Alutech ICB2.0 - Neu: Komplettbikes und Buildkits bestellbar

ImageUploadedByTapatalk1449240673.261835.jpg


Warum wurden da zwei verschiedene Varianten gewählt?
Hätte man ja auch eine Version nehmen können wo es beide Versionen gibt und das dann in "schön".

Es wird zwar nicht so oft vorkommen aber dort am Sitzrohr ohne Deckelchen könnte doch theoretisch Wasser reinkommen oder Dreck, oder?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1449240673.261835.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1449240673.261835.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 76
Der Unterschied besteht offensichtlich darin, ob eine oder zwei Leitungen bzw. Züge durchgeführt sind. Das wäre mit nur einer Variante "in schön" nur schwer abzudecken gewesen, oder?

Dreck oder Wasser kommen da bestimmt rein. Aber in homöopatischen Dosen, würde ich vermuten. Immerhin versperrt ja die Leitung die Öffnung. Wer davor Angst hat, kann's ja schön mit Silikon abdichten. ;) Andererseits gibt's doch an der Unterseite des Unterrohres auch so 'ne Öffnung (für das Umwerfer-Kabel), da läuft das ja alles wieder raus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied besteht offensichtlich darin, ob eine oder zwei Leitungen bzw. Züge durchgeführt sind. Das wäre mit nur einer Variante "in schön" nur schwer abzudecken gewesen, oder?

Dreck oder Wasser kommen da bestimmt rein. Aber in homöopatischen Dosen, würde ich vermuten. Immerhin versperrt ja die Leitung die Öffnung. Wer davor Angst hat, kann's ja schön mit Silikon abdichten. ;)

+ man kann die Lösung mit Kabelbinder auch für externe Führung verwenden. Möchte ja nicht jeder in den Rahmen
 
Das mit äußerer/innerer Zugführung leuchtet ein und ist meines Erachtens auch sehr "schön" am Sitzrohr gelöst.

Löcher sollten ja kein Problem sein, so lange dann unten am Tretlager ein Loch zum Ablaufen ist :)
 
Man kann mit den deckelchen die leitungen entweder aussen odrr innen verlegen, da allerdinga hoechstwagrscheinlich immer eine stealth variostuetze verwendet werden wird braucht man die deckelchen nicht weil es dort keine leitung gibt die aussen verlegt werden koennte.

Rechtschreibung weil bloedes laggendes telefon
 
Das Thema Zugführung wurde hier ausführlich besprochen:
Danke, ich habe die Entwicklungsthemen des Bikes nicht verfolgt. Erst als es fertig war.
Ich frag mich halt nur warum es mal so und mal so ist. Aber letztendlich wird es sich nicht viel geben. Ich finde nur diese Kabelbinder nicht schick. Aber das ist meine persönliche Meinung.
 
Danke, ich habe die Entwicklungsthemen des Bikes nicht verfolgt. Erst als es fertig war.
Ich frag mich halt nur warum es mal so und mal so ist. Aber letztendlich wird es sich nicht viel geben. Ich finde nur diese Kabelbinder nicht schick. Aber das ist meine persönliche Meinung.
An der Stelle wäre was Geschraubtes aber auch ziemlich fummelig.


send per tapatapadu
 
Ich bin heute nochmal die Teileliste von dem Komplettbike Erdgeschoss durch gegangen und finde es lobenswert, dass die leichtere Kassette XG-1180 aus der X1-Serie gelistet ist. 1a!
 
Ich denke das kommt auf den Einsatzort an. Im Gebirge wo ich wirklich viel auf dem großen Ritzel unterwegs bin macht die GX-Kassette sicher Sinn. Aber im Mittelgebrige und all den kleinen Höhenzügen quer durchs Land braucht man das nur für ein paar Rampen wenn man das Kettenblatt richtig auslegt.
Von daher kann man es in dem Punkt wohl nicht allen recht machen, die Mittelgebirgsler hätten gern die teurere, leichte Kassette und die aus dem alpinen Raum doch lieber die verschleißfestere Ganzstahlausführung.
 
@Lt.AnimalMother Perfekte Antwort, danke!
Ich bin Mittelgebirgsfahrer, deshalb finde ich die leichte Kassette besser. Ich fahre die auch schon über ein Jahr an einem Capra und die Ritzel sind zwar nicht mehr ganz schwarz, aber sehen soweit noch gut aus. Ich wechsel alle paar Monate die Kette und fahre damit sehr gut. Die 4 größten Ritzel sind schon am meisten runter, aber ich glaube, das hält noch mindestens 1 Jahr :)
 
Unterm Strich haben aber alle mehr von der teuren Ausführung. Der Hochgebirgsfahrer holt sich dann halt einen GX im Netz, schraubt die dran und verkauft die ungefahrene wieder. Den Preis der GX holt er da allemale wieder rein.
 
Mir gefiel diese Eigenbaulösung mit zwei Kettenblättern auf einer 1x11 Kurbel ganz gut. Ich werde vermutlich nicht um zwei KB´s herum kommen.
Probiere es, du wirst es nicht mehr missen wollen. :)
Sonst würde ich mir auch nicht das zweite Rad so aufbauen.
Mein Slide fahre ich jetzt seit letztem Herbst 2014 in der Konfiguration... alles bestens.
 
http://www.pinkbike.com/news/is-this-the-worlds-first-crowd-designed-bike-2015.html

And of course there was the finish to consider as well. With a unanimous nod towards a long lasting, lightweight, timeless paint job, the crowd decided to get rid of the paint. Instead, the frame is polished, then masked, then blasted and then finally anodized in your choice of 'titanium grey', 'forest green' or 'royal blue'.

Das ist jetzt nicht exakt das, an was ich mich erinnere. Mal sehen, welche Mythen in fünf oder zehn Jahren über das ICB2.0 existieren. 8-)
 
Wie sieht es denn mit Liefertermin und Komplettbikes für Spätentschlossene wie mich aus, wenn man nun bestellen würde? Der alutech Shop gibt da nicht viel Informationen raus. 'nicht verfügbar oder... könnte sich verzögern'... Danke Euch

Sent from my SM-N910F using Tapatalk
 
Wie sieht es denn mit Liefertermin und Komplettbikes für Spätentschlossene wie mich aus, wenn man nun bestellen würde? Der alutech Shop gibt da nicht viel Informationen raus. 'nicht verfügbar oder... könnte sich verzögern'... Danke Euch

Sent from my SM-N910F using Tapatalk
Bis Montag ist noch alles bestellbar, danach nur noch lagernde Rahmen! Lieferzeit immer noch April!
 
Blau. Ganz sicher.
Bin ich mit 186cm Größe, 87cm Schritt und 65cm Torso mit einem L am Besten bedient?

Sent from my SM-N910F using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten