Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Ohne Kettenspanner wäre mir auch lieber gewesen, geht aber laut Rohloff nicht. Externe Schaltansteuerung mit Speedbone Adapter, Kettenblatt ist das36'er.

MfG Stefan

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Ist auch nur meine Adaption für ein bestehendes Problem. So brauch ich halt nie suchen und auch nicht drüber nachdenken, ob ich evtl die Minipumpe umbauen muss oder nicht. Und wenn wir in einer Gruppe unterwegs sind, dann kann den auf einmal jeder brauchen.
So klingt das nachvollziehbar, ist irgendwie viel zu verbreitet das Zeug. Ich hab kurzen Prozess gemacht und die rolling darryl mit blutendem Herz aufgebohrt.

Neu für's Caribou, jetzt noch für eine Farbe bei den Naben entscheiden und Einspeichen lernen :cool:
0E100166.JPG
Durch die Qualitätskontrolle sind sie jedenfalls schon mal.

Anhänge

• 0E100166.JPG
    0E100166.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 51
Gefällt mir super!

Ich schiele schon seit geraumer Zeit auf die von Selle Anatomica und ärgere mich von Zeit zu Zeit darüber, damals den Holiday Sale nicht genutzt zu haben (jedes Sattelmodell für 99 USD). :rolleyes:

Um dem bunten Treiben ein Ende zu setzen ;) :
Nachdem ich kürzlich bei @trial_neuling unverhofft den Sattel probefahren konnte, auf den ich schon länger schielte, und der auch hier längst kein Unbekannter mehr ist, war nach 15 Sekunden die Entscheidung gefallen...

Brooks Cambium C17 Carved

Was für ein derbes Sofa! :love:
Den hab ich auch schon seit geraumer Zeit im Blick. Ich finde dass der für seinen Preis sehr schwer daherkommt verglichen mit anderen Modellen in der Klasse (ich meine nicht, dass es jetzt ausschlaggebend wäre, ich bin auch sehr schwer für ein Modell meiner Klasse :D ). Das ist das einzige was mich noch zurück hält.

Verglichen mit anderen Kernledersätteln, oder was betrachtest du hier als Klasse? Ich finde im Zusammenhang mit simplen Kunststoffsätteln kann man kaum von ein und derselben Klasse sprechen.

Ich schiele schon seit geraumer Zeit auf die von Selle Anatomica
Die sehen auch sehr tauglich aus, da sie flacher als die Leder-Brooks scheinen und schön lang geschlitzt sind. Sicher super zum Reisen!
Für den Look am Fatty bin ich aber über den Cambium froh und gesessen habe ich noch auf keinem angenehmeren Sattel.

Das ist das einzige was mich noch zurück hält.
Ich habe auch kurz gezögert, ob ich meinen gut passenden 157g Antares wirklich gegen die bodenständigen 403g eintauschen soll,
aber beim Platz nehmen war´s entschieden.

... und das Problem, wenn die Gedanken von vollfett über vollgefedert zu Singlespeed und starr irren :lol:.

:winken:

Ich hätte jetzt auch 4.0 getippt, zumindest liest es sich bei den Reifen so. Dann bin ich aber über die moonländertypische Einspeichung des Hinterrades gestolpert. Also entweder wird´s ein rollfreudiger Wechselsatz, bei dem das Felgenband das Flaggenblau am Rahmen ergänzt, oder was ganz verrücktes ( evtl.irgendwas mit Dämpfer ;) ) .

Zurück