1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Alutech ICB2.0 - Neu: Komplettbikes und Buildkits bestellbar

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. genau so! in der mitte sitzt ein Steg, die Lager müssen von zwei Seiten verpresst werden!

2. MTB-News.de Anzeige

3. Die Komplettbikes sind durch, das Bestellfenster ist zu. Aber wir arbeiten schon an zwei neuen Varianten, technisch wieder mit Besonderheiten gespickt. Details darf ich noch nicht verraten, aber ich denke, dass wir die Bikes ab Juni/Juli präsentieren können.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  4. LC4Fun

LC4Fun Holger von Früher

solange ich meins in Kürze präsentieren kann geht das ok. Heute kam mit dem Reset Innenlager das letzte fehlende Puzzelteil... wenn man den Rahmen samt Dämpfer mal aussen vor lässt

• gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Präsentieren heißt bestellen, oder bereits Lieferung?

6. bestellen!

7. LC4Fun

LC4Fun Holger von Früher

gibt es updates zu den Liefertermine? Sind die Rahmen schon auf dem Kontinent oder schwimmen sie noch? Wäre super zu wissen für die Freizeit- und Finanzplanung im März...

• gefällt mir gefällt mir x 5
  8. Wollte nur nochmal ganz unaufdringlich darauf hinweisen, dass ich mich ebenfalls über ein Update freuen würde @supurb-bicycles@supurb-bicycles @nuts@nuts ;)

...und wenns nur ist dass es nichts Neues gibt und man einfach überhaupt nicht sagen kann wann die Rahmen kommen...

9. Wäre ein solches Detail, welches nicht verraten werden darf, eventuell auch ein anderes, größeres Laufradmaß dieser (oder einer dieser) neuen Varianten?

10. Lt.AnimalMother

Lt.AnimalMother Neigschmeggder

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich dass mit der nächsten Charge schon ein geänderter Hinterbau für 29" oder +Größen kommt. Die müssen jetzt erstmal die Auslagen wieder rein bekommen bevor sie daran denken können größere Änderungen bei Fräs- und Schmiedeteilen sowie Rahmenlehren zu finanzieren.

11. Stefan.Stark

Stefan.Stark ICB Konstrukteur

Ne 29"-Variante juckt mir sehr in den Fingern... 29" wäre auch weniger kompliziert bzw. günstiger als eine +Variante, schließlich hat das Yoke die meisten Werkzeugkosten verursacht. Außerdem finde ich, dass die dicken Schlappen nicht zum Konzept des ICB 2.0 passen. Da muss mir schon einer ne Knarre an den Kopf halten oder mit vielen Scheinen winken, dass ich aus dem ICB 2.0 ein Walross mache :D

Schaumer mal...

• gefällt mir gefällt mir x 7
    • Gewinner Gewinner x 1
  12. LB Jörg

LB Jörg Erster + Sportajörg

Ah...und 29 paßt zum Konzept :D Was war das Konzept nochmal :p

G.:)

13. spass fahrrad zum berge hoch und runterfahren mit dafür angemessenem federweg

14. pfff, da bestell ich ein ICB2.0 und dann sowas! Bitte keine abfälligen Bemerkungen mehr über mich :D
    Gruß, das Walroß

• gefällt mir gefällt mir x 3
  15. LB Jörg

Verspieltes Trailfahrrad mit weniger Federweg war doch die eigenliche Devise. Mit dem Hauptcharakter verspielt ;)

16. Das wollte ich ausdrücken, zum Zeitpunkt der Idee das ICB waren doch Trailfahrräder mit viel zu viel Federweg der shit, das wandelt sich aber zum Glück gerade.

17. LB Jörg

Ach so, hab das ungenau aufgefaßt :daumen:

18. faz99

faz99

*push*

• gefällt mir gefällt mir x 3
  19. nuts

nuts Open Innovation Forum-Team

Da die Rahmen noch nicht im Container sind, wird es wohl, wie auf der Alutech Homepage und auf der Crowd.bike-Website auch hinterlegt, voraussichtlich April werden. Wir haben dabei natürlich einen Puffer eingerechnet und irgendwann auch mal gehofft, euch alle positiv überraschen zu können und die Teile schon im März zu verschicken, aber bei der Bestellung wurde April kommuniziert und das ist realistisch.

• gefällt mir gefällt mir x 2
  20. LC4Fun

LC4Fun Holger von Früher

ok, danke! Dann behalte ich jetzt vorerst meine anderen Bikes :)

21. faz99

faz99

...wie immer der "gefällt mir nicht"-button fehlt in jedem forum! :)

danke aber für die info.

22. Comfortbiker

Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

Sind die Dämpfer schon auf den Rahmen abgestimmt? Wenn es da überhaupt was zum optimieren gibt...bis auf den Luftdruck, den ich auf mein Gewicht einstellen muß.
    Ich kenne mich da leider nicht aus.

23. Die Dämpfer sind auf die Rahmen abgestimmt, du musst nur noch Luftdruck und Zugstufe einstellen.

Gibts eigentlich nochmal aktuelle Gewichte für die versch Rahmengrößen? Die ersten Serienrahmen sind doch bestimmt mal in der Fabrik gewogen worden, oder? @nuts@nuts :)

24. Comfortbiker

Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

Danke...das schaffe ich :)

25. Jakten

Jakten noch nicht übern Berg

Moin, gibt es hierzu schon genauere Infos?