Gäsbock - Sweet Little 16 - Samstag, 07. Mai 2016

Wie immer ein toller Gäsbock ! Danke an die Orga, die Sponsoren, den einmaligen Pfarrer, die Gemeinde Lambrecht und alle die ich vergessen habe !
Bis zum nächsten Jahr.

Mein Vorschlag für 2017 : " 17 Jahr blondes Haar ..... "
 
Dank für die super Orga.
Für mich war es der erste Gäsbock Marathon und ich bin begeistert.
Hat richtig viel Spaß gemacht, habe nette Leute kennengelernt, das Essen war top, das Wetter grandios.
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei!
 
Auch im Namen aller "Beinharten" nochmals vielen vielen Dank für die super Orga, die netten Helfer, das tolle Wetter und die 1a Verpflegung!! (ich fand die Gäsbock-Kekse und die Mini-Donuts am besten) Nicht zu vergessen, die tollen Trails im PW!!! Hat echt viel Spaß gemacht, bis auf den Drecksanstieg, aber Schwamm drüber ;-)))

(Dem) Chef (sei) Chefin
 
War super wie immer, und dann auch noch dieses grandiose Wetter! Vorne gut weggekommen im ersten Startblock, dadurch fast freie Fahrt bis zur Spaltung, dann Langstrecke genommen und im Endeffekt sind wir dadurch nach der Zusammenführung ziemlich weit hinten im Feld gewesen, wo wir wieder freie Fahrt hatten :) Spannend fand ich, das am Ende noch ein Stück des Groschenpfades mit eingebaut wurde - damit hatte ich nicht gerechnet :D. Haauf der Abfahrt Richtung Breitenstein jemanden vor mir, der diese extrem steile und enge Serpentine gefahren ist - Hut ab, vlt. wag ich mich bis zum nächsten mal auch drann.

Noch ein Nachwort, auch wenn da vor Jahren schonmal intensiv drüber diskutiert wurde: Ich hatte Zuschauer bei der Kaisergarten-Abfahrt, und zwar an der ersten Treppe mti diesen 3 steilen Stufen. Was die mir hinterher erzählt haben, wie die Fahrer sich zum Teil angestellt haben an der Stelle....eieiei. Nicht nur, dass viele sich schon nicht trauen, die Stelle zu fahren, einige sind auch nebenan den Hang runtergebrettert, einige haben sich überschlagen, einige habe ihre Räder runtergetragen, sind aber dann stehen geblieben, statt weiter zu fahren oder zumindest den Weg zu räumen. Die dollsten Dinger halt...
 
:anbet: Ganz großes Kino, vielen Dank!

Zwei kleine Vorschläge: Die Espressobar bitte wieder auf die Langstrecke und ein Fahrtechniktraining für die ersten Hundert im Ziel :)
 
Viiiiiielen Dank an alle die für diese tolle Veranstaltung gesorgt haben. Ich war das erste Mal dabei und hätte nie gedacht, dass es bei einem Marathon soooooo viel leckere Sachen zu essen gibt. Die Strecke war ganz toll ausgezeichnet und vom Anspruch her war aus meiner Sicht alles dabei. Echt klasse!!! Ich komme im nächsten Jahr wieder mit den Beinharten.
 
Mein einziger Vorschlag für eine Verbesserung wäre, irgendwie einen Chicken Way für "Die Treppe" einzubauen, das würde den einzigen echten Stau auflösen. Ist aber halt vom Gelände her schwierig
 
prima Sache und vielen Dank an Orga für Strecke, Speis und Trank. Eine bessere Werbung für mtb gibt es nicht.

Hoffe, dass es dem Mitbiker, der bei km 43 auf der LS in stabiler Seitenlage auf dem Trail lag, besser geht. War danach ein sehr ruhiger und nachdenklicher Anstieg... Ich glaub er war alleine unterwegs, daher auch geil dass gleich einige da geblieben sind.

