ultralight bikepacking

@rad_fan

Als ich meinen Kanga bestellen wollte, war er auch nicht vorrätig. Einfach ne Mail an Alpkit schreiben. Innerhalb weniger Stunden hatte ich schon ne Antwort mit ungefährer Verfügbarkeit. An dem Tag des Eintreffens in Robin Hood's Heimat bekam ich auch noch mal ne Mail von Alpkit und konnte mir einen der wenigen Kanga's sichern. Am Abend waren die Teile dann schon wieder vorläufig nicht verfügbar. Ist wohl nen begehrtes Teil und man muß halt am Ball bleiben ;- )

Zuletzt bearbeitet:
genau so sieht die Sache aus :D wollte alle Taschen auch erst in Orange aber keine Chance. Sind aber auch echt gut gemacht und ihren Preis auch wert!

5a12a4c70c149f91fe8f3d733608d930.jpg

sollten so 2-3 cm sein wenn es bepackt ist. Habe auf dem Bild nur erstmal Schaumstoff drin. Ist aber kein Problem da ja Zurrgurte das halten, dient also auch gleich super als Schutzblech :D

So ging es mir eben auch. Wenn man sieht das es nicht wirklich was besonderes ist. Vorteil bei dem Alpkit Kanga ist halt das es auf der Gabel abstützen kann und somit bei kleinen Sprüngen und Wellen die Rolle vorn nur minimal wippt wenn überhaupt.

Eben. Habe mir jetzt eine Zeichnung gemacht und bei Extremtextil nach Material gesucht. Komme mit Schnallen und 25mm Bändern, sowie Cordura 500 auf c.a. 26€ Material. Mal sehen ob mein Vater seine Maschine das Cordura packt. Da nähen wir das selber.

der alpkit hat für die Stabilität vertikal noch 2 Carbonstreben die man entfernen kann. Sowas könntest du günstig im Modellbaushop/Drachenshop bekommen ;)

Erstmal muss die Maschine das Zeug verarbeiten. Wenn das klappt, hat jemand Interesse an einer Bikepack Handlebarbag in M? :-)

Bilder Interessieren mich auch von dem Werk. Nähmaschine hab ich am Wochenende mal bei meinen Eltern entführt. Jetzt muss ich mir nur ne Vorlage basteln und dann mal anfangen zu nähen. Hoffe die gute alte Maschine pakt den Stoff.

Shugaa Mors Satteltasche (3).jpg

Shugaa Mors Satteltasche (2).jpg
Hat jemand Informationen, wann es bei shugaa weitergeht? Sämtliche Artikel sind nicht lieferbar, bei Anrufen geht nur die Mailbox ran und auf Mails erhalte ich keine Antwort.

PS: Falls jemand seine Mors Satteltasche loswerden möchte, soll er sich bitte bei mir melden:)
Ich muss sie erst noch in echt testen ;).

Habe die Mors Satteltasche vorige Woche Dienstag bekommen.
Sie macht einen sehr wertigen (professionellen) Eindruck :daumen:.

Anhänge

• Shugaa Mors Satteltasche (3).jpg
    Shugaa Mors Satteltasche (3).jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 104
  • Shugaa Mors Satteltasche (2).jpg
    Shugaa Mors Satteltasche (2).jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 91
Jungs, herzlichen Dank für eure Pack-Hinweise. Das hilft enorm weiter. Warte immer noch auf die Viscacha... Ziehe sonst ggf. mit Rucksack los. :)

Kommt aber auch auf die Länge der Strecke an. 60-80km möchte ich nicht mit Rucksack fahren. Oder sinnig gepackt am Lenker und Satteltasche. Das sollte auch gehen.

Zurück