Giant Varisostütze, Stabile 36 Speichen Felgen, FUNN Cockpit, ...
    Vielleicht ist ja was dabei :)
     
  4. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    wir nähern uns diesem Zeitpunkt, ein wenig Geduld müsst ihr aber noch haben. Es wird aber vermutlich erneut Erdgeschoss und Obergeschoss mit kleinen Änderungen geben.
     
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  5. RockyRacer

    RockyRacer I love Jeffsy!

    Dabei seit
    07/2010
  6. ulli!

    ulli! Kettenraucher

    Dabei seit
    09/2008
    Spannend oder doch eher enttäuschend?
     
  7. buz

    buz

    Dabei seit
    03/2008
    Moin, ich hätt ja auf eine 29er Variante gehofft...
     
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  8. RockyRacer

    RockyRacer I love Jeffsy!

    Dabei seit
    07/2010
    Ich auch!
    Vielleicht wird das ICB 3.0 dann ein 29er Trailbike.
    Aber Alutech hat ja auch schon die Tofane im Programm.
    Das macht bei meinen 1,92 einfach mehr Sinn. Auch wenn mir das 2.0 richtig Spaß gemacht hat, bin ich aufgrund meiner Größe noch nicht davon überzeugt.
     
  9. pauing

    pauing Quäl dich sachte!

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    03/2007
    Ich hab schon eine 29er Variante als Prototypen gesehen. Jürgen ist damit bei der Trailtrophy angetreten. Sah gut aus!
     
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  10. buz

    buz

    Dabei seit
    03/2008
    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wenn's schon nen Prototypen gibt.. Ideal wäre natürlich was mit nem Hinterbau flip-chip, sodass 27.5 und 29er passen würden, wie beim neuen Rotwild R.X2 (wo sogar auch Plus noch geht). 3-in-1, sozusagen :)
     
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  11. Irgendwie habe ich gerade gelesen " ...ein wenig Geld müsst ihr aber haben..." :D
    Trifft aber ja auch zu.
     
  12. RockyRacer

    RockyRacer I love Jeffsy!

    Dabei seit
    07/2010
  13. LTB

    LTB Der Wolf im Faulpelz

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    08/2015
    Reichen 2 Wochen für ein "wenig" Geduld? :D
     
  14. Riffer

    Riffer

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    01/2005
    Ein 29er wäre schön, aber ich habe schon (auch wenn nicht gerade mit aktuellen Kaufabsichten) über einen Aufbau mit 29/27,5+ Yari Boost 140mm und 29er Laufrad vorne (oder ggf mal ein breites Plus) und hinten ein 27,5 2,5" auf breiter Felge oder so. Oder einfach vorn und hinten mit Easton ARC27, aber eben vorne "groß" und hinten "mittel"...
     
  15. LTB

    LTB Der Wolf im Faulpelz

    Dabei seit
    08/2015
    @nuts@nuts Jetzt wird es aber langsam mal Zeit mit den Ankündigungen wann die neuen Pakte an Start gehen.
    Der Count Down zum Sale läuft.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2016
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  16. Flyer7576

    Flyer7576 Flyer

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    05/2010
    Bald ist die Eurobike o_O
     
  17. LTB

    LTB Der Wolf im Faulpelz

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    08/2015
    Und bis dahin haben viele Händler schon die Lager abverkauft.
     
  18. pyko

    pyko

    Dabei seit
    08/2011
    So, die nächste Charge ist zur Vorbestellung online.
    Leider ohne Monarch plus, vielleicht wird der ja noch optional bestellbar sein.
     
