MTB Park Hürtgenwald...

Vom Aussehen der Umweltschützer auf deren Charkter zu schließen und evtl. zu beleidigen, ist nicht die feine Art und macht die Sache nicht besser.

Ich kenne nicht genügend Hintergrunde aber auf der Homepage der Gemeinde Hürtgenwald http://www.huertgenwald.de/de/wirtschaft-bauen/10-aenderung-flaechennutzungsplan-bike-park/ liest sich das jetzt erstmal alles weniger dramatisch.
Bitte pdf. am Seitenende beachten.


Demnach hatte die Öffentlichkeit bis zum 17.3. die Möglichkeit, Einsicht in die Planungsunterlagen zu nehmen und ggf. Stellungsnahmen schriftlich einzureichen.
Sollte davon Gebrauch gemacht worden sein, ist es doch normal, dass sich alles noch etwas verzögert.

Beim NABU ist zu lesen:
Trotz Widerspruchs zu raumplanerischen wie Schutzgebietsbestimmungen wurde in Hürtgenwald ein Bike-Park in ein LSG gebaut.
Nun soll mit einer nachträglichen Flächennutzungsplanänderung das Vorgehen legalisiert werden.


Wenn das alles, trotz einiger Verzögerungen so durchgeht, wie die Gemeinde Hürtgenwald sich das vorstellt, ist doch alles ok?!
Also warten wir mal in Ruhe ab.

Oder wo liegt der Casus knacksus im der "Causa Bikepark"?
Wenn jemand mehr Infos hat, möge man sie uns bitte mitteilen.

Einen Kritikpunkt der NABU teile ich allerdings:
"Mit der Erhöhung der Nutzungsfrequenz steigen nicht nur die Störungen im Plangebiet sondern auch die illegalen Off-Road-Aktivitäten im Umfeld."
Lasst uns alle, die Naturschützer eines Besseren belehren und das Abkürzen von Wanderwegen und zunehmede "Shredderei", besonders im Gebiet rund um Nideggen, einstellen!
Besonders die "DH-Rennen" auf den bekannten Wanderwegen, mit Zeitvergleich über Strava, sollten ein schnelles Ende finden!
 
Besonders die "DH-Rennen" auf den bekannten Wanderwegen, mit Zeitvergleich über Strava, sollten ein schnelles Ende finden!
AFAIK braucht nur einer einen Streckenabschnitt markieren und alle Strava-User werden gestoppt. Daher müssen nicht alle "aktiv" daran teilgenommen haben. Übel wird mir bei dem Gedanken, wenn daraus ein Journalist einen einseitigen scheinbar faktenbasierten Bericht schreibt.
 
hier zum lesen
10984242_787421854678995_4608980794717154737_n.jpg
 

Anhänge

  • 10984242_787421854678995_4608980794717154737_n.jpg
    10984242_787421854678995_4608980794717154737_n.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 70
AFAIK braucht nur einer einen Streckenabschnitt markieren und alle Strava-User werden gestoppt. Daher müssen nicht alle "aktiv" daran teilgenommen haben. Übel wird mir bei dem Gedanken, wenn daraus ein Journalist einen einseitigen scheinbar faktenbasierten Bericht schreibt.

ok, das wusste ich nicht.
Sieht man sich aber die Zeiten und Durchschittsgeschwindigkeiten an, so weiß man, dass zumindest die Top 10 dort richtig Gas gegeben hat.
Das geht wohl nur mit wenig Rücksichtnahme auf die Natur und Wanderer!
 
Nordeifel Gravity e.V. schrieb:
! UNTERSTÜTZUNG BIKEPARK !

Hi Leute,
nächsten Donnerstag (04.06.2015, Feiertag), findet im Bikepark eine Rettungsübung statt. Die Übung ist von äußerster Wichtigkeit, da wir während des Betriebs immer drei Leute vor Ort haben müssen, die an dieser Übung teilgenommen haben. Nur mit EURER Unterstützung kann ein reibungsloser Bikepark Betrieb garantiert werden und das sollte doch in unser aller Interesse liegen. Umso mehr Leute dabei sind, desto flexibler können wir mit euch allen planen und wie unten bereits beschrieben fällt die "Arbeitszeit" für jeden geringer aus. Wie gesagt, wir benötigen die Unterstützung von euch ALLEN.

Solltest Du kein Mitglied bei Nordeifel Gravity, oder bei einem Kooperationsverein sein, ist das kein Problem. Einfach vorbeikommen und Interesse zeigen. Den Rest regeln wir dann „wink“-Emoticon

Mindestalter: 16 Jahre

Datum: 04.06.2015 (Donnerstag)
Treffen: 10:00 Uhr
Adresse: Simonskall 12, 52393 Hürtgenwald

Wir hoffen auf rege Teilnahme, damit dem Betriebsstart nichts mehr im Wege steht.
 
Wieder fast ein Monat rum.... nachdem ich am WE mal wieder feststellen musste, wie weit Bad Ems und alle anderen alternativen entfernt sind.... Gibt es jetzt eigentlich einen Eröffnungstermin? Wetter ist Mega, Bike und Schuhe sind geputzt... so langsam könnte es doch mal los gehen, oder? :ka::D

Grüße.
 
... man munkelt es habe am Wochenende einen ersten Vereinsinternen Probelauf gegeben ... aber nix genaues weis man nicht !
 
Servus Leute ;)

Ich bitte zur Kenntnis zu nehmen: angucken kein Thema. Befahren strengstens verboten! Das ist im Interesse aller die das Ding möglichst schnell rocken wollen. Man sollte den Personen die da mit einer Menge Herzblut hinter stecken und ne Menge ihrer Freizeit rein stecken insofern so auch den gebührenden Respekt entgegenbringen und sich an das Fahrverbot halten. Ich vermeise an dieser Stelle darauf das der betreibende Verein dort Hausrecht besitzt und Verweise aussprechen kann. der Verein kann also in seinem Ermessen entscheiden Leute, die "erwischt wurden" bspw. Vom laufenden Betrieb auszuschließen und schlimmstenfalls dem Park zu verweisen.

Ich spreche das Thema hier explizit noch einmal an, da es in jüngerer Vergangenheit wiederholt zu Verstößen gegen das Fahrverbot gekommen ist.

Man schadet damit nicht nur denjenigen die artig auf die baldige Eröffnung warten, sondern auch sich selbst.

In diesem Sinne.

Das warten loht sich! Und gewartet werden muss nicht mehr lange, soviel sei gesagt;)
 
Der neuste Stand ist das bei Zuwiderhandlung Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet wird und die Polizei sofort hinzugezogen wird.
 
Nein Dirk, ich wollte dir nix. War gar nicht gegen dich. Ich habe nur das weitergeben was mir über Facebook und Email mitgeteilt wurde. Ich kann aber die Reaktion der Verantwortlichen verstehen, es steht zu viel auf dem Spiel, und es gibt immer noch Gegner die auf Gelegenheiten warten den Bikepark zu verhindern.
 
.....nur geschrieben, ich fahr mal "schauen", ......

Jo - aber schauen ist ja was was mit dem Auge passiert - oder wie oder was

es wurde NICHT von fahren geschrieben!

Also - relax , alles wird gut.

Die Probefahrt wahr ja anscheinend sehr nett - und wir freuen uns auf die Eröffnung. Also - Schönes WE

Gruß

Dieter
 
Zurück
Oben Unten