Specialized Sammelthread - Teil 2

you can never be to specialized :aetsch:

CIMG7630.JPG

Anhänge

• CIMG7630.JPG
    CIMG7630.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 53
Hat jemand hier für den 2013er Epic-Rahmen mal VERLÄßLICHE Drehmomentangaben für alle Schrauben rund um Dämpfer und Hinterbau usw? Ich habe mich gerade mal durch den Supportbereich auf der Speci-Homepage gewühlt, dabei nix auf deutsch gefunden und in den amerikanischen Manuals dann auch noch völlig unterschiedliche Angaben zu Drehmomenten zwischen verschiedenen Dokumenten.

Ich will mal das knarzende Epic meiner Frau checken.
Niemand? :confused::eek:

Ich muss das ganze auch mal relativieren. Ich bin auch mit absoluter Begeisterung das Epic gefahren. Jetzt fahre ich das Flash, weil ich auf dem Epic mit dem daemlichen Knick im Sitzrohr den Sattel nicht da hin brachte, wo ich ihn brauche... der Umstieg war alles aber nicht freiwillig. Ich haette mich immer als absoluten Hardtailfahrer bezeichnet... kein Fully hat mir getaugt. Bis auf das Epic, das war absolut weltklasse!
Jetzt aber auf dem Flash vermiss ich ich ab und zu das Epic... manchmal aber auch nicht. Es hat beidees seine Berechtigung und sein Anwendungsgebiet.

Hallo!
Der Schaltzuganschlag an meinem Epic ist gestern abgegangen (vgl. Foto). Hat jemand einen brauchbaren Vorschlag, womit man den wieder anklebt? Einfach wieder einstecken reicht nicht.

Danke

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 20
das ist doch die Gelegenheit auf 1-fach umzusteigen:lol:

... Den Gedanken hatte ich auch ganz spontan...

Hab ich auch erst mal bei Speiseeis über meinen Händler reklamiert. Der erste Tipp ist aber auch von dort, 2K-Kleber nehmen ...

Mal schauen, was Specialized dazu sagt. Werde es euch wissen lassen ...
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Man hört und sieht ja noch nicht ob sich beim Epic grundlegend etwas ändert. Normalerweise gab es ja doch um diese Zeit ein paar Info´s. Könnte das bedeuten das sich doch richtig etwas ändert??

Gruß
Marcus

Zurück