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So
Sorry, aber jetzt versteh ich dich wirklich nicht mehr. Für ein gerade Unterrohr aus "Optik" Gründen plädieren, und jetzt so einen Hässlichen "Wurmfortzsatz" präsentieren?
Warum nicht so wie am Proto? einfach ein gerade Rohr und fertig.
Sorry, ich find es klasse wie du dich für das Projekt einsetzt, aber das ist jetzt irgendwie undurchsichtig/komisch für mich.
Sorry, aber dass das Sitzrohr oberhalb der Strebe plötzlich dicker wird als es unterhalb der Strebe ist finde ich defintiv die deutlich schlechtere Wahl verglichen mit anderem Winkel oder verschieden langen Stützen. Ich als L oder XL-Fahrer würde mich da drüber ziemlch sicher jedes Mal ärgern, auch wenn Optik für mich meistens Zweitrangig ist.
Willste nicht noch ein e vor das c reinschmuggeln?Die Namensgebung dürfte doch aber inzwischen geklärt sein oder?
"fancy" und zwar mit Gänsefüßchen.
Wenn ich eins schrecklich finde, dann Ellenlange Sitzrohrabstützungen bei großen Rahmen. Achtung, nochmal: Es geht mir nur um L und XL. Diese Langen Streben oder alternativ sehr hohen Oberrohre sind der Grund weshalb XL Rahmen oft richtig doof aussehen, während die gleichen Rahmen in M sehr stimmig sind. Das war schlichtweg ein Ansatz, das Problem zu lösen.
Und ich finde das optisch sehr viel besser (und auch sonst, niedrige Überstandshöhe schadet nie), als den ellenlange Streben, die aussehen wie ein zweites Oberrohr. Bei L mag das vielleicht gerade noch gehen (wobei ich auch das schon schlechter finde, als die Lösung mit zusätzlichem Blech, dass bei L ja eh sehr dezent ausfällt), aber bei XL wird die Strebe ziemlich schlimm.
Außerdem: Am Steuerohr gibt´s ein Gusset. Warum soll´s nicht ein Gusset am Sitzrohr geben? So weit hergeholt, oder eine unklare Linienführung ist das nun nicht. Ich hau ja keine umgedrehten Hängebäuche rein.
Whow - dafür wäre worst case noch geschmeichelt.Warum nicht einfach das Oberrohr bei großen Rahmen höher am Sitzrohr ansetzen?
Warum nicht einfach das Oberrohr bei großen Rahmen höher am Sitzrohr ansetzen? Wer ein L oder XL braucht hat ja durch lange Beine auch mehr Platz nach unten.
Genauso sehe ich das auch.Im Grunde wollten wir die Linie Oberrohr bist in die Hinterachse halten.
LOL - da bin ich voll bei Dich
Warum nicht einfach das Oberrohr bei großen Rahmen höher am Sitzrohr ansetzen? Wer ein L oder XL braucht hat ja durch lange Beine auch mehr Platz nach unten.
Dem ist nicht immer so.
Yo, die Eingangsparameter würden mich auch sehr interessieren.wie eingespannt und wie belastet?
Hey ... ganz unabhängig von der Ingenieurshexerei (danke an alle!) ... fände ich sowas eigentlich als Design für die Lackierung/Eloxierung des Bikes eigentlich ziemlich gelungen, wenn man es aufs ganze Bike übertragen würde.