Hope Tech V4

Was heißt denn höhere Bremsleistung :eek:

Die funktioniert doch mega mit den gesinterten Belägen.

Hast du die Leitungen gekürzt?
 
Hi

Ich fahre die Bremse seit 2 Monaten. War schon 4 mal im Park. Haette gerne beim Bremsen was Saint 820 vergleichbares.
Stoppy sollte ja eigentlich mit einem Finger möglich sein oder?
Die Bremsen habe ich nicht gekürzt.

Gruss Matthias
 
Fährst du die Bremse noch in Auslieferungszustand ?
Falls Ja, einmal anständig Entlüften.
Meine war anfangs nicht optimal befüllt.
 
Hi,

Die Bremsen sind gut entlüftet und weisen einen guten Druckpunkt auf. Daher dachte ich ein Belagstuning könnte die Sache verbessern.

Gruss Matthias
 
Ich habe mich nur gewundert, dass ein Kollege mit einer Saint wesentlich geringere Handkräfte benötigt als ich mit der Hope.
Bei langen Downhills sollte das ja von Vorteil sein. Hat jemand Erfahrungen mit den KoolStop oder BBB Belägen gemacht?
Sind die bissiger.

Gruss Matthias
 
So richtig verstehen tu ich das nicht. Die Kraft die ich brauche um meine Scheiben (V4 Vented mit Hope organisch) zu blockieren sind lächerlich gering und auch die Saint bremst nicht von alleine.
Was für Scheiben fährst du ? Neu / Alt ?
 
Dann kann es tatsächlich sein, dass die Bremse noch nicht eingefahren ist. Guck dir mal den Reibring von der Scheibe an, ob der noch blank ist. Bei mir hats ~300km gedauert...
 
bei einer 183er Scheibe dann ehr den H Adapter, der ist ja PM160 auf PM 183, also +23mm.

Sollte es für dein 301er sein, das hat ne PM7 Aufnahme(180mm), einfach 3mm mit U-Scheiben, dann geht das schon musste ich bei mir auch machen :daumen:


Nur es richtig zu stellen: 1,5mm Unterlegscheiben reichen, bei 3mm bräuchtest du dann 186mm Scheiben.
Ist das Thema mit dem Durchmesser und dem Radius :daumen:
 
So richtig verstehen tu ich das nicht. Die Kraft die ich brauche um meine Scheiben (V4 Vented mit Hope organisch) zu blockieren sind lächerlich gering und auch die Saint bremst nicht von alleine.