Aufbau (m)eines NS Surge "de Luxe"

Momentan stockt es ein wenig. -.-
Kurbeleinbau geht nicht, da das Werkzeug besorgt werden muss.
Laufräder sind erst morgen fertig.
Rahmen-Sticker habe ich nun doch plötzlich eine Absage bekommen... komischer Verein >: (

Heute Abend werde ich dann aber ein paar Kleinigkeiten ablichten... Kleinteile und schon mal die ersten Veränderungen bzw. Problemlösungen.
Ich habe euch Anfangs ziemlich verwöhnt mit der Taktung des Einstellens. Und das hab ich nun davon.
;)

das kann sein, also verwöhn' uns weiter ;)
geh doch zu deinen Laufradzusammenbastler und fotofiere da :p
vergiss aber nicht die Playmobil-Hansels;)

Der Sticker-Verein ---- hat er also doch Wort gehalten und liefert nix :D
das hat alles seinen Sinn :cool:

freu mich auf weitere Bildattacken....

manchmal ist weniger mehr
aber n bisschen geht noch
darfst dich nur nich über :aetsch::spinner::lol: wundern ;)

muss nachher halt stimmig sein - vor allem ja für dich :p

Sooo, dann mach ich mal weiter... Kleinteilig.

Ich frag mich ja, warum die schwarzen! Bremsscheibenadapter mit silbernen! Schrauben daherkommen.:spinner:

Stört mich.
Außerdem sind die Schrauben ja schwer, ergo müssen neue her.
(Hach, ich bin ja so ein Poet:love:)

Und das hat mir die Post dann auch gebracht:

IMG_1930.JPG

Gewicht steht ja da. Material = Titan.
Ist, wie gesagt, für die Bremse gedacht, sowie für die Schellenschraube, die meine Bremsen am Lenker festhält.
Ach, und für den Ansteuerungshebel der Kindshock natürlich auch.
Die silberne Schraube der Tune Sattelklemme ist ja schon aus Titan, wenn ich mich nicht irre und wird nur lackiert.

Apropo Lackieren... Der KIndshochebel hat ja eine silberfarbene Gelenkschraube.
Ja gehts noch?:aufreg:
Weg damit:

IMG_1934.JPG

Das kleine Nummergirl hat mich dann hiermit überrascht (dachte, das dauert länger) :daumen::

IMG_1933.JPG

So wurde das Cockpit gleich noch mehr ver-Stealththhh^^:

IMG_1937.JPG

Und was ist das hier?

IMG_1932.JPG

Lenkerband.
Durchsichtig.
Stabil.
Ergo... ein 1A-Prima-supidupi:

IMG_1940.JPG

IMG_1939.JPG

... Kettenschutz!

Hab ich an meinem alten Surge sowie meinem Crosser nun seit etwas mehr als einem Jahr dran.
Hält und schubbert sich nicht auf. Ist bisher wasserdicht, kein aufdringlicher Störenfried in der Gesamterscheinung und erlaubt DECALS:love::D auf der Kettenstrebe.
Ein bisschen, wirklich nur bisschen vergilbter erscheint mit das alte Verwendete. Aber ein Paar dieser Lenkerbänder kosten 10€ und sind somit auch nicht teurer als Kettenstrebenschützer.

So und jetzt geh ich Leitungen kürzen und umverlegen (Vorderadbremse nach rechts! und der Rest ergibt sich dann:p ).

Morgen gibt es (hoffentlich) Lauuufräääder:hüpf:

Anhänge

• IMG_1933.JPG
    IMG_1933.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1939.JPG
    IMG_1939.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_1930.JPG
    IMG_1930.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_1940.JPG
    IMG_1940.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1932.JPG
    IMG_1932.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_1934.JPG
    IMG_1934.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_1937.JPG
    IMG_1937.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 111
Decalthema nochmal kurz durchgekaut...

