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Mal was anderes habe ihr den sag von der Pike im stehen oder sitzen eingestellt?
meine Kurbel musste ich auch sofort nachziehen, war nur leicht Handfest angezogen. War voll am wackeln. Jetzt mit 50 Nm festgezogen und hält.
Die Pike habe ich übrigens heute eingeschickt. Weil sie halt nicht mehr hochfuhr nach dem Traveln auf 130mm + der letzte Strich an der Markierung war oft nach Gebrauch nicht zu sehen. Der volle Federweg stand also nicht zur Verfügung.
Werde dann berichten was draus geworden ist.
Gruß loocs
@ViperC4 Ich habe genau aus dem Grund die Gabel schon zwei mal eingeschickt, weil mir gesagt wurde, dass das nicht sein kann. Die muss unten bleiben, wenn du die abgesenkt hast. Du hast sie auch deswegen eingeschickt? Würde mich mal interessieren, ob es besser geworden ist.
Nein, da hast du mich falsch verstanden, meine bleibt unten, so wie das sein soll. Aber da ich recht wenig Druck drin habe fährt sie beim Fahren nicht wieder hoch, wenn ich den Knopf zurück drehe. Muss das Rad komplett entlasten, dann fährt sie wieder hoch. Bei mehr Druck ging das auch unter Belastung. Also alles in Ordnung bei meiner Gabel, macht nichts was sie nicht soll.
Grüße Jan
Das kann bei vernünftiger Druckeinstellung auch nicht anderst funktionieren, wo sollte der Druck herkommen damit die Gabel unter Last "hochkommt"?
Ist es eigentlich möglich das HD auch in der Farbe des 9.0er Carbon Slide zu bekommen?
Mag immer gern Farbe an meinen Rädern... aber die Ausstattung des 9.0 HD ist einfach Bombe!
Ne andere Frage? Hat jemand von euch schon mal sein 9.0 HD gewogen? Finde so wenig zum Gewicht, abgesehen von der Angabe für den kleinsten Rahmen auf der Homepage.
Ne andere Frage? Hat jemand von euch schon mal sein 9.0 HD gewogen? Finde so wenig zum Gewicht, abgesehen von der Angabe für den kleinsten Rahmen auf der Homepage.
Nein das ist es nicht , unser Bikes werden im selben STD wie die meisten Bikes die noch in Deutschland Montiert werden Gebaut . Also kommen so zu uns wie z. B. ein Cube zum Händler kommt, danach werden die Bikes bei uns Fahrfertig gemachtNachdem was man so liest, ist es also notwendig ein frisch ausgepacktes Bike komplett durch zu checken, richtig?
Gibt es schon Threads die das behandeln? Also mit allem was man dazu braucht, was man wo lösen muss, wo Fett rein muss etc.... Wenn nicht, wäre jemand so freundlich mir das mal aufzuschlüsseln?
Für mich ist das alles neues Terrain (also Bike-Schrauben, Fully etc) und ich möchte für einen Kauf bestens vorbereitet sein!
Kannst du gerne machen und kann auch sinnvoll sein. Ein Kugellager hat normaler weise eine Fettfüllung von 30% bei unserenDanke für die rasche Antwort @BODOPROBST ! Ich wollte das gar nicht bei Radon heraus stellen. Mir ist klar, dass mir das auch bei einem Händler vor Ort passieren kann. Die Schrauben nochmal zu checken ist auch eher weniger schwierig. Ich meinte eher, dass man immer wieder liest (nicht nur hier, sondern auch in Threads anderer Hersteller), dass die Lager herstellerseitig zu mau geschmiert sind, oder die Steuersätze etc... Sowas würde ich gern im Vorfeld abstellen, wenn möglich.