Sieht irgendwie merkwürdig aus. Wenn ich es richtig sehe, sind ein roter (Dichtung), ein schwarzer und drei weiße Spacer auf der Antriebsseite verbaut. Demnach müsste ja die Kurbel zu weit rechts sein (Kettenlinie 53).
Wie sieht es denn auf der andere Seite aus? Wo ist der Spacer beim Tretlager verbaut? Dort müsste ein schwarzer Spacer auf der Antriebsseite sein und auf der Nichtantriebsseite keiner.
Es gibt aber noch eine Möglichkeit: Es könnte der Schalthebel falsch eingestellt sein.
Zu dem Problem: Die Kurbel ist eigentlich eine Dreifach-Kurbel (drei Kettenblätter), die auf zweifach umgebaut ist, indem das dritte (große) Kettenblatt einfach weggelassen wird. Eine
Shimano Dreifachkurbel hat eine Kettenlinie von 50mm gemessen am mittleren Kettenblatt. Durch das Weglassen des großen Kettenblattes ändern sich aber nicht grundsätzlich die Kettenlinie. Eine echte
Shimano Zweifach-Kurbel hat eine Kettenlinie von 48,8mm gemessen allerdings in der Mitte zwischen den Kettenblättern. Um nun den Abstand des zweiten (größten) Kettenblattes vom Sattelrohr zu vergleichen, muss man noch die Hälfte des Kettenblattabstandes bei der echten Zweifachkurbel hinzurechnen. Danach steht das zweite Kettenblatt der Zweifachkurbel also weiter nach außen als das zweite Kettenblatt bei der Dreifachkurbel. Der Umwerfer ist ein echter Zweifachumwerfer und somit eigentlich auf die echte Zweifachkurbel abgestimmt. Der Schwenkbereich des Umwerfers nach innen sollte aber gerade noch so auch für die unechte Zweifachkurbel reichen. Das Problem ist der Schalthebel, den man von dreifach auf zweifach umstellen kann. Die Zweifacheinstellung passt aber nur zu echten Zweifachkurbeln (manchmal nicht mal da). Um das Problem auszugleichen, haben wahrscheinlich die Radonmechaniker die Kurbel mit den Spacern so weit nach außen eingestellt.
Lange Rede ... zur Lösung: Prüfe mal, ob der Schalthebel auf zweifach eingestellt ist (unten ist ein Umstellhebel oder -schraube). Wenn auf zweifach eingestellt, dann auf dreifach umstellen und Zug vom Umwerfer lösen. Dann den Zug so befestigen, dass der zweite Gang am Schalthebel auch das zweite Kettenblatt am Umwerfer schaltet. Mit der Umstellung auf dreifach wird der kleinste Gang nicht vom Zug am Schalthebel gehalten, sondern von der Begrenzung des Umwerfers (Begrenzungschraube für kleines Kettenblatt). Das heißt, die Begrenzungsschraube muss entsprechend eingestellt werden.
Wahrscheinlich bist du vorher vorne dreifach gefahren, da ist das große (dritte) Kettenblatt weiter außen. Bei zweifach will man ja im Grunde mit beiden Kettenblättern alle Ritzel fahren können. Ideal dafür wäre, dass die Mitte zwischen den beiden Kettenblättern auf der Höhe der Mitte der Kassette liegt, was bei unechten Zweifachkurbeln nicht immer der Fall ist und meistens nicht so problematisch ist. Vielleicht ist das Schaltwerk nicht richig eingestellt (außere Begrenzungsschraube oder Zugeinstellung um Schaltwerk).
Ist hinten eine echte Boostnabe verbaut? Es wurde hier schon berichtet, dass keine Boostnabe, sondern eine normale Nabe verbaut ist, die durch entspechende Abstandshülsen auf Boost eingestellt ist. Boost hat nämlich eine andere Kettenlinie (52).
Haben die Kurbelarme auf beiden Seiten den gleichen Abstand zur Kettenstrebe? Müsste von der Einstellung der Spacer auf der Antriebsseite ein größerer Spalt sein. vielleicht kannst Du noch Fotos reinstellen.
Viel Erfolg!
Gruß 78