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Die Theorie sagt ja, dass sich die Bergauf-Performance verbessert, weil der Totpunkt einfacher überwunden werden kann.btw Ovales Kettenblatt. B-Labs oder Absolute Black?
Habe aktuell ein 30er in Rund und würde gerne mal was ovales ausprobieren. Sollte ich ein 30er oder eher ein 28er in Oval nehmen? Das Runde 30er ist mir stellenweise für bergauf schon recht knapp. Bergab reicht es aber aus.
By the way: bei den Sparbuchbikes ist tatsächlich der 15er SS verbaut59,90€, musste per Telefon/Chat/Mail bestellen, A1058857 is die Teilenummer für die Pure Cycling Gas-Spring MY16

Möchte die kefü aber drauf lassen eigentlich, da ich schon paar mal mit der wade am ritzel hängen blieb u dank kefü weniger schmerzhaft war

Ne kaufen, bei Bike-components zB, für 8€ gibt's 2 große
https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Double-Barrel-Air-Volume-Reducing-Spacer-Kit-p43945/

Ich bin mal gespannt, ob die 2016er Shapeshifter auch bald die reihenweise "die Grätsche" machen?!
Bei mir waren es mit dem MY15 geschätze 20 Schaltvorgänge bis zum Defekt.
. Ist ein Sparbuch-Bike, das aber schon vorher bestellt, jedoch nicht geliefert wurde. So wurde ich wenigstens für die Warterei entschädigt. Auch bei mir ist ein MY15 verbaut, hatte gleich bei der Abholung gefragt. Statt vor Auslieferung gleich zu tauschen, werden die georderten 15er Shifter verbaut und wir haben das Gerenne. Mäßig kundenfreundlich...Alles normal.Habe mal ne Frage zum Dämpfer Monarch von Al 7.0 Race.
Heute ist mir sehr deutlich aufgefallen, dass bei starkem einfedern ein deutliches zischen zu hören ist. Ich würde es Richtung Dämpfer einordnen. Ist das normal, dass es so deutlich zu hören ist?
Fahre im Moment 270psi. Vom SAG passt es.
Das Bike ist jetzt 2 Wochen alt. Etwas Öl war auch am Dämpfer zu finden.
Zähl mal wieviele hier defekte an ihrem Shapeshifter haben und dann stellst du diese Zahl der ausgelieferten Strives gegenüber.Ich hoffe doch mal nicht!
Ich frage mich eh, wie man sowas auf den Markt werfen kann, wenn es doch reihenweise kaputt geht.
Bei mir waren es mit dem MY15 geschätze 20 Schaltvorgänge bis zum Defekt.
Sorry waren 80 für shifter und 2.50 für schaltzug. Der kaputte ging zurück. Also nur der shifter knapp 80 €.Mit oder ohne Schaltzug?

Hey Striver
heute bei der Tour habe ich was beobachtet und würde gern mal eure Meinung dazu hören.
Die Shapeshifter-Anzeige welche Grün im XC Mode ist, ist beim fahren nur halb oder fast garnicht mehr zu sehen (nicht im DH Mode!!), ich würde meinen das der Shapeshifter auch bis zur hälfte einfedert wenn ich mir den "Dreckring" ansehe der sich absetzt am Shapeshifter. (wie man es von Gabeln oder Dämpfern kennt)
Schalten durch beide Modi geht super.
Die Frage ist nun ob ich evtl. zu wenig Druck drauf gehabt habe? Laut Anleitung sollte man ab 80KG 15bar drauf haben, ich habe jetzt für 95KG mit Rucksack und co 17-18bar (18bar soll max sein) drauf gemacht, konnte aber noch nicht wieder testen.
Kann es daran liegen oder hat das damit nichts zu tun?
Auf der Seite von Fox finde ich überhaupt keine 36er Performance Gabel. Kanns sein, dass die so wie sie jetzt am AL 7.0 und CF 8.0 verbaut ist gar nicht in den Handel kommt sondern nur direkt am Bike verkauft wird?Schlechter ausgestattet, das 2015er hatte noch ne Faktory Kashima Gabel und Mavic Laufräder.