Canyon Strive | 2015 - 2018

@Boardi
habe mein strive wieder nach Koblenz Geschäft und die haven mir sofort einen andern SS eingebaut .
der läuft jetz auch nur irgendwie träge muss 2 mal mich nach vorne beugen so das der komplett im XC mode ist . aber sonst läuft der ganz gut ! fragt sich wie lange ...
LG
Wieviel Bar hast Du im Shapeshifter?
 
Zuletzt bearbeitet:
If you need some more spacers for your Monarch, go get some 40x2 O-rings. They will be much cheaper then original RS spacers;)
I got them in € 0.12 / each...
 

Anhänge

  • 170320151406.jpg
    170320151406.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Habe heute mal das feine Wetter genutzt um ein wenig im Teutoburger Wald die Trails zu befahren. Der DB Inline funzt bei mir bisher sehr gut. Einen Durschlag kann ich bisher noch nicht verzeichnen. Liege fahrfertig bei rund 95 kg mit 215 Psi im Dämpfer.
Habe mir heute noch den neuen Bell Helm zugelegt. Finde das Teil echt klasse.
Hoffe das ich für mein themenabschweifendes Schreiben nicht gesteinigt werde.

Beste Grüße aus dem Osnabrücker Land
 

Anhänge

  • IMAG0044.jpg
    IMAG0044.jpg
    249 KB · Aufrufe: 22
  • IMAG0045.jpg
    IMAG0045.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 42
Str
Hallo zusammen,

Habe heute mal das feine Wetter genutzt um ein wenig im Teutoburger Wald die Trails zu befahren. Der DB Inline funzt bei mir bisher sehr gut. Einen Durschlag kann ich bisher noch nicht verzeichnen. Liege fahrfertig bei rund 95 kg mit 215 Psi im Dämpfer.
Habe mir heute noch den neuen Bell Helm zugelegt. Finde das Teil echt klasse.
Hoffe das ich für mein themenabschweifendes Schreiben nicht gesteinigt werde.

Beste Grüße aus dem Osnabrücker Land
Der Inline steht dem Strive in jetgrey echt gut.
Danke jetzt muß ich den tatsächlich bestellen:hüpf::i2:
 
@ChriTheoBer: gut zu hören, dass Du happy bist mit dem Inline. Den Bell hab ich auch schon. Eigentlich ne "schwierige" Marke aber man merkt, dass die schon lang im Business sind, denn der Helm hat einfach ne super Passform. Und der abnehmbare Kinnbügel macht ihn ziemlich einzigartig/universell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Habe mir heute noch den neuen Bell Helm zugelegt. Finde das Teil echt klasse.
Hoffe das ich für mein themenabschweifendes Schreiben nicht gesteinigt werde.

Beste Grüße aus dem Osnabrücker Land

ist das der Fullface mit abnehmbarem Bügel bzw. Endurohelm mit Zusatzbügel? Taugt der was und geht der Helm auch ohne Bügel gut? würde mich interessieren was du davon hältst da bald ein neuer fällig wird. :)
 
Ja das ist der Bell Super 2R. Ohne Buegel kein Unterschied zum bügellosen Modell - wie gesagt mit einer super Passform. Mit Bügel macht er einen sehr soliden Eindruck - fast wie ein "echter" Fullface. Und Bügelwechsel geht auch super schnell. Bin sehr begeistert.
 
ist das der Fullface mit abnehmbarem Bügel bzw. Endurohelm mit Zusatzbügel? Taugt der was und geht der Helm auch ohne Bügel gut? würde mich interessieren was du davon hältst da bald ein neuer fällig wird. :)

Ja, den Bügel kann man bei dem Super 2 R in windeseile abnehmen. Passt bei mir (Kopfumfang 59 cm) perfekt. Mit Kinnbügel sitzt er dank der seitlichen Polster bombenfest. Wollte mir keinen richtigen Fullface zulegen.
 
Ich habe den Super 2R auch seit letzter Woche. Kann ihn nur empfehlen. Sehr angenehm zu tragen, macht einen soliden Eindruck und der abnehmbare Kinnbügel ist ne echt feine Sache, die zudem schnell von der Hand geht. Einzig der Preis ist eben recht hoch, aber dafür haben wir ja alle durch den Kauf beim Direktversender bares Geld gespart. ;)
 
Hallo Tobias!

Bei 80kg würde vorne keinen Token verbauen. Ich hatte zunächst (mit 90kg brutto) zwei Token eingebaut, mich dann aber nach einer Probefahrt "nur" für einen entschieden.

Zum Monarch: Den musst du leider ausbauen. Dazu folgst Du dieser Anleitung (Presstool wird benötigt) und baust dann die Spacer ein: http://enduro-mtb.com/how-to-rockshox-monarch-luftkammergroesse-variieren/ Ich würde Dir vorerst 2 Spacer empfehlen.
Danke, hat einwandfrei geklappt :)
 
Wirklich schicker Helm. Überlege auch schon seit Wochen ihn mir zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich den Kinnschutz wirklich benötige.

Willst du bis zu einem Sturz warten, um es evtl. dann zu erfahren? ;) Nein im Ernst, das wissen sicher die wenigsten von uns. Ich allerdings kann sagen, dass ich ohne Kinnschutz nicht so viel Stoff gebe wie ohne. Sprich: Ich fühle mich einfach sicherer. Und meiner Meinung nach spielt dieser psychologische Faktor eine ziemlich große Rolle.
 
Willst du bis zu einem Sturz warten, um es evtl. dann zu erfahren? ;) Nein im Ernst, das wissen sicher die wenigsten von uns. Ich allerdings kann sagen, dass ich ohne Kinnschutz nicht so viel Stoff gebe wie ohne. Sprich: Ich fühle mich einfach sicherer. Und meiner Meinung nach spielt dieser psychologische Faktor eine ziemlich große Rolle.
Das kommt doch immer auf persönliche Fahrweise an. Evtl. kauf ich mir den Super 2R und fahre zunächst ohne Kinnschutz.
 
Ja und wahrscheinlich kann man den optionalen Kinnbügel nur schwer und sehr teuer nachkaufen. :confused:
Ich muss euch widersprechen. Der normale Super lässt sich meines Wissens nicht mit dem Bügel nachrüsten, da die Anschläge für die Scharniere fehlen. Wer mit dem Gedanken spielt erst den normalen Super zu kaufen und später nachzurüsten, sollte sich vorher noch einmal genau informieren. Nicht das man sich später ärgert
 
Ich muss euch widersprechen. Der normale Super lässt sich meines Wissens nicht mit dem Bügel nachrüsten, da die Anschläge für die Scharniere fehlen. Wer mit dem Gedanken spielt erst den normalen Super zu kaufen und später nachzurüsten, sollte sich vorher noch einmal genau informieren. Nicht das man sich später ärgert

Ist mir bekannt. Ich meine ja auch den Bell Super 2
And best yet, it is compatible with the Super 2R chin bar.
 

Anhänge

  • IMG_20150120_180854.jpg
    IMG_20150120_180854.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20150120_180844.jpg
    IMG_20150120_180844.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten