Mondraker Dune; Tech, Tipps und mehr

Hab auch schon die zweite Gabelkrone an der 36er und die zweite reverb. Bisher zum Glück immer alles auf Garantie.

was genau ist dein Problem mit der 36er?

Ich hab bei meine 36er mod. 2015 auch schon 2 mal eingeschickt wegen knack Geräusche... Die Krone wird ersetzt, dann Fahr ich sie 3 Wochen und sie fängt wieder an zu knacken... (bei front Wheelie / versetzen oder bremsen)
 
Bei mir das gleiche :crash: krone wurde getauscht, seitdem knackt die erst so richtig. Ging zurück zu fox da kam als antwort..da knackt nix. Ich hatte die Gabel ausgebaut dastehen und hab eingefedert und es knackt. Aber laut fox ist da nix:spinner:. Der Sache gehe ich die Woche nach. Hab das Gefühl das die fit kartusche einen treffer hat
 
Bei mir das gleiche :crash: krone wurde getauscht, seitdem knackt die erst so richtig. Ging zurück zu fox da kam als antwort..da knackt nix. Ich hatte die Gabel ausgebaut dastehen und hab eingefedert und es knackt. Aber laut fox ist da nix:spinner:. Der Sache gehe ich die Woche nach. Hab das Gefühl das die fit kartusche einen treffer hat

ahh ok, nee bei mir knackt nichts beim einfedern... wenn die Krone ersetzt worden ist hab ich 3-4 Wochen Ruhe bevor das knacken wieder anfängt...
 
Einweg-Kronen :) Jetzt weiß ich auch wieso meine matte nicht mehr lieferbar war wenn du alle verbrauchst :) aber schon sehr ärgerlich. Allerdings was ich im Freundeskreis für Probleme mit der Pike mitbekomme..da fahre ich lieber meine 36er :ka: bin echt am überlegen mir mal n Bike mit SR Suntour auszuleihen und mal zu experimentieren
 
Ich hab mir mein Schaltwerk geschrottet.
Ist es möglich ein GX Schaltwerk mit mittlerem Käfig zu fahren?
Ich fahre eine 11-36 Kassette und und vorne 36/22er Ritzel.
 
so habe heut von mondraker Antwort bekommen. Zur Wahl steht das 2016er Dune RR (gefällt mir die Farbe überhaupt nicht) oder ein 2017er Dune (das schwarz - weiß - blaue). Letzteres mit 142mm Hinterbau, das könnte also bedeuten das der alte Hinterbau an den neuen Hauptrahmen passt oder das das neue Alu Dune garkeinen Boost Standard hat?! Dazu erfahre ich morgen im Laufe des Tages mehr. Oder alternativ als Angebot den 2017er Dune XR Carbon Rahmen mit 1800 Zuzahlung.

ich sags mal so: :ka:
 
Vielen Dank! Ja, zu meiner Überraschung war auch ein kurzer Mondraker Vorbau dabei, müsste ein 30er sein, mit 31,8er Lenkerklemmung und ca. 110g. Ich hab schon einen deutlich robusteren Easton Havoc mit 35mm Länge hier liegen, angesichts des geplanten 800er Lenkers und meiner fast 100kg erweckt der gerade irgendwie mehr Vertrauen... :rolleyes: Ich werde wohl mal testen was mir von der Länge besser taugt.
 
Um mal für Aufklärung in der Boost Unklarheit zu sorgen: Die 2017er Carbon Modelle bleiben bei 142mm, die Alu-Rahmen haben jetzt Boost.
 
Mir wurde der 2017er carbon angeboten als Garantie mit dem Hinweis das es Boost hat. Aber auch das der 16er Hinterbau verbaut werden könne. Nur Verkauf mal ne zusammengebastelte karre..
 
Naja muss zugeben ich Sitz oft und lange auf dem bike und brauch was worauf ich mich verlassen kann. Das ist das carbon nicht und das Alu wie man sieht auch nicht. Werde wahrscheinlich Richtung pivot weitergehen
 
Pivot Firebird interessiert mich auch sehr... soll das robuster als Mondraker sein...?

Irgendwie hab ich auch bissl Angst... ich sitze (und trete) auch viel und lange aufm Bike, gehöre auch zu den Leuten die viel Kaput bekommen... (deswegen hab ich 3 Bikes.. um die last zu verteilen... 1X Last Fastforward, 1X Cube Fritzz SL 180 2015, 1X Mondraker Dune Carbon XR 2016)

Ich hoffe ich werde bei meinem 2016 Carbon XR nicht all zuviel Problemen bekommen... Ausser Knackgeräusche und die Pivot Axle Bolzen die immer locker werden hält mein bike noch... aber gut ist erst 3 Monate alt...

im August ist mein Cube Fritzz Rahmen gebrochen...
 
Zurück
Oben Unten