in den letzten tagen habe ich mir ein paar gedanken über die
bremsen gemacht. fakt ist, es werden v-brakes. sie sollten wertig sein und farblich passen, quasi silber oder blau. letzte woche wurden zwei paar (v+h) silberne
proshift v-brakes in der bucht verkauft, bei denen ich halbherzig mitgeboten habe. als schnapper hätte ich sie ausprobiert, die gut 100€, die sie dem verkäufer jetzt eingebracht haben waren mir bisschen viel dafür, dass mir das design mit den langlöchern nicht 100%ig zusagt. ich bin offen für eure vorschläge, habe im moment den focus auf entweder xtr951 oder
avid ultimate, die natürlich beide farblich verändert werden müssten. von den xtr
bremsen habe ich eine tüte voll inkl. kleinteilen, sollte für 2-3 fahrräder reichen. von den ultimates habe ich 3 paare, von denen zwei aber definitiv für's xizang verplant sind. in dem fall müsste noch ein paar besorgt werden. könnte mir beide varianten sehr gut poliert oder blau eloxiert oder auch silber matt eloxiert vorstellen, allerdings müsste man in bestenfalls die (wahrscheinlich verpressten) bolzen für die federn (siehe bild) zerstörungsfrei aus und wieder einbauen. wie macht man das? hat jemand da erfahrungen?
Anhang anzeigen 434702