Giant Trance 650B

Sehr zu empfehlen... Hab meiner Yari und dem Monarch damit den Stealth-Look verpasst!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

@sharky ich habe das Fahrrad aus einem Laden welcher 250km entfernt von meinem Wohnort ist. Ist nur seltsam die Werkstatt wo das bike jetzt ist ist ein Giant Händler aber Giant übernimmt die Kosten nicht für eine Reparatur das soll der Verkäufer machen. Na mal sehen was noch kommt.

tja... war das tretlager original drin? oder hat das der 250km entfernte händler eingebaut? wenn es der 250km typ war, dann ist klar, dass der ZEG mann vor ort das nicht auf gewährleistung macht. weil es keine ist. auf den kosten blieb er sitzen. daher wirst, wenn es der 250km mann war, wohl nicht drum rum kommen, das mit dem zu regeln

Also das Tretlager ist das originale ich weiß nicht ist das Tretlager ab Werk schon eingebaut oder wird dies beim Händler eingesetzt? Ja ich habe schon mit dem Verkäufer gesprochen er meinte auch das es das beste ist wenn ich das bei mir machen lasse denke mal kommt er billiger weg als wenn er die Speditionskosten trägt.

Ach und zickt bei euch die giant sattelstütze auch rum????:mad:

was geht is bike bei göße M hab 22 cm schaftlänge gemessen. passt da ne 150 mm stütze?

Habe gestern meinen Neuaufbau mit 150mm Pike und 60mm Vorbau auf ner Tour / Trailrunde getestet. Soweit okay. Steigt im Uphill nicht sofort. Aber nach dem ersten Ausritt der Saison noch keine klare Aussage.

Hallo, ich kenne nur die Decals von rie:sel , die gibt's online in diversen Shops. Die halten auch echt super. Hat mein Sohn an der Kettenstrebe :cool:

gehts mit nen kurzen vorbau noch gut hoch oder steigt da das vorderrad?
wie ist das Bike mit nen kürzeren vorbau im Trail?

Meine 50mm gehn genauso den Berg hoch, wie die 70mm, die dran waren. Ich fahre gerne steil und technisch hoch. Das Vorderad bleibt immer am Boden.
Im Trail geht der kurze Vorbau schön agil.

Also ich hab decals von slik an Kurbel und Dämpfer. Die Dinger sind wirklich top. Und man kann sie sich auch auf Wunsch anfertigen lassen.

Zu Gabel und Vorbau.
Ich fahr ne 160er pike dpa ( was ich aber selten benutze) und einen 35mm Vorbau.
Ich bin ja der meinung, wenn einer behauptet, daß dir Front Wegs einem 10mm kürzerem Vorbau viel stärker steigt, sollte er eventuell an seiner Fahrtechnik arbeiten. Ich senke meine Gabel echt selten ab

Würde der von mir oben genannte vorbau, siehe link, passen?
Hat 1 1/8 Zoll was brauche ich? Also 1 1/4?

Ist immer relativ, oft hat man nur das Gefühl "gleich hebts ab", aber es passiert nichts und bisschen Richtung Nase rutschen ist normal
Würde der von mir oben genannte vorbau, siehe link, passen?
Hat 1 1/8 Zoll was brauche ich? Also 1 1/4?
Aus welchem Modelljahr stammt dein Trance? Ab dem 15er passt wieder 1 1/8".

1. Mal wieder vorbau....
würde der passen?
https://www.otto.de/p/kore-vorbau-rivera-vorbau-o31-8-mm-blau-490489591/#variationId=-23803484
welche vorbauten fahrt ihr? länge & marke
gehts mit nen kurzen vorbau noch gut hoch oder steigt da das vorderrad?
wie ist das Bike mit nen kürzeren vorbau im Trail?

2. habt ihr erfahrung mit 150 oder 160 mm gabel

Grüße und Danke für eure antworten
Bei der Absenkung der Gabel wird der komplette Schwerpunkt von Fahrer + Fahrerrad nach vorne gekippt, daher hat das gefühlt weitaus größere Auswirkungen auf das Steigverhalten als ein kürzerer Vorbau bei dem man einfach die Arme stärker anwinkeln kann um die gleiche Oberkörperhaltung wie bei einem längeren Vorbau zu haben. Zudem werden oft kurze Vorbauten mit breiten Lenkern kombiniert wodurch der Schwerpunkt des Oberkörpers etwa gleich bleibt.

Ist immer relativ, oft hat man nur das Gefühl "gleich hebts ab", aber es passiert nichts und bisschen Richtung Nase rutschen ist normal

Aus welchem Modelljahr stammt dein Trance? Ab dem 15er passt wieder 1 1/8".
Ist noch aus 2014 also 1 1/4 oder

Echt gibt's bei den neuen nicht mehr das Dilemma?

bei 2014er bikes verkauft man am besten gabel samt Steuersatz und vorbau als komplettset. ich hab damals 250€ für alles bekommen. tut weh, aber es sind eben nicht viele bereit, sich so ein sondermaß zuzulegen. außer es ist billig. eine neue CSU einbauen lohnt nicht, finde ich. alte gabel raus und so teuer wie möglich verticken. wenn ich die 250€ verkaufserlös gegen den nötigen 250€ invest rechne, dann kommt man mit dem verkauf billiger weg, weil man mit dem selben zusatzinvest und dem verkaufserlös zusammen dann eine anständige gabel bekommt. und nicht so eine windige 32er Fox drin hat.

Wenn du die Gabel nicht verkaufen willst, kannst dich ja auch nach nem passenden Vorbau umsehen.
Ich hab mir fürs hardtail wo meine fox drin is zb einen von reverse gekauft

Jemand mit dem 3 way Upgrade von mrc-tuning Erfahrungen? Das Ding wo bei der Pike das Innenleben getauscht wird?

So hier mal der aktuell Stand.. okay nicht ganz, hinten is wieder ne Sommerpelle drauf :D

Ich denk mal, dass sich jetzt nicht mehr viel ändern wird.

wallpaper.jpg

Anhänge

• wallpaper.jpg
    wallpaper.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 53
So gestern habe ich mein Trance von der Reparatur abgeholt. Jetzt funktioniert alles wie es soll, das Tretlager wurde ausgebaut und der spacer von der rechten auf die linke Seite gemacht.

Zurück