simple GPS Uhr bis 120€

Trialar

Bike-trial Pfronten
Registriert
13. Oktober 2005
Reaktionspunkte
206
Ort
Pfronten
Hi,

auch wenns schon zig threads gibt. Suche eine günstige simple GPS Uhr. Simpel heisst, sie braucht eigentlich gar nichts zu können ausser GPS aufzeichnen und in nem vernünftigen Format auf den PC zu übertragen. Evtl. noch die Uhrzeit anzeigen ;) Alles andere interessiert mich nicht.
Die ganzen Tests sind für die Zwecke furchtbar, weil immer nur angegeben ist, dass die Software schlecht ist, oder der Pace nicht passt, etc etc. Lauter Faktoren die mich nicht interessieren.
Mich interessiert dabei eigentlich nur die Frequenz der Aufzeichnung, Akkudauer, Genauigkeit und Ausgabeformat.
Eine Uhr sollte es sein,, weil ich nichts am Lenker will und evtl auch mal zum wandern nutzen will.

Preisvorstellung waren 120€ etwa.

Die Runtastic Uhr soll ja recht unpräze sein und die TomTom auch, sowie eine schlechte Akkulaufzeit. Und die Forerunner soll furchtbaren Empfang haben.

Was könnt ihr mir sonst empfehlen?

Danke
 
etrex 10. ist klein , wenn auch keine uhr, gibt aber karabiner zum anhängen an rucksack und gürtel.
 
Billiger Tacho und einen GPS Logger in den Rucksack.
Hi,
gibt es einen Logger (mit barometrischer Höhe), den du allein aufgrund seiner Genauigkeit empfehlen würdest?
Ich nutze den 747+ div Hersteller und im Wald ist der aufgezeichnete Track nach dem Zufallsprinzip von "Gut" bis "Grütze".
Ich habe dann mal einen Track aufgezeichnet und ein Trainingspartner mit einer POLAR so-und-so 800.
Sein Track war perfekt.

Hat jemand schon GPX Track mit der TOMTOM RUNNER CARDIO hochgeladen?

So sind wir doch alle auf der Suche nach bestmöglicher Genauigkeit für schmales Geld.
 
Hi,
gibt es einen Logger (mit barometrischer Höhe), den du allein aufgrund seiner Genauigkeit empfehlen würdest?


Der einzige Logger mit Barometer den ich kenne ist der G-Porter GP 102
Ich hatte den mal beim Skifahren dabei, das Signal war sehr gut, ohne Ausreiser, auch nicht in den Stationen. Das Signal war deutlich besser als beim Garmin 500, den ich zum selben Zweck getestet habe.
Nur das Display ist halt Mäusekino. Bedienung ist OK, wenn man sich dran gewöhnt hat.
Den g-porter gab es zeitweise bei ebay neu für keine 40€ von Conrad.
 
wenn ein barometer dabei sein soll, das etrex 30 gibts aktuell für 180 Euro und man hat alles dabei, inklusive Karte. Aber man bekommt dafür bestimmt auch nen Smartphone mit Barometer (kenn ich mich aber nicht mit aus).
 
Zurück
Oben Unten