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TrailHanns123
Guest
Das ist natürlich schwach, wenn man die Homepage nicht als Informationsquelle nutzen sollte
Dann sollen es die MaxxGrip werden!

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Vielen Dank für die Tipps!
"Der Baron Projekt"? Stolzer Preis, da enthalte ich mich erstmal
Den Maxxis Reifen kann ich leider nicht finden, meinst Du den Maxxis Minion DHF MaxxPro oder doch einen Anderen?
Wäre bei dem Michelin Wild Rock`R diese Version empfehlenswert?
... Wobei selbst der 2.3er Shorty scheint ja noch nicht verfügbar zu sein.
...
Ja Shorty 2.3 ist inzwischen lieferbar. Der 63-622 halt leider noch nirgends. Und der 2.3er scheint mir ähnlich dem DHR II 2.3 etwas unterdimensioniert.
Schade dass es einfach keinen Shorty/DHR II mit der Karkasse vom 2.5er Minion gibt. Bzw halt Michlein 2.5er oder Baron 2.5. Derzeit fallen bis auf Minion DHF ja doch alle der maximal grippigen Profile max 60mm breit aus... Viel Unterschied im Volumen ist ja etwa nicht von Michelin 2.35, Baron 2.4 zur Minion DHR II 2.35 usw.
Ja Shorty 2.3 ist inzwischen lieferbar. Der 63-622 halt leider noch nirgends. Und der 2.3er scheint mir ähnlich dem DHR II 2.3 etwas unterdimensioniert.
Gib Michelin 50 km! So meine Erfahrungen mit dem Wild Grip'R.Kurzer erster Eindruck Michelin Wild Mud 2.25 Magi-X reinf.
23 mm Felge innen 1,2 bar Vorderrad
Heute erstmalig gefahren. Mächtig matschig und nasses Herbstlaub. Im Geradeauslauf ist er Top. Findet immer was zu klammern ohne rumzuschwimmen.
Kurvenhalt im weichen Modder ist leider schlechter als erwartet, ebenso was nasses Laub angeht. Grundsätzlich ging er mir bei Kurven (nichts extremes) zu schnell weg. Härtere Boden mochte er auch nicht. Mit etwas mehr Speed in eine Kurve zu gehen war nicht möglich. Da war er schneller weg als ein Minion DHF 26'' in weichem Boden. Auch der Bremsgrip in dem weichen Zeugs möchte mich nicht überzeugen. Er steht sehr schnell und dann halt keine Kontrolle.
So jetzt kann man sagen, was ich zu meckern habe, da Matschkurve und nichtwegrutschen nun 99% aller Reifen nicht können. Auf meinem 26" konnten das aber Maxxis Swampthing und Continental Mud King besser als der Wild Mud. Von daher bin ich hinsichtlich seiner Matschqualitäten ein klein wenig enttäuscht. Er wird wohl im Bikemarkt landen.
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moin!
KANN MICH MAL EINER IN WAS BESTÄRKEN? danke!
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Frühling/Sommer, h... Rock Razor 2,4 (2015), für 2016 geplant: ... RoRo...
Hi,
warum das? Was soll der Rocket Ron in Deinem Anwendungsbebiet besser können?
Klar, er ist leichter und vermutlich auch nochmal leichter laufend. Aber ansonsten?
Ja, ist auch noch nicht raus aber leicht und leichter laufend sind auch meine Argumente.
Außerem sind mir beim RoRazor einige der Außenstollen eingerissen, da sie halt doch sehr "frei stehen"... ...ich hoffe auf einen ähnlichen(!) Bremsgrip bei weniger "Einreißanfälligkeit".
moin!
ich hab mich jetzt durch seitenweise Fred gekämpft, aber immer noch bin ich unschlüssig über meine zukünftige Reifenkombi.
Die Reifen sollen fürs neue Last Fastforward sein, einige hier werdens kennen, also ein Hardtail für die eher härtere Gangart.
Gleichzeitig will ich damit noch Touren fahren und jetzt wird's kniffelig. Einsatzgebiet werden hauptsächlich trails hier im Mittelgebirge sein (wer weiß wann ich mal wieder in die Alpen komme) und gerne auch Ausflüge ins Trailcenter Rabenberg. Fahrfertig ca 100 Kg....
beabsichtige Procore auf Flow EX einzusetzen
Entsprechend diverser Beiträge hier könnte ich mir folgende Kombis vorstellen:
CONTI
TRailking 29x2,4 Apex + MK 29x2,4 Prot. (Baron 2,4 overkill?)
fahre im moment am 26er fully MK2 in serselben breite, bin ganz zufrieden, obiges kommt hier aber nicht so gut weg, berichte von "unrunden" reifen habe ich bisher auch nur hier gehört.
heute lehne ich mich nicht so in die kurve wie ichs gern würde
SCHWALBE
Magic Mary 2,35 Trailstar + Fat Albert R 2,35 Pacestar
Man hört sehr viel schlechtes (besonders in den Ami-Foren, und nicht erst seit VW-Gate) von der Haltbarkeit, was auch der Grund war auf Conti umzusteigen vor ein paar Jahren. tendiere ich am wenigsten zu.
MAXXIS
High Roller II 2,3 EXO + Ikon 2,35 EXO
zum Strecke machen sicher die beste Kombi, aber gehen bei dem Ikon niedrige Drücke mit der feinen Karkasse? bricht der mir hinten aus?
is im Moment mein Favorit, im Winter vorne nen Shorty 2,3 drauf, HR2 nach hinten, Voila!
Mnion DHF 2,5 3c EXO + Minion Semislick 2,3
Zu Overkill? vor allem mit Procore? ich bin mir halt echt nicht sicher mit Bremstraktion hinten, so ohne Federung.
Tomahawk und Ardent in der breitesten Variante hinten klingen auch gut, aber ich muß auch vom Fleck kommen.
Meine Kumpels mit ihren doofen gewichtsoptimierten Kisten müssen sonst immer am Berg warten und eine nach der anderen rauchen
KANN MICH MAL EINER IN WAS BESTÄRKEN? danke!
Bin ja schon lange auf solchen Bikes unterwegs und Bremstraktion ist da nicht deutlich anders als beim Fully mit solchen Reifen ala Minion SS. Wirklich deutlich macht sich die Dämfung bemerkbar. Dicke Stollen dämpfen mehr. Der Unterschied DHR2 und Ikon ist da schon recht groß. Traktionsmäßig gar nicht soviel auseinander. Aber mit dem Ikon springt das Rad hinten viel mehr. Mit dem DHR2 läuft es viel smoother und nicht so hibbelig. Das ist der eigentlich Unterschied. Muss man aber ausprobieren ob einem das was ausmacht.
Ich würde DHR2 3C vorne und Minion SS hinten empfehlen.