Lehrvideos Fahrtechnik

Im städtischen Bereich rumzuspielen hat ja wenig mit Biken im Wald zu tun. Aber wenn man es 100% strikt sieht, hast Du Recht. Gegenseitige Rücksichtsnahme ist dabei m.E. das Wichtigste, an dem Spot läuft eigentlich nie jemand lang und wenn da Leute sind, würde ich den Wallride nicht mitnehmen. Vorbildfunktion ist richtig, das urbane Spielen hat mich als Kid selber inspiriert, jetzt gebe ich es weiter. Beim nächsten Mal werde ich mir dabei dann mehr Gedanken machen, ob es zum Querfeldein-Fahren animieren könnte.
 
Hallo,
ich bin hier im Fahrtechnik-Thread, dank Marc, Stammgast beim lesen und ich finde, daß der Marc auch mal einen Hundehaufen auf ner Wiese plattfahren darf. Es gibt, glaube ich, Schlimmeres. Bei MacAskills Videos beschwert sich auch keiner, im Gegenteil ...
 
MacAskill fordert wohl kaum zum Nachmachen auf. ;)

Aber gut jetzt: ich glaube, Marc hat verstanden und ist in Zukunft etwas verantwortungsvoller.
 
Bei schnelleren Geschwindigkeiten habe ich bei dieser Technik manchmal das Problem, dass ich zu sehr in Rücklage komme.
 
Ich verzweifle am Wheelie - übe schon ein halbes Jahr, fast jeden Tag ca. 10 Min.,
ohne mäßigen Erfolg :wut:

Ich falle immer wieder zur Seite weg, obwohl ich mein Gewicht verlagere ...

1. Ist es zwingend notwendig, die Arme durchgestreckt zu lassen ?
Ich habe das Gefühl, daß es mit gebeugten Armen etwas besser klappt, habe da mehr
Spiel für Gewichtsverlagerung.

2. Hat es überhaupt Sinn mit 45 den Wheelie zu lernen, oder ist es einfach zu spät für solch einen
komplexen Bewegungsablauf ? Seid ehrlich :heul: !

Gruß
Rage
 
1. Ist es zwingend notwendig, die Arme durchgestreckt zu lassen ?
Ich habe das Gefühl, daß es mit gebeugten Armen etwas besser klappt, habe da mehr
Spiel für Gewichtsverlagerung.

2. Hat es überhaupt Sinn mit 45 den Wheelie zu lernen, oder ist es einfach zu spät für solch einen
komplexen Bewegungsablauf ? Seid ehrlich