Aufbau (m)eines NS Surge "de Luxe"

von unterwegs...

es sind eclipse Schläuche. bisher habe ich nur gelesen, das textilfelgenbander nicht gut sind.
Schwalbe sind ja noch nicht lieferbar. behalte ich aber im Auge.
außerdem habe ich babypuder verwendet beim Einbau. hab sie gestern noch auf 4 bar gepumpt damit sich der Mantel setzen kann und werde morgen Abend ja sehen ob sie halten.
aber danke für den Hinweis und danke für den tipp mit den 170er bremsadapter! passt perfekt ohne irgendwelche Zwischenringe oder so.

darfst also auch mal mit dem Rad fahren ;-)

Vor kurzem erst über den Thread gestolpert - macht großen Spaß zu lesen!

Persönlich denke ich, Du bist bei Eclipse und den Tune-Spannern etwas über's Ziel rausgeschossen, aber würde mich freuen, wenn es hält. Im Übrigen: Alles richtig gemacht, wird ein tolles Bike, technisch und optisch! :)

@Geisterfahrer

schön, dass es dir bisher gefallen hat.
Also bei den tune Sachen habe ich keine Kopfschmerzen. interessant wird das bei den Schläuchen. aber wie ich schon geschrieben habe, gibt es auch im downhill-board durchaus positive Erfahrungen mit den Schläuchen.

besserer rahmen...
ich weiß ja, was du meinst, aber
was ist gegen einen schönen stahlrahmen einzuwenden?
titanrahmen gibt es wenige für den Zweck und noch weniger für bezahlbaren Geld.
carbonrahmen a la on One 456 kenn ich, wollte ich aber nicht, da für mich carbon nur für anbauteile in frage kommt. auch wenn sich da viel getan hat.
den surge rahmen kenn ich hält und er passt mir super.
:-)

also normalerweise les ich solche Aufbauthreads ( wird das so geschrieben:spinner:) ja nicht, aber das hat mich echt so gefesselt und mich von meiner Arbeit abgelenkt:wink:, das ich nun beschlossen habe zum Stalker zu werden:winken::winken::winken::winken:

Weiter so, bin schon aufs Ergebnis gespannt.
Und die Farbe knallt ordentlich, also sparsam mit den Decals....
Ride on
Chris

Also wirklich...

Da setzt der @detenduro alles an Beziehungen ein, damit eine Firma mir nicht die versprochenen Firmen-Decals liefert.
Okay.
Und wer hat jetzt an den Felgen-Decal-Eklat seinen Anteil?
Mmh? Mmh?

Aaalso, bestellt wurden ZTR Flow EX Aufkleber in Stealth-Optik. Gemäß Hersteller so:

Flow Ex.jpg

Mit der Post geliefert wurde mir...

...ne Packung Auberginen -.- Eben so:

P1300864.JPG

Kommentar des "Künstlers": Joa, mein Drucker packt manchmal ein bisschen rot zum grau, dann scheint dass, je nach Licht etwas rötlicher.
...
Prima, dann habe ich also in meinem Gemüsefach Stealth-Auberginen...
Wasesnichtallesgibt:rolleyes:

Ernsthafte Frage:
Möchte jemand hier einen Satz (insgesamt 8 Aufkleber) günstig haben?

Also keiiine Aufkleber auf der Felge, außer den roten kleinen Schildern :)
Das Schicksal (und der eine oder andere Forumsmitleser) möchte also keine Individualisierungsmaßnahmen an meinem Rahmen?!
Fein:teufel:

Dann eben anders...

Ich hab eine Fachkraft angeheuert, die dafür sorgt, dass noch mehr "verschwindet":

Freddy FarbFrosch und sein Spezialwerkzeug

P1300873.JPG

Hähä... Feddy hält den Edding des Grauens in seinen, äh, Tapsen? Pfoten? Flossen? Griffeln?
Egal.
Damit werden nun die Reifenflanken maskiert! Ihr wolltet es ja nicht anders, harhar:teufel:

Und da Freddy kein Amateur ist, hat er noch weiteres "Material der Qual" bei sich:

P1300876.JPG

Was es damit auf sich hat? Ihr werdet es schon noch erfahren... und vielleicht scheiden sich dann unsere Wege, oder ihr seid tolerant... oder habt Geschmack:cool::D