Respekt vor Mitbiker Oli, der breitenstein mich runter gehetzt hat, und nicht nur die Kurve dort nahm, sondern auch die blockige Spitzkehre zwischen schwarzsohl und vp2.
Krasser Typ, du.

❤️❤️❤️
 
prima Sache und vielen Dank an Orga für Strecke, Speis und Trank. Eine bessere Werbung für mtb gibt es nicht.

Hoffe, dass es dem Mitbiker, der bei km 43 auf der LS in stabiler Seitenlage auf dem Trail lag, besser geht. War danach ein sehr ruhiger und nachdenklicher Anstieg... Ich glaub er war alleine unterwegs, daher auch geil dass gleich einige da geblieben sind.

Respekt vor Mitbiker Oli, der breitenstein mich runter gehetzt hat, und nicht nur die Kurve dort nahm, sondern auch die blockige Spitzkehre zwischen schwarzsohl und vp2.
Krasser Typ, du.

❤️❤️❤️


Als wir beim Bertel (?) waren, waren schon die Jungs vom badischen Konsulat mitm Auto da und es schien ihm nach und nach besser zu gehen. Wart ihr ne 4er Gruppe?
 
Eigentlich ne Fünfer, aber wir waren etwas zerteilt, weil einem von uns am Anfang eine sattelstrebe gebrochen ist und er etwas gehemmt war.... . Aber wir dann wohl kurz vor Dir. Haben aber ordnungsgemäß unsere Pausenzeiten eingehalten.

Und gut dass es dem Kollegen besser geht.

Stefan
 
Der erste Stau. Thema wurde hier ja schon ausgiebig behandelt :).
Kam zustanden, weil das Tandem Bike nicht um die Kurve kam und die andern nicht die Treppe runter... .
Ist ja alles geil und so. Aber dann bitte nicht überholen und dann den Trail blockieren.
Das ist dann Kagge.

staut.jpg
 

Anhänge

  • staut.jpg
    staut.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 55
Ich habe das Tandem einen Traileinstieg vom Forstweg einfahren sehen, wo das nachfolgende Hi-Tec Enduro voller Ehrfurcht runter geschoben wurde ...( was aber OK ist) . Ich habe Respekt vor dem Tandem Duo, die fahren ja schon Jahre mit und können echt was. Wenn es dann mal etwas langsamer geht, ist das dann halt so und GUT. Wir sind ja nicht auf der Flucht, sondern auf einem Spaß Event.
Ansonsten schlage ich vor, die positiven Aspekte herauszuarbeiten, nicht die negativen.

:bier:
 
Servus zusammen,

ist die gefahrene Marathonstrecke noch irgendwie erkennbar ? (Sägespähne, Pfeile, Flatterband, o.ä)

Ich würde gerne am kommenden Wochenende die 55 km Strecke mal abfahren.
 
Servus zusammen,

ist die gefahrene Marathonstrecke noch irgendwie erkennbar ? (Sägespähne, Pfeile, Flatterband, o.ä)

Ich würde gerne am kommenden Wochenende die 55 km Strecke mal abfahren.
Bis zum kommenden Wochenende muss das Flatterband und müssen die Pfeile aus dem Wald raus sein. Das steht so in unserem Gestattungsvertrag. Auf das Sägemehl würde ich mich nicht verlassen. Da haben wohlmeinende Freunde des MTB-Sports schon vor der Veranstaltung versucht das so zu manipulieren, dass unsere Teilnehmer in die Irre geführt werden. Zum Glück mit mäßigem Erfolg.
Der bessere Weg scheint mir die Suche in den üblichen Portalen für GpS-Tracks zu sein. Da findet sich bestimmt was.
 
Das war Gäsbock 16 - "Sweet little 16"

Wie man unschwer bemerkt, hat sich das Thema "Bericht, Bilder und Rückmeldung" zu einer Veranstaltung von soetwas wie einem Forum deutlich weg verlagert. Da aber unsere Veranstaltung einen Teil ihrer Wurzeln eben genau hier in diesem Lokalforum hat, gibt es auch Bilder und Text von uns und es freut mich, dass es hier Teilnehmer gibt, die unter einer Rückmeldung mehr als ein :daumen: verstehen, obwohl das hier ja auch geht.

Der Nächste bitte. Startnummernausgabe durch den amtierenden VG-Bürgermeister und seinen Vorgänger im Amt. Zwei wichtige Stützen unserer Veranstaltung und da geht es nicht nur um die Ausgabe der Nümmerchen.


Der Nächste bitte by kelme_sis, auf Flickr

Start mit Andacht und Gesang


Glückwunsch by kelme_sis, auf Flickr


Innehalten vor dem Start by kelme_sis, auf Flickr


Startphase by kelme_sis, auf Flickr


Badisches Konsulat by kelme_sis, auf Flickr


Fachdiskussion by kelme_sis, auf Flickr

Durch die Unimog-Ausstellung nach der VP- Esthal


Mogmog by kelme_sis, auf Flickr

Einen Espresso bitte und einen Streuselkuchen


06_WP_20160507_12_42_29_Rich by kelme_sis, auf Flickr


04_WP_20160507_12_41_42_Pro by kelme_sis, auf Flickr

Der Tag vorgestern war "WOW!" für uns und ein fettes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass es so gelingen konnte. DRK, Feuerwehr, Mopedfahrer, Pfarrer Markus Diringer, unser Hausmeister Roland Schönung (der kommt noch extra), Streckenposten, die uns helfen. Das Personal in und um die Halle.
Ihr habt die Verpflegungsstationen besucht.
Team "Dampfnudel" Frankeneck
Das "Badische Konsulat" auf der Langstrecke im Leinbachtal
Die Saumagengriller und Gaumenschmeichler "Team Lendle" im Kloster Esthal
Das Espresso-Team in Breitenstein
Die wunderbare "Back top the Roots"-Sonder-VP am Wildsaukopf mit den Fußballern des TV Frankeneck
Es sind wohl alle gut satt geworden und es scheint geschmeckt zu haben.

Das Gäsböckel bedankt sich bei der gesamten Mannschaft für den großartigen Einsatz in der Vorbereitung und Duchführung. Am Aufräumen sind wir gerade.
Für das Wetter können wir nichts, aber die Anträge auf eine Schlammschlacht werden wohl ignoriert.

Zum Schluss: Wir haben aber auch ein richtig tolles Starterfeld. Macht Spaß mit Euch und macht viel Spaß, es für Euch zu organisieren.
 
Auch von mir noch mal: DANKE!!! In der Veranstaltung stecken ja mehrere tausend Personenstunden an Arbeit. Wenn man bedenkt wie viele Leute alleine nur an diesem Tag aktiv sind, und dann mal nur grob andenkt wie viel Arbeit da vorher notwendig ist... Hut ab!

Für mich persönlich war es sicher einer der besten Gäsbockmarathons. Stau hielt sich in Grenzen, keiner war am motzen. An der Espressobar war die Schlange auch überschaubar als wir ankamen. Sehr gut fand ich auch die drei "Bierstufen" bei der Sonder-VP. So konnte jeder den Promillelevel so legen, dass er noch mit dem Fahrtechniklevel harmonierte, um die Abfahrt danach noch gut runterzukommen :)

Ich wüsste ganz ehrlich nicht was ich mir für nächstes Jahr anders wünschen würde!
 
wie sieht ein perfekter Bike-Tag aus..? Fragt alle, die am Samstag beim GB 16 dabei waren !!!


DANKE an alle, die dieses Event jedes Jahr vorbereiten, unterstützen und was immer auch dazu gehört (kann man als Außenstehender wahrscheinlich nur teilweise erahnen).
 
Zurück
Oben Unten