Ursprünglich wollte ich ja die kompletten Originalsticker für das gesamte Rad verwenden. Wie hier im original, nur halt komplett schwarz:

ns13-sur-l-wei_ns-bikes_surge-_weiss_01.jpg

Aber je mehr Teile an das Rad kommen und inspiriert durch das Rad hier:

1545068_1111188952231698_8015573698761350298_n.jpg

... werde ich das große Blatt am Unterrohr wohl weglassen und die kleinen Blätter kurz vor den Ausfallenden nur an der Druckstrebe, bzw. vielleicht sogar mehrere am Unterrohr anbringen.
Vielleicht auch noch drei "verteilt" im vorderen Drittel des Oberrohrs, von oben aus betrachtet.
Und ansonsten nur nur die Schriftzüge, so wie im Original.
(Für das Steuerrohr habe ich noch eine Idee im Hinterkopf^^)

Aaaber dafür muss ich mich nun nach nem neuen Decal-Dealer umschauen. Vetorgrafik wäre vorhanden...
Kennt ihr vielleicht jemanden, der unkompliziert, nicht völlig überteuert und flexibel ist und solche Sticker/DEcals erstellen kann?

Anhänge

• ns13-sur-l-wei_ns-bikes_surge-_weiss_01.jpg
    ns13-sur-l-wei_ns-bikes_surge-_weiss_01.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 69
  • 1545068_1111188952231698_8015573698761350298_n.jpg
    1545068_1111188952231698_8015573698761350298_n.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 68
www.soon-werbung.de in 66424 Homburg: 06841/170 881. dort hatte ich mir eine hornisse machen lassen für mein dartmoor. wenns dir hilft, so hat das ausgeschaut

und weiter so berichten:daumen::hüpf:

Zuletzt bearbeitet:
Yessss!!!!

1651!
Gramm!
Alles zusammen!
I Like^^

IMG_1943.JPG

IMG_1944.JPG

IMG_1941.JPG

Damit kann ich seeehr gut leben.
Nun noch schnell die Bremsen rangebappt...

"Papaaa, du wolltest doch mit mir zusammen basteeeeln" "Oh, äh, klar doch Süßer..." *Grummel*
Sohnemann hat nun die Bremsscheiben und mit leichter Hilfe meinerseits die Kassette an die Naben geschmiedet:

IMG_1946.JPG IMG_1945.JPG IMG_1947.JPG IMG_1950.JPG IMG_1948.JPG IMG_1949.JPG
(Klick for Big)

Und wieder kommen wir zum Decalthemaaaa :D

Also im Moment habe ich nur den roten "Stans" Sticker drauf. Bestellt sind Stealth-Flow EX-Decals die ich dann an die roten ranbappe.
Vielleicht lass ich die roten auch weg oder lass NUR diese dran? Oder ich mach gar nichts, womit ich die Stealthversion umsonst hätte
anfertigen lassen. Muss ich sehen, wie das aussieht.
Und dann noch die Frage, nur einmal pro Felgenseit oder zweimal? Hach ist das alles anstrengend... :p

Ich habe im übrigen nachgedacht und lass das doch mit den Original-Rahmen-Decals.
Ein individuelles Rad benötig auch individuelle Decals. Ich habe da schon was im HInterkopf (natürlich).

So!
An sich weiß ich ja schon was ich will aber hier würde mich doch mal eure Meinung interessieren:

Ich habe noch ein altes Headbage (ich glaube, die heissen so), dass ich mir mal für ein altes Rad habe anfertigen lassen.
Das hat, außer auf dem bestimmten Projekt, auf meine anderen Räder nicht gepasst.
Wie es der Zufall (und Tapered^^) so will, passt das jetzt wieder. Ich meine so etwas hier:

IMG_1953.JPG

Fand ich schon immer edel und hat Naturbezug. Das gute Stück ist aus Messing und ich würde es nun anstatt Original Schruftzug vorne am Steuerrohr anbringen.
In etwa so:

IMG_1954.JPG

IMG_1956.JPG

Jetzt bin ich aber mit mir am hadern...
Bisher habe ich schwarz, blau und "Breakscooter-Orange" als Hauptthema.
Die Bremse bringt ja nun schon einen zusätzlichen grausilbrigen Touch dazu (was ich nur mit XT-Bremsgriffen hätte umgehen können).