Anhänge

• Flow Ex.jpg
    Flow Ex.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 83
  • P1300864.JPG
    P1300864.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 69
  • P1300873.JPG
    P1300873.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 67
  • P1300876.JPG
    P1300876.JPG
    79 KB · Aufrufe: 72
Mist, eben erst diesen Thread entdeckt. Somit sind mir 3 Wochen Spannung und Unterhaltung entgangen.:(
Als ehemaliger Surge-in einem Low-budget-Aufbau-Fahrer bin ich doch einigermaßen gespannt was man aus dem Polenstahl rausholen kann.:daumen:

So... Während ich hier brav alles verfolgt und sehr aufmerksam gelesen habe, ist doch tatsächlich mein 26er BFe fertig geworden... :D

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    251,7 KB · Aufrufe: 87
Das nennt man zwar einen Thread shanghaien, aber das ist doch ziemlich geil geworden :daumen:
Und da es hier ja auch um Gewicht geht, mach mich neidisch... wieviel?

Viel Freude damit!

Maaaan...
Ich muss das Innenlager nochmal planfräsen lassen.:wut:
Die Kurbel zickt sonst rum (läuft schwer). Shimano scheint da mehr Toleranzen zu bieten.
Aaalso den Rahmen wieder zum Händler, schnell plan fräsen lassen und wenn es das (Arbeits-)Wochenende zuläßt, könnte ich vielleicht ein schon ziemlich fertiges Rad haben.:wink:

Schaltwerk wurde heute eingestellt... check
Bremsen sind endgültig gekürzt...check
Lenkzentrale ist ausgerichtet, genauso wie die Sattelhöhe... check
(gut, vielleicht benötige ich einen schmaleren Spacer unter dem Vorbau, da dieses Surge höher baut).
Bremsen und Bremsscheiben müssen noch ein wenig nachjustiert werden...
Und ich habe die finale Decallösung (könnt ihr nicht mehr hören, oder?^^)!!! Check
Selbst der Bordcomputer ist eingerichtet... check

Ohgottohgott, ich bin ja wirklich bald fertig.o_O
Und was mach ich dann??? *ineintiefesLochfall*
.
..
...
Fotos! Ha!
Stimmt ja... stimmungsvoll und irgendwann, irgendwie in aktion.

Mensch @MarcoVau , wie kann man nur so schnell sein Bike zusammenpfriemeln:p

Maaaan...
Ich muss das Innenlager nochmal planfräsen lassen.:wut:
Die Kurbel zickt sonst rum (läuft schwer). Shimano scheint da mehr Toleranzen zu bieten.
Aaalso den Rahmen wieder zum Händler, schnell plan fräsen lassen und wenn es das (Arbeits-)Wochenende zuläßt, könnte ich vielleicht ein schon ziemlich fertiges Rad haben.:wink:
Das ist wohl normal. Hat mich beim Verbauen auch gewundert wie schwergängig das Cinch-Lager ist.
Eine kurze Internetrecherche ergab, dass das die Dichtungen sind, die noch etwas einlaufen müssen.
Ich habe mein Rad seit dem Einbau erst einen Tag in Winterberg bewegt (also relativ wenig treten ;)) und es dreht sich schon deutlich besser.

endgültige Decal-Lösung????
Das kann nicht sein......
Wir wollen Fotos sehen......
Und wenn du fertig mit dem Aufbau bist, wie geht es dann mit uns weiter???:anbet::anbet::anbet::anbet:

Dann muss ich wohl während meiner Arbeitszeit wieder etwas arbeiten:wut:

@arghlol
Naja, wenn ich die Kurbel einzeln in den Lagern bewege, läuft sie ja recht leicht.
Nur wenn sie in beiden Lagern steckt, scheint da eine leichtes verkanten stattzufinden. und eigentlich soll man ja eh alles planfräsen, wenn man genau arbeiten will, also mach ich das, bzw. lass das schnell machen.
Hast du auch eine Next SL?

@Destino
Fotos kommen bald...ich muss euch doch langsam runterdosieren. ;)
Wahrscheinlich habe ich schiss vor der dadurch vielleicht entstehenden Diskussion mit den Decalgegner :D
Aber @Lennart liegt schon ziemlich richtig mit seiner Schlussfolgerung, der Fuchs.

Während der Arbeitszeit arbeiten... O.O
Mal den Teufel nicht an die Wand! Dann müsst ihr noch viele Fragen stellen und ich muss dann antworten und schon geht das wieder.
Wir können uns ja auch stundenlang gegenseitig auf die Schulter klopfen, was für tolle Leser ihr seid und wie fantastisch mein Thread hier ist :D :cool:

Zurück