Specialized Fatboy / Fatboy Expert

was ändert sich mit der Kartusche, im Fahrverhalten ?
wo bekommt man sowas ??

also ich find die Bluto ja schon genial, im vergleich zu einer Pike Boost, für 27.5+, welche ich im 6Fattie gefahren bin, die Pike war ein Reinfall, bei Temp. ab 5° bis unter null war das ansprechen der massen unterirdisch, vorallem im Trailmodus, gab es wie eine 2Stufen Federung, 1-3cm gefedert und dann ging sie fast auf block und bewegte sich nur mit extremer belastung, was sie fast unfahrbar machte. Die Bluto hingegen ist zwar straffer im Trailmodus, aber ich hab kein Federweg-"Loch" bzw. oder blockade.

dann hast du aber ne schei.. Pike erwischt, oder die ist einfach defekt....
 
was ändert sich mit der Kartusche, im Fahrverhalten ?
wo bekommt man sowas ??

Also ich fahre das Fatboy ja erst seit Nov 2015 und bin bis vor 3 Wochen mit der Carbon Starrgabel unterwegs gewesen.
Eigentlich war ich damit voll happy, aber manchmal habe ich mir doch mehr Komfort an der Front gewünscht. Also habe ich ne Bluto RL hier im Markt gekauft und war ehrlich gesagt masslos enttäuscht als ich damit zum ersten Mal gefahren bin. Mag sein das es am falschen Verhältnis zwischen Luftdruck in Gabel und Reifen lag, aber das war ein breiiges, undefiniertes Fahren was ich so nicht kannte.
Anfang März wurde dann die FAST Kartusche für die Bluto hier auf Fat-Bike.de vorgestellt.
Und ich habe gedacht: OK, probierst du aus und wenn's nix bringt rüste ich wieder zurück.
Der Unterschied ist allerdings gewaltig! A) Lässt sich die Druckstufe nun in (ich glaube) 27 Klicks einstellen und bei jedem zweiten hast du einen merkbaren Unterschied. B) Kann ich die Gabel bei 95kg Fahrergewicht mit knapp 100Psi fahren, anstatt mit 155 mit der RL Kartusche. Das kommt natürlich dem Ansprechverhalten positiv entgegen.

Ich kann sie nur wärmstens empfehlen !
 
dann hast du aber ne schei.. Pike erwischt, oder die ist einfach defekt....

nein Kaputt war die nicht, die vertrug einfach die Kälte nicht. aber Rs hat schon im internen etwas verändert, wegen dem +Fahrwerk, aber einfach nicht gut, komplett offen war zwar von all dem nichts spürbar, da funktioniert sie wunderbar, aber damit lässt sich ja kein Trail klettern, ausser man hat überflüssig kraft und Power in den Beinen zu verschenken.
 
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Hast du den Rahmen angebohrt?
 
nochmals 400g abgespeckt, wenn auch jetzt mit 3.8er unterwegs.
Aber die Reifen bieten deutlich mehr Grip als die GC 4.0, rollen erst noch leichter !? und das Abroll Geräusch ist einiges weniger geworden.

Nippel-Alarm :rolleyes:

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Wenn er im Hinterbau auch etwas verloren aussieht, der Reifen.

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ja ist klar, man kann es nicht allen recht machen, @sluette und @Sandro31 :daumen::daumen::daumen: :rolleyes:

wiso es kein 2. 6fattie wurde hab ich schon weiter oben beschrieben ;)
in dem fall, werd ich mein weiterer geplanter Schritt nicht mehr posten, der im Laufe des Jahres folgt und werd wohl nur noch stiller Mitleser.
Dachte eigentlich die FatBiker wären toleranter und nicht so auf den schmalen Grat fixiert, aber der erste Eindruck war wohl doch falsch :(
 
ja ist klar, man kann es nicht allen recht machen, @sluette und @Sandro31 :daumen::daumen::daumen: :rolleyes:

wiso es kein 2. 6fattie wurde hab ich schon weiter oben beschrieben ;)
in dem fall, werd ich mein weiterer geplanter Schritt nicht mehr posten, der im Laufe des Jahres folgt und werd wohl nur noch stiller Mitleser.
Dachte eigentlich die FatBiker wären toleranter und nicht so auf den schmalen Grat fixiert, aber der erste Eindruck war wohl doch falsch :(
Das ist doch nur Spaß von mir gewesen , wir sind hier doch alle locker drauf :D
 
So seit heute offiziell das "Lady-Fat" - meine Beste zur Feier des Tages übergeben bekommen. Jetzt kann's losgehen.
Wiegt weniger, leuchtet...wie Sie es wollte :love:

Aber kaum zu knipsen, das echte rot krieg ich nich hin :D
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Macht in Natura meinem FC1 echt Konkurrenz :daumen:
 

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Neon is back! :D
Hab meinem Fettbuben geile Teile spendiert.
Nächste Woche kommt dann noch ein blau eloxierter Spank Vibrocore Lenker und ebenfalls blau eloxierte KCNC Hörnchen, sowie Crankbrothers Mallet E Pedale in, genau, blau dazu! :)

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Vom Azonic Vorbau war ich anfangs sehr begeistert. Gestern ist mir allerdings dieses passiert:
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Klemmkraft 5Nm. Voller Scheiß. :mad:
Der Specialized Stout Vorbau hat 6Nm als Angabe und hält bombenfest. :daumen:
 

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