Alutech ICB2.0 - Neu: Komplettbikes und Buildkits bestellbar

Würde mich auch interessieren, vor allem ob man dann noch die Möglichkeit hat die Bikes noch diesen Sommer zu fahren...
Überlegen schon fremdzugehen :/
 
Ich auch!
Vielleicht wird das ICB 3.0 dann ein 29er Trailbike.
Aber Alutech hat ja auch schon die Tofane im Programm.
Das macht bei meinen 1,92 einfach mehr Sinn. Auch wenn mir das 2.0 richtig Spaß gemacht hat, bin ich aufgrund meiner Größe noch nicht davon überzeugt.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wenn's schon nen Prototypen gibt.. Ideal wäre natürlich was mit nem Hinterbau flip-chip, sodass 27.5 und 29er passen würden, wie beim neuen Rotwild R.X2 (wo sogar auch Plus noch geht). 3-in-1, sozusagen :)
 
Ein 29er wäre schön, aber ich habe schon (auch wenn nicht gerade mit aktuellen Kaufabsichten) über einen Aufbau mit 29/27,5+ Yari Boost 140mm und 29er Laufrad vorne (oder ggf mal ein breites Plus) und hinten ein 27,5 2,5" auf breiter Felge oder so. Oder einfach vorn und hinten mit Easton ARC27, aber eben vorne "groß" und hinten "mittel"...
 
@nuts Jetzt wird es aber langsam mal Zeit mit den Ankündigungen wann die neuen Pakte an Start gehen.
Der Count Down zum Sale läuft.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die nächste Charge ist zur Vorbestellung online.
Leider ohne Monarch plus, vielleicht wird der ja noch optional bestellbar sein.
 
Spezifikationen:
Dämpfer: RockShox Monarch RT3 DebonAir, 200x57
Gabel: RockShox Pike RC 27,5" 150mm, schwarz
Steuersatz: CaneCreek 40 Series (40.ZS44/28.6 | 40.ZS56/40)
Vorbau: Answer ATAC AME, 31,8x30mm, 0°, schwarz
Lenker: Answer ProTaper 780DH, Rise: 1", Kröpfung: 8°, schwarz
Griffe: TwinWorks, Lock-on, schwarz
Sattelklemme: TwinWorks Inbus, schwarz
Sattelstütze: RockShox Reverb 31,6x150mm
Sattel: SDG Circuit MTN, TrueRiding-Design
Schalthebel: Sram GX Trigger, 11-fach, schwarz
Schaltwerk: Sram GX 11-fach, long cage, schwarz
Kettenführung: ohne
Kurbelsatz: e*thirteen TRS+ Länge: 175mm, 30Zähne Direct Mount M Ring, schwarz
Innenlager: e*thirteen
Kette: Sram PCX1, 11-fach
Kassette: Sram XG-1150, 10-42Zähne, 11-fach
Bremsen: Sram Guide RS, 180/180mm Scheiben
Laufräder: Sram Roam 30 27.5", schwarz/silber
Bereifung: WTB Vigilante 58-584 (27.5x2.3) & Riddler 60-584 (27.5x2.4), Schwalbe Schlauch SV
Pedale: ohne
Spacer: TwinWorks 1x10mm, 2x5mm
Artikelgewicht: 12,350 kg/Stk

  • 2.999,50 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Hinweise zum Bestellablauf und zur Zahlung
Genau wie schon bei der Entstehung dieses Bikes, sind wir auch bei der Finanzierung auf die Community angewiesen. Komplettbikes zu 75% angezahlt werden und die Anzahlung muss innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Auftragsbestätigung bei uns eingehen.
Die Bestellungen werden in der Reihenfolge ausgeliefert wie sie eintreffen, die neue Produktionscharge wird von uns Anfang Oktober bestellt, hier rechnen wir mit einer Auslieferung zum 15. November 2016.

https://alutech-cycles.com/Alutech-ICB-20-Komplettbike-Erdgeschoss
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Roam 30 hört man, auch nicht soo viel gutes im Forum.
Vielleicht kann sich ja mal jemand von den hoffentlich glücklichen Erdgeschosslern dazu äussern.
 
Ich hätte auch gern ein ICB :D Aber mein Cannondale ist noch zu neu :D.
Aber das Komplettbike sagt mir irgendwie gar nicht zu! Da müsste ich einfach zuviel tauschen so dass sich fast das Rahmenkit mehr lohnt. Für 3000 kann man sich schon was orgentliches hinstellen mit ein paar Schnäppchen und vielleicht 1-2 Gebrauchteilen (Sram Carbon Kurbel und eventuell FOX Gabel)
 
Aber das Komplettbike sagt mir irgendwie gar nicht zu! Da müsste ich einfach zuviel tauschen so dass sich fast das Rahmenkit mehr lohnt. Für 3000 kann man sich schon was orgentliches hinstellen (...)
Ich hab's jetzt für das Erdgeschoss nicht durchgerechnet, aber beim Obergeschoss kam ich in Summe ungefähr auf 2/3 des Ladenpreises der einzelnen Teile. Es könnte also durchaus sein, dass es sich lohnt, ein Komplettbike zu ordern und die Teile, die man nicht will, neu zu verkaufen. Man muss dazu natürlich in Vorleistung gehen, klar. Kann sich sicherlich auch nicht jeder leisten.
 
Zurück
Oben Unten