SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Vor einem Jahr habe ich auch nie gedacht, dass ich so ein geniales Bike verkaufen werde ;)
Aber mittlerweile sind es zwei Status und ein Demo jetzt... da muss eines weg :(
 
Ich hab mir jetzt ne harte Feder für die Vengance und ne harte Feder für den Dämpfer bestellt. Ich kann also ne mittlere (grüne) Vengancefeder und ne 500er Vectorfeder bald abgeben... falls jemand sowas sucht ^^
 
Hallo Leute!

Muss euch mit einer Frage belästigen.
Hab grad das Status von einem Freund am Seziertisch und der Vorbesitzer hat die Dämpferbolzen durch 0815 Schrauben ersetzt.
Auf meiner Suche bin ich bis jetzt nur über das Komplettset gestolpert. Das kostet aber ganz schön.
Hat jemand einen Tipp oder eine Alternative?

Gruß Tom
 
Das ist leider eben nicht der Fall. Ausgemessen hab ich die Buchsen noch nicht damit ich schauen kann ob eventuelle eine normale Schraube passt. Bei den jetzt verbauten sieht man wie das Gewinde im Bereich der Buchsen schon deutlich abgenutzt ist.
 
Gibt im Baumarkt oft Schrauben passender Länge mit glattem Stück zwischen Gewinde und Kopf. Geh einfach mit Dämpfer/Buchsen hin und schau, ob die was passendes haben. Hab ich gemacht, lief wunderbar.
 
Am Samstag habe ich mit zwei Tagen Verspätung mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst abgeholt:



Die erste Testfahrt wird allerdings noch ein bisschen auf sich warten lassen müssen, weil ich noch ein paar Teile (eigentlich so gut wie alle :D) tauschen will und die jetzigen gern als "neu vom Komplettrad" verkaufen möchte. Wenn ich es so erst einmal fahren würde, könnte man sich im Bikemarkt vermutlich nicht mehr von den ganzen anderen "nur 5 km auf dem Forstweg gerollten" Angeboten abgrenzen ;)

Das Komplettrad wiegt im Auslieferungszustand übrigens 17,57 kg, was mich angesichts einiger doch eher schwerer Parts (Laufräder, Lenker, Vorbau, Kassette, Sattel, ...) sogar noch etwas überrascht hat.

medium_IMG_0615_1.jpg
 
Am Samstag habe ich mit zwei Tagen Verspätung mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst abgeholt:



Die erste Testfahrt wird allerdings noch ein bisschen auf sich warten lassen müssen, weil ich noch ein paar Teile (eigentlich so gut wie alle :D) tauschen will und die jetzigen gern als "neu vom Komplettrad" verkaufen möchte. Wenn ich es so erst einmal fahren würde, könnte man sich im Bikemarkt vermutlich nicht mehr von den ganzen anderen "nur 5 km auf dem Forstweg gerollten" Angeboten abgrenzen ;)

Das Komplettrad wiegt im Auslieferungszustand übrigens 17,57 kg, was mich angesichts einiger doch eher schwerer Parts (Laufräder, Lenker, Vorbau, Kassette, Sattel, ...) sogar noch etwas überrascht hat.

medium_IMG_0615_1.jpg
:D
Schick

LOL
Die Severin Mikro mit Ofenfunktion habe ich auch
 
Hallo Leute
Nach langen mitlesen wollte Ich hier auch mal mein Moped ins Feuer werfen.Hoffe es gefällt und regt den Ein oder Anderen zu einem "Zufriedenheitsupgrade"an.
Mfg. Martin
IMAG0362.jpg
IMAG0365.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0362.jpg
    IMAG0362.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG0365.jpg
    IMAG0365.jpg
    213 KB · Aufrufe: 29
  • IMAG0367.jpg
    IMAG0367.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMAG0363.jpg
    IMAG0363.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMAG0367.jpg
    IMAG0367.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMAG0369.jpg
    IMAG0369.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMAG0366.jpg
    IMAG0366.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMAG0368.jpg
    IMAG0368.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
@tmf_superhero Meines Wissens nach gibt es vom Status kein Rahmenkit (mehr). Und wenn man noch den Erlös für den Verkauf einiger Parts mit einbezieht, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein nackter Rahmen in Summe günstiger gewesen wäre. Lediglich weniger Aufwand ;)

@kettenglied gefällt mir außerordentlich gut :daumen:
 
Falls es jemanden interessiert, der 2015er Rahmen in M wiegt ohne Dämpfer, aber mit Dämpferbolzen, Kettenstrebenschutz und diesem Kunststoffschlauch für die Schaltzugaußenhülle 3,95 kg.

Kurze Frage zur Federhärte, da ich wohl erstmal den serienmäßigen X-Fusion Dämpfer fahren werde bis mir ein gutes Angebot über den Weg läuft: Laut tftuned-Rechner passt die verbaute Federhärte für ca. 85 kg. Kann das jemand bestätigen? Wenn ich mit meinen 62 kg + Ausrüstung nur ein paar kg daneben liege, würde ich die Feder erst einmal testen, bevor ich mir eine weichere besorge, aber wenn der errechnete Wert passt, brauche ich da gar nicht erst anfangen.
 
Wiege 76kg netto und habe das Status mit 450er Feder gefahren (Van RC & Vivid R2C), was Originalhärte bei Gr. M entspricht. Du wirst maximal eine 400er benötigen, denke ich.

Gruss pat

PS: Mein Vivid steht übrigens zum Verkauf, glaub sogar, ne 400er hätt ich auch noch rumliegen. (Wohne allerdings in der Schweiz)
 
Hmm, hätte jetzt sogar erst einmal mit einer 350er angefangen. Aber da hilft wahrscheinlich nur testen.

Würde langfristig gern einen Luftdämpfer verbauen, am liebsten einen CCDB Air oder einen aktuellen Vivid Air.
 
Mir geht X-Fusion langsam echt aufn Nerv...

Die Federn für meine Vengance und den Vector kommen nicht an...

und meine Velvet ist seit 3 Monaten beim Händler und wurde jetzt kreuz und quer durch Deutschland geschickt, damit irgendein Mechaniker feststellt dass es ein Garantiefall ist und das benötigte Ersatzteil frühestens ende Januar geliefert wird ...

Ich hab zwei Fahrräder und beide kann ich nicht fahren weil die keine Teile annen Laden bekommen!!!

sry aber musste mal etwas flamen -.-'''
 
Oliver des legt sich bald aber
.... ;) hast halt zu nem doofen Zeitpunkt den Bedarf. Bestellt ist der Krempel und den neuen Katalog haben wir auch schon xD
 
Wiege 76kg netto und habe das Status mit 450er Feder gefahren (Van RC & Vivid R2C), was Originalhärte bei Gr. M entspricht. Du wirst maximal eine 400er benötigen, denke ich.

Gruss pat

PS: Mein Vivid steht übrigens zum Verkauf, glaub sogar, ne 400er hätt ich auch noch rumliegen. (Wohne allerdings in der Schweiz)
Hi pat,

Warum verkaufst du deinen vivid?
Kommt was neues?

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten