Alutech ICB2.0 - Neu: Komplettbikes und Buildkits bestellbar

ich habe den ganzen spass zu dem bike jetzt nicht komplett verfolgt, lustiger weise ist es aber jetzt in meiner auswahl.

wer kann mir aber mal zum design helfen. die zweifarben geschichte wurde abgeblasen da in serienproduktion zu aufwendig, teuer und der qualistandart schwer einzuhalten ist. o.k.

dann kam die umfrage zum klebedesign. wenn ich jetzt auf die homepage schaue ist von gar keinem der damaligen entwürfe was bei. kommt da noch eine änderung?

edit: hab wohl übersehen das es noch eine abstimmung gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann müssen die Lager noch montiert werden.
Was sehr praktisch wäre für die RAW-Fraktion. Apropo:
Was ist nu beim RAW-BUiltkit dabei, gibt es eine Auflistung?
Ich glaube Sebastian hatte auch mal angekündigt das er ein paar gute Lackierer/Pulverer an der Hand hätte und gerne Auslunft geben würde?

Wäre toll wenn da jmd etwas beitragen könnte :)

LG Jens
 
Jens, um das aufzuklären: Die Lager des Hinterbaus sind schon montiert, alles andere macht, nach den schlechten Erfahrungen mit dem ICB 1.0, in Sachen Qualitätssicherung keinen Sinn. Das was Mc_Racer meinte waren Steuersatz und Innenlager, die sind bei den Buildkits (soweit ich weiß) noch nicht montiert.
 
Ja das sehe ich ein. Also quasi direkt einen 2ten Satz ordern damit man die von Werk verbauten rausprügeln kann bevor der Rahmen gemacht wird. Danach die neuen wieder rein.
Gibt's schon eine "Lagerliste"? Ich glaube fürs ICB1 gabs mal eine :)
 
Ich hatte ihn so verstanden, dass er die Lager vor dem Lackieren oder Eloxieren rausnehmen will. Klingt nicht unvenünftig, oder?
...aber warum will er neue oder andere Lager verwenden? Sind die verbauten minderwertig? Wenn ja, kann ich nicht nachvollziehen das billige Lager verbaut werden.

Das vorm lackieren der Rahmen entsprechend vorbereitet werden muss war mir klar. :)
 
Er will sich zur Sicherheit neue Lager besorgen falls sie bei der Demontage vorm Pulvern/Eloxieren/whatever kaputt gehen. Und da unser Herr Konstrukteur Lagersitze gerne mal eher eng toleriert kann das beim Ausbau schon passieren. Allerdings würde ich erstmal versuchen sie raus zu bekommen, und wenn sie doch hopps gehen neue besorgen während der Rahmen beim Beschichten ist. Das dauert ja auch immer ein paar Tage.
 
Naja, ein paar Ersatzlager auf reserve daheim liegen zu haben hat noch nie geschadet :D

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will sich zur Sicherheit neue Lager besorgen falls sie bei der Demontage vorm Pulvern/Eloxieren/whatever kaputt gehen. Und da unser Herr Konstrukteur Lagersitze gerne mal eher eng toleriert kann das beim Ausbau schon passieren. Allerdings würde ich erstmal versuchen sie raus zu bekommen, und wenn sie doch hopps gehen neue besorgen während der Rahmen beim Beschichten ist. Das dauert ja auch immer ein paar Tage.

so ist es! Ich bin geschickt die bei solchen Aktionen zu beschädigen, also sollen gleich neue her ;)
 
Er will sich zur Sicherheit neue Lager besorgen falls sie bei der Demontage vorm Pulvern/Eloxieren/whatever kaputt gehen. Und da unser Herr Konstrukteur Lagersitze gerne mal eher eng toleriert kann das beim Ausbau schon passieren. Allerdings würde ich erstmal versuchen sie raus zu bekommen, und wenn sie doch hopps gehen neue besorgen während der Rahmen beim Beschichten ist. Das dauert ja auch immer ein paar Tage.
Also wer ein neues Lager in einem neuen Rahmen bei der Demontage kaputt bekommt sollte zur Sicherheit noch einen Ersatzrahmen parat haben...und dann kann beim neuen Einpressen auch allerhand "schief" gehen. ;)
Naja, ein paar Ersatzlager auf reserve daheim liegen zu haben hat noch niegeschadet :D

G.:)
Kugellager muss man immer in Reserve haben.:)
Das Hauptlager überlebt hoffentlich den Rahmen und muss bei ordentlicher Pflege nie getauscht werden. :anbet:
 
War das jetzt eine Frage welche Lager man braucht? :)

Im Hauptlager sind's 2 Stück Schrägkugellager 7203-B-2RS. Im oberen Drehpunkt sind's 4 Stück Rillenkugellager 61900-2RS
 
Ich finds nicht doof, die einfacher zu Beschaffenheit und meist auch günstigeren einfach Lager doppelt zu nehmen...

Haben ja nicht ganz die gleichen Stückzahlen wie VW ;)

Oder werden die vielleicht sogar je von einer Seite eingepresst, weil in der Mitte ein Steg zur Versteifung sitzt?!

Grüße!
 
Nein aktuell nicht. Buildkits/Kompletbikes gibt es erst wieder nachdem diese Charge ausgeliefert wurde, und die dann auch mit anderer, aktualisierter Ausstattung. So wie sie jetzt waren wird es sie nicht nochmal geben.
 
Zurück
Oben Unten