  19. Cubeamsrider

    Cubeamsrider Mitglied

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    04/2013
    Spezifikationen:
    Dämpfer: RockShox Monarch RT3 DebonAir, 200x57
    Gabel: RockShox Pike RC 27,5" 150mm, schwarz
    Steuersatz: CaneCreek 40 Series (40.ZS44/28.6 | 40.ZS56/40)
    Vorbau: Answer ATAC AME, 31,8x30mm, 0°, schwarz
    Lenker: Answer ProTaper 780DH, Rise: 1", Kröpfung: 8°, schwarz
    Griffe: TwinWorks, Lock-on, schwarz
    Sattelklemme: TwinWorks Inbus, schwarz
    Sattelstütze: RockShox Reverb 31,6x150mm
    Sattel: SDG Circuit MTN, TrueRiding-Design
    Schalthebel: Sram GX Trigger, 11-fach, schwarz
    Schaltwerk: Sram GX 11-fach, long cage, schwarz
    Kettenführung: ohne
    Kurbelsatz: e*thirteen TRS+ Länge: 175mm, 30Zähne Direct Mount M Ring, schwarz
    Innenlager: e*thirteen
    Kette: Sram PCX1, 11-fach
    Kassette: Sram XG-1150, 10-42Zähne, 11-fach
    Bremsen: Sram Guide RS, 180/180mm Scheiben
    Laufräder: Sram Roam 30 27.5", schwarz/silber
    Bereifung: WTB Vigilante 58-584 (27.5x2.3) & Riddler 60-584 (27.5x2.4), Schwalbe Schlauch SV
    Pedale: ohne
    Spacer: TwinWorks 1x10mm, 2x5mm
    Artikelgewicht: 12,350 kg/Stk

    • 2.999,50 €
    • inkl. 19% USt., zzgl. Versand

    Hinweise zum Bestellablauf und zur Zahlung
    Genau wie schon bei der Entstehung dieses Bikes, sind wir auch bei der Finanzierung auf die Community angewiesen. Komplettbikes zu 75% angezahlt werden und die Anzahlung muss innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Auftragsbestätigung bei uns eingehen.
    Die Bestellungen werden in der Reihenfolge ausgeliefert wie sie eintreffen, die neue Produktionscharge wird von uns Anfang Oktober bestellt, hier rechnen wir mit einer Auslieferung zum 15. November 2016.

    https://alutech-cycles.com/Alutech-ICB-20-Komplettbike-Erdgeschoss
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  20. xalex

    xalex

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    08/2003
    Felgen mit 21mm Maulweite?, hm
     
  21. pyko

    pyko

    Dabei seit
    08/2011
    Von den Roam 30 hört man, auch nicht soo viel gutes im Forum.
    Vielleicht kann sich ja mal jemand von den hoffentlich glücklichen Erdgeschosslern dazu äussern.
     
  22. pyko

    pyko

    Dabei seit
    08/2011
    So ein Komplettbike ist halt meistens ein Kompromiss. Mal schauen was im Obergeschoss so geht.
     
  23. LC4Fun

    LC4Fun Holger von Früher

    Dabei seit
    07/2007
    die Gewichtsangabe kommt mit etwas optimistisch vor...
     
  24. dkc-live

    dkc-live User ohne Titel

    Dabei seit
    09/2006
    Ich hätte auch gern ein ICB :D Aber mein Cannondale ist noch zu neu :D.
    Aber das Komplettbike sagt mir irgendwie gar nicht zu! Da müsste ich einfach zuviel tauschen so dass sich fast das Rahmenkit mehr lohnt. Für 3000 kann man sich schon was orgentliches hinstellen mit ein paar Schnäppchen und vielleicht 1-2 Gebrauchteilen (Sram Carbon Kurbel und eventuell FOX Gabel)
     
  25. Ich hab's jetzt für das Erdgeschoss nicht durchgerechnet, aber beim Obergeschoss kam ich in Summe ungefähr auf 2/3 des Ladenpreises der einzelnen Teile. Es könnte also durchaus sein, dass es sich lohnt, ein Komplettbike zu ordern und die Teile, die man nicht will, neu zu verkaufen. Man muss dazu natürlich in Vorleistung gehen, klar. Kann sich sicherlich auch nicht jeder leisten.
     
  26. Warum gibts kein sinnvolles günstiges Kit um die 2000 €? Würde man doch mehr verkaufen?