Mach ich das Headbage nun (matt-)schwarz oder lass ich es so?
Was meint ihr?
Würde das so wie es jetzt ist stören oder würde es sich in schwarz besser in das Gesamtkonzept einfügen?
Würde das die interessante Oberfläche nur langweilig machen und somit das Bage eher untergehen lassen, wenn ich es schwarz färbe?

Ansonsten hat mich ein Kollege auf eine Idee gebracht, wie ich noch experimentell Gewicht sparen kann.
Ich bin mal gespannt und melde mich wieder, wenn ich der/die/das in der Hand halte :cool:

Und bevor es wieder mecker gibt, sag ich schon vorher an, dass ich dieses Wochenende eher nicht mehr zum Bilder einstellen und Thread pflegen kommen werde. Hin und wieder sollte man nämlich auch mal fahren ;)
Außerdem kommt mein Innenlagerschlüssel erst Montag :heul:
Und Montag muss ich spät arbeiten...
Gibt also wahrscheinlich ein paar Tage Pause.
Bis dahin könnt ihr ja meine Anfrage diskutieren...

Schönes Wochenende euch allen:winken:

Anhänge

• IMG_1943.JPG
    IMG_1943.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_1944.JPG
    IMG_1944.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_1946.JPG
    IMG_1946.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1947.JPG
    IMG_1947.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1945.JPG
    IMG_1945.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1941.JPG
    IMG_1941.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1954.JPG
    IMG_1954.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1956.JPG
    IMG_1956.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1953.JPG
    IMG_1953.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1948.JPG
    IMG_1948.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1950.JPG
    IMG_1950.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1949.JPG
    IMG_1949.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
find das Headbadge auch im original besser...hat was individuelles...so wie des ganze bike...und im Zweifel kannste es ja im Nachhinein immer noch färben wenns dann doch nicht ins Gesamtbild passt...

Ganz kurz... dann weiter zur Arbeit.
Also Sohnemann, Freundin und eure Fachkompetenz haben mich überzeugt: Das Bage bleibt wie es ist.
Habe es auch schon befestigt :love:
Ich hol jetzt schnell noch den Innenlagerschlüssel von der Post und versuche dann morgen weitere Fortschrittbilder zu machen.
Und ansonsten hoffe ich, dass ihr das schöne Herbstwetter am Wochenende genießen konntet.

Happy Wochenstart:winken:

Kurze Aktualisierung (des Wahnsinns):

Der Aufbau fordert erste Opfer. Ich habe mich von meiner Geliebten getrennt. Sie war mir einfach zu schwer...
Aber die kleine scharfe Latexmaus und ich bleiben Freunde und wer weiß, vielleicht kommen wir ja nochmal zusammen ;)

Und wie das so ist, habe ich schon ne neue Freundin. Das war Liebe auf den ersten Blick! Ich habe sogar schon die "Ringe" gekauft:

P1300858.JPG

Das wird jetzt mal'n Versuchsballon (BOMBEN-Wortspiel^^)
Und bei dem Gewicht...

P1300857.JPG

... kann ich mir auch das Headbage leisten :cool:

Selbst im Downhill-Forum werden die Dinger genutzt. Und es gibt auch da nur zwei Meinungen: Supergeil oder der letzte Schrott.^^
Nun, den ersten Test (Luft halten) haben sie über Nacht schon bestanden.

Wie @nullstein schon schrieb:

Keine halben Sachen :i2:

Ich muss arbeiten... bis bald:)

Anhänge

• P1300857.JPG
    P1300857.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 83
  • P1300858.JPG
    P1300858.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Was für welche sind denn das? Eclipse, Foss, Durex? Oder gibts die neuen Schwalbe schon? Dass es zwischen Ultraleichtschläuchen und einigen Felgenbändern Unverträglichkeiten gibt, ist dir bekannt? Ggf. beim Hersteller nachfragen (ist ernst gemeint).

Zurück