Alutech ICB2.0 - Neu: Komplettbikes und Buildkits bestellbar

Ich finds nicht doof, die einfacher zu Beschaffenheit und meist auch günstigeren einfach Lager doppelt zu nehmen...

Haben ja nicht ganz die gleichen Stückzahlen wie VW ;)

Oder werden die vielleicht sogar je von einer Seite eingepresst, weil in der Mitte ein Steg zur Versteifung sitzt?!

Grüße!
genau so! in der mitte sitzt ein Steg, die Lager müssen von zwei Seiten verpresst werden!
 
Gibt es eigentlich noch die komplett Bikes irgendwo zum Bestellen? Ich habe auf der Alutech Seite nur noch die Framekits gefunden.
Die Komplettbikes sind durch, das Bestellfenster ist zu. Aber wir arbeiten schon an zwei neuen Varianten, technisch wieder mit Besonderheiten gespickt. Details darf ich noch nicht verraten, aber ich denke, dass wir die Bikes ab Juni/Juli präsentieren können.
 
solange ich meins in Kürze präsentieren kann geht das ok. Heute kam mit dem Reset Innenlager das letzte fehlende Puzzelteil... wenn man den Rahmen samt Dämpfer mal aussen vor lässt
 
gibt es updates zu den Liefertermine? Sind die Rahmen schon auf dem Kontinent oder schwimmen sie noch? Wäre super zu wissen für die Freizeit- und Finanzplanung im März...
Wollte nur nochmal ganz unaufdringlich darauf hinweisen, dass ich mich ebenfalls über ein Update freuen würde @supurb-bicycles @nuts ;)

...und wenns nur ist dass es nichts Neues gibt und man einfach überhaupt nicht sagen kann wann die Rahmen kommen...
 
Die Komplettbikes sind durch, das Bestellfenster ist zu. Aber wir arbeiten schon an zwei neuen Varianten, technisch wieder mit Besonderheiten gespickt. Details darf ich noch nicht verraten, aber ich denke, dass wir die Bikes ab Juni/Juli präsentieren können.

Wäre ein solches Detail, welches nicht verraten werden darf, eventuell auch ein anderes, größeres Laufradmaß dieser (oder einer dieser) neuen Varianten?
 
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich dass mit der nächsten Charge schon ein geänderter Hinterbau für 29" oder +Größen kommt. Die müssen jetzt erstmal die Auslagen wieder rein bekommen bevor sie daran denken können größere Änderungen bei Fräs- und Schmiedeteilen sowie Rahmenlehren zu finanzieren.
 
Ne 29"-Variante juckt mir sehr in den Fingern... 29" wäre auch weniger kompliziert bzw. günstiger als eine +Variante, schließlich hat das Yoke die meisten Werkzeugkosten verursacht. Außerdem finde ich, dass die dicken Schlappen nicht zum Konzept des ICB 2.0 passen. Da muss mir schon einer ne Knarre an den Kopf halten oder mit vielen Scheinen winken, dass ich aus dem ICB 2.0 ein Walross mache :D

Schaumer mal...
 

Da die Rahmen noch nicht im Container sind, wird es wohl, wie auf der Alutech Homepage und auf der Crowd.bike-Website auch hinterlegt, voraussichtlich April werden. Wir haben dabei natürlich einen Puffer eingerechnet und irgendwann auch mal gehofft, euch alle positiv überraschen zu können und die Teile schon im März zu verschicken, aber bei der Bestellung wurde April kommuniziert und das ist realistisch.
 
Da die Rahmen noch nicht im Container sind, wird es wohl, wie auf der Alutech Homepage und auf der Crowd.bike-Website auch hinterlegt, voraussichtlich April werden. Wir haben dabei natürlich einen Puffer eingerechnet und irgendwann auch mal gehofft, euch alle positiv überraschen zu können und die Teile schon im März zu verschicken, aber bei der Bestellung wurde April kommuniziert und das ist realistisch.
Sind die Dämpfer schon auf den Rahmen abgestimmt? Wenn es da überhaupt was zum optimieren gibt...bis auf den Luftdruck, den ich auf mein Gewicht einstellen muß.
Ich kenne mich da leider nicht aus.
 
Sind die Dämpfer schon auf den Rahmen abgestimmt? Wenn es da überhaupt was zum optimieren gibt...bis auf den Luftdruck, den ich auf mein Gewicht einstellen muß.
Ich kenne mich da leider nicht aus.
Die Dämpfer sind auf die Rahmen abgestimmt, du musst nur noch Luftdruck und Zugstufe einstellen.

Gibts eigentlich nochmal aktuelle Gewichte für die versch Rahmengrößen? Die ersten Serienrahmen sind doch bestimmt mal in der Fabrik gewogen worden, oder? @nuts :)
 
Zurück
Oben Unten