Heut hat mir DHL einen großen Karton von Canyon vorbei gebracht ... Drin war ein Strive CF 8.0, regular in L, 2015.
Bestellt habe Ende August als die 2016er Modelle online gegangen waren. Ursprünglich wurde eine Auslieferung in der KW 39 angegeben, somit ist das Bike eine Woche früher da. Top!
Zudem habe ich auf Nachfrage die Bestätigung erhalten, dass ich nachträglich den 'After-Season-Sale' Preis bekomme.
Dickes Lob an Canyon! So macht man seine Kunden happy!
Gespannt bin ich ja, wie sich der SS schlägt. Hier liest man leider eher negatives über das Teil.
Anyway, die erste Runde ist gedreht (~35km, 1000hm), das Ding läuft ... die 36er ist eine Wucht und der DB Inline ist auch super.
Stehen beide hoch im Federweg und saugen die Unebenheiten vom Untergrund förmlich auf.
Allerdings ist beim Dämpfer noch etwas Feintuning notwendig. Der 'poppt' mir in der Werkseinstellung noch zu sehr beim ausfedern und schlägt bei 60cm drop ins Flat durch. SAG habe ich richtig eingestellt.
Muss ich noch etwas tüfteln die nächste Zeit.

Hat mir hier evtl jemand Tipps für die Einstellungen des DB Inline? Gewicht fahrfertig ist 88-90kg?
Die letzten Jahre habe ich ein Cube Stereo SHPC 140, 29" gefahren und im Vergleich würde ich sagen, dass das Stereo gefühlt einen Tick besser bergauf fährt, aber das Strive ganz deutlich besser bergab.
Das Strive fühlt sich deutlich steifer und spritziger an und ist trotz des 2° flacheren Lenkwinkels erstaunlich wendig.
Ich glaube das Strive darf bleiben.