ultralight bikepacking

Wiegetritt fand ich beim Rucksack auch auch schwierig - aber bei sehr langen Passauffahrten fahre ich das meiste auch im sitzen.
Framebag denke ich wird sehr praktisch - vorallem man kommt an bestimmte Dinge schnell ran. Allerdings brauche ich jetzt noch Flaschenhalter mit seitlichem Einschub - sonst komme ich nicht an die Flaschen....Ich kann mir vorstellen das ich einen Handlebarbag beim Rennradlenker in der Oberlenkerhaltung als störend empfinden würde - beim MTB natürlich weniger ein Problem.
Nun ja nach jeder Tour ist man natürlich schlauer...aber dieser Thread hat mir auch sonst schon geholfen meine Ausrüstung zu optimieren, z.B. Montane Featherlite Hose etc.
 
Wiegetritt fand ich beim Rucksack auch auch schwierig - aber bei sehr langen Passauffahrten fahre ich das meiste auch im sitzen.
Framebag denke ich wird sehr praktisch - vorallem man kommt an bestimmte Dinge schnell ran. Allerdings brauche ich jetzt noch Flaschenhalter mit seitlichem Einschub - sonst komme ich nicht an die Flaschen....Ich kann mir vorstellen das ich einen Handlebarbag beim Rennradlenker in der Oberlenkerhaltung als störend empfinden würde - beim MTB natürlich weniger ein Problem.
Nun ja nach jeder Tour ist man natürlich schlauer...aber dieser Thread hat mir auch sonst schon geholfen meine Ausrüstung zu optimieren, z.B. Montane Featherlite Hose etc.

Bei der Handlebarbag brauchts Abstandshalter, damit man den Oberlenker voll nutzen kann.
 
Bin echt gespannt wie das mit den Taschen wird (Seatbag + Rahmentasche) - bisher hatte ich immer Rucksack bei Mehrtagestouren aber gerade beim Rennrad empfinde ich das auf Dauer doch unbequem. Mein Mitfahrer bleibt bei der Rucksack-Variante.
Ich fahre, zumindest wenn ich mit dem Hardtail unterwegs bin, mittlerweile auch Tagestouren mit Rahmentasche. Schon allein die Trinkblase nicht auf dem Rücken sondern am Rahmen macht eine Tour viel angenehmer.
In einen kleinen Daypack kommt dann etwas Futter, Geldbörse, Handy, Schlüssel und ggf. Regenklamotten. Habe mir dafür jetzt mal eine Hüfttasche gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
 
Das wäre ja viel zu einfach :D
Bei Geldbörse, Handy und Schlüssel fühle ich mich einfach wohler, wenn die Dinger irgendwo sicher eingepackt sind. Meine Trikots haben maximal eine kleine Tasche mit Reißverschluss, in die der Schlüssel passt. Auf das feucht-warme Klima stehen die Teile auch nicht so, und meine Brötchen mag ich lieber schön knusprig als komprimiert und matschig. Gut, im Rucksack halten die sich auch nicht wirklich lange...
 
Da muss man UL denken. Nicht das ganze Portmonee und Schlüsselbund sondern nur schein und Ausweis und den benötigten Schlüssel.
Handy kommt in einen Gefrierbeutel.

Brötchen... einfach schnell essen ;-)
 
...die Zeiten ändern sich... bei globi steht jetzt ein Fatbike, samt Ortlieb-BP-Equipment als riesen Aufmachung für alle sichtbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Vorgänger davon. PL mäßig ein Knaller. Lieber eine Nummer größer kaufen.
Ich habe sonst L. Da waren die Ärmel zu kurz.

Gutes Produkt in meinen Augen.
 
Da fällt mir ein, dass ich Winterreifen für's Auto brauche :D
Die braucht man nicht mehr... Winter mit Schnee werden wir bald vergessen haben. :D
Ich fahre nur noch mit M&S Reifen...
und bei der angekündigten 1000€ Strafe für zu schnelles fahren, liege ich da genau richtig...schön gemächlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Daunenjacke würde ich eine Jacke mit nur Daunenfutter kaufen. Die gezeigte hat die Daune nur im Rumpfbereich. Ich habe mir damals eine günstige Daunenjacke von Decathlon gekauft und bin sehr zufrieden.

Da ist was dran!

Ich liebe eigentlich Daunenjacken, vor allem wegen des unschlagbaren "Trageklimas". Für feuchte, dreckige Waldsauereien sind die mir allerdings zu schade. Ich hab eine Thermoball-Jacke von The North Face. Die kommt von den Trageeigenschaften einer Daunenjacke schon sehr nahe, ist aber deutlich unempfindlicher.
Immer mal wieder als Schnäppchen zu finden.
 
Wenn Daunenjacke würde ich eine Jacke mit nur Daunenfutter kaufen. Die gezeigte hat die Daune nur im Rumpfbereich. Ich habe mir damals eine günstige Daunenjacke von Decathlon gekauft und bin sehr zufrieden.
Welche (genau)?
Das die nur Einen im u Terence Bereich hat, habe ich nicht gesehen. Haben sie aber offensichtlich gut präsentiert, bz ich schlecht gelesen ;-).

Die vom Hofer vor einiger Zeit erschien mir als äußerst billig und mit wenig Qualität.
 
Ich habe 2 verschiedene "Daunen"Jacken von Decathlon/Quetcha: die eine leicht und warm, die andere schwerer und noch wärmer. Beide werden pro Winter ca.3-85mal getragen und erfüllen ihren Zweck und sind preislich unschlagbar. Lediglich bei der leichten Jacke zeigen sich jetzt, nach 5 Wintern, leichte Abnutzungserscheiningen und die Füllung sitzt nicht mehr ganz so propper.
Alex
 
Ah, danke. Die kannte ich eh (aus diesem Thread) :).

Die ist wohl um eine Spur größer als die andere (die um 34€)?

Die hat sich gerade mein Bruder bestellt. Der ist 175cm bei 65kg und die passt ihm in S. Ich mit 183cm und 73kg würde wohl die Medium nehmen, obwohl ich in die S auch reingepasst habe. Die Oberarme sind irgendwie komisch weit geschnitten und auch sonst ist der Schnitt nicht besonders eng.
 
Muss mal wiede rein wenig Leben hier einhauchen....

Mein Projekt Bikepacking ist fertig. Die Evolution vom Funrider zum Lastensegler. Absolut flugtauglich bis 50 cm getestet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten