Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


13 bis 15 oder mehr Kilometer sollten für heute ausreichen.Geht radln!![]()

Tsja wer sich schon Dr nenntWie man in den Wald ruft, so schallts heraus.
ist ein oberschlauer
MoinErfahrung & Wissen mitteilen. Wenn's jemand anders kennt oder anders machen will...so what! Man kann nicht jeden missionieren.

Jap. Meine Truppe sammelt sich wieder.Geil! Jetzt gehts wieder los!

was für eine überheblichkeit und selbst beweiraucherung wir mal wieder ans tageslicht gebracht.


Immerhin steht in dem Artikel, daß abseits der Straße der weicher aufgepumpte Reifen besser rollt. Und das ist sogar mit Versuchen belegt. Für Viele wäre diese Erkenntnis schon mal ein Fortschritt. Leider steht nicht drin, daß der breitere Reifen beim gleichen Druck härter aufgepumpt ist. Aber grundsätzlich kann man schon sagen, daß breitere Reifen besser rollen. Ich fahre nach Möglichkeit immer hinten den voluminöseren (und dünnwandigeren) Reifen, und vorne einen zwar gleich breiten Reifen, der aber die Breite über die Schulterstollen statt über die Karkasse erzielt.[...]
Nur, dass darin nicht die Lösung seines Problems steht.
Die breite des Reifens wäre jedenfalls nicht das Problem.
Wenn überhaupt.
Abgesehen davon ist der Artikel sowieso nicht sehr ausführlich.

Es gab mal bei den News einen Test von Conti-Enduro-Reifen, wo zu wenig Dämpfung kritisiert wurde. Wenn an anderer Stelle zu viel Dämpfung beklagt wird, dann scheint's ja unterm Strich ein guter Kompromiß zu sein.So kommts mir auch vor. Und den Kaiser Projekt kann ich wirklich nur empfehlen, eine Gewichtskur wäre allerdings schon geil![]()

Die Werte beziehen sich auf eine für den Test genormte Kombination.Immerhin steht in dem Artikel, daß abseits der Straße der weicher aufgepumpte Reifen besser rollt. Und das ist sogar mit Versuchen belegt.
… wenn der Artikel vollständig wäre.Für Viele wäre diese Erkenntnis schon mal ein Fortschritt.
Ich würde eher behaupten, dass eine gleichmäßige, große AuflageflächeAber grundsätzlich kann man schon sagen, daß breitere Reifen besser rollen.
Der Rollwiderstand wird schließlich auch überwiegend hinten beeinflusst.
Mit der Kombi wirst du sicher mehr Grip haben .So - jetzt hab ich so lang mitgelesen und muss meine Frage trotzdem noch loswerden.
Derzeit fahr ich auf meinem Nukeproof Mega vorn die Rubber Queen und hinten den Mountain King jeweils in 2,4, Black Chili und Protection.
Anfang August gehts für ein paar Tage nach Ischgl. Da ich ab und an das Gefühl hab vorne wegzurutschen bin ich auf der Suche nach einer neuen Reifenkombination, die meiner eher miesen Kondition nicht mehr Körner aus den Beinen zieht, als ich besitze.
Mein derzeitiger Favourit ist HighRoller 2 in 3C MaxxTerra vorne und Mignon DHR2 in Maxxpro hinten. Beide in 2,4 mit Schlauch.
Ist diese Kombi vom erwarteten Grip her OK? Rollwiderstand erträglich? Genug pannenresistent für Ischgl?
Aber der DHR2 Rollt schon schwerer als ein MK.