Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

noch ein mal zur rahmengröße:
ist ja klar, dass jeder eigene vorlieben hat.
aber da teilweise die rahmen verschiedener händler sehr verschieden ausfallen, hilft es mir doch gut von mehreren ihr empfinden zu nem rahmen zu hören.......ihr habt mir geholfen, danke noch mal
 
noch ein mal zur rahmengröße:
ist ja klar, dass jeder eigene vorlieben hat.
aber da teilweise die rahmen verschiedener händler sehr verschieden ausfallen, hilft es mir doch gut von mehreren ihr empfinden zu nem rahmen zu hören.......ihr habt mir geholfen, danke noch mal

Daher habe ich ja auch geschrieben, dass du dir die Werte der bereits mal von dir gefahrenen Bikes ansehen sollst.
Sagen wir bike A sagte dir auf anhieb zu, dann vergleichst du diese Werte mit den Rahmengrößen vom Spectral.
Das ist für dich dann zehn mal genauer als Erfahrungen von anderen Bikern, da die Größe (wie auch Sättel, Reifen...) sehr stark abhängig vom jeweiligen Fahrer und dessen Empfinden ist.
Aber wenn du dich entschieden hast, dann passt es ja. :bier:
 
Mojn.Es hat nicht zufällig jemand von euch ein mavic crossmax xl Hinterrad in 27,5" zu verkaufen? Vorderrad hab ich schon...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie hast du das gemacht? Mit Testsätteln von nem Laden oder hast du auch welche gekauft?
Ein paar konnte ich beim Händler um die Ecke ausprobieren. Doch die meisten musste ich bestellen und größtenteils wieder zurückschicken. Tut mir leid für die Online-Händler, aber auf einem anderen Weg kommt man an viele Modelle nicht ran.

Gesendet von meinem Commodore PET 2001
 
Hi,
ich bräuchte mal eine Info von euch. Habe heute bei meinem Spectral 7.0 EX das Hinterrad draußen gehabt und dabei ist mir die komplette Kasste entgegen gekommen. Die Mitarbeiter bei Canyon (Techniker und Service) haben mir gesagt, dass das normal sei. Die Kassette würde über die Steckachse mittels "quickrelease" gesichert.
Ich habe noch nie was davon gehört, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Bin mir jetzt aber irgendwie doch etwas unsicher.
Hatte jmd. schonmal das gleiche "Problem"?
 
Was is denn quick Release? Also bei meinem 7.0ex ist die am xd Freilauf aufgeschraubt. Der freilaufkörper den kannst einfach so runternehmen wenn die Kassette ab ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
f5398faf5176b4b49e3fa1b40fc5194d.jpg
ja kann man tatsächlich einfach so abziehen.
 
Hi,
ich bräuchte mal eine Info von euch. Habe heute bei meinem Spectral 7.0 EX das Hinterrad draußen gehabt und dabei ist mir die komplette Kasste entgegen gekommen. Die Mitarbeiter bei Canyon (Techniker und Service) haben mir gesagt, dass das normal sei. Die Kassette würde über die Steckachse mittels "quickrelease" gesichert.
Ich habe noch nie was davon gehört, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Bin mir jetzt aber irgendwie doch etwas unsicher.
Hatte jmd. schonmal das gleiche "Problem"?
ja das ist normal
 
ich habe letzte woche montag eine e-mail an canyon geschrieben und bis jetzt keine antwort bekommen. die gleiche e-mail habe ich ihnen vorgestern nochmal geschickt.
warum antworten die mir nicht? :aufreg:
 
Sodelle, gerade ein 2015er XS im Outlet für meine Herzensdame geordert. Nachdem das 2016 schlechter ausgestattet ist im Vergleich (GX) und teurer, ist das ein schicker Deal :)
 
Weiß jemand auf Anhieb ob ich für den Wechsel von Shimano XT-BR-M785 auf Sram Guide Rsc neue Adapter benötigte? Bin unterwegs, hab ein gutes Angebot, kan.n aber nicht nachsehen... Danke :)

Scheibengröße sollen wie gehabt VR 200mm und HR 180mm bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodelle, gerade ein 2015er XS im Outlet für meine Herzensdame geordert. Nachdem das 2016 schlechter ausgestattet ist im Vergleich (GX) und teurer, ist das ein schicker Deal :)

Seh ich auch so und hab mir deshalb gerade ein 7ex in M gesichert. Das Beste daran ist Der Liefertermin: nächste Woche
 
Weiß jemand auf Anhieb ob ich für den Wechsel von Shimano XT-BR-M785 auf Sram Guide Rsc neue Adapter benötigte? Bin unterwegs, hab ein gutes Angebot, kan.n aber nicht nachsehen... Danke :)

Scheibengröße sollen wie gehabt VR 200mm und HR 180mm bleiben.

Wenn es ein gutes Angebot st und du die Bremse haben willst, dann nimm sie!
Adapter kannst du zur Not noch nachkaufen ;)
 
Zurück
Oben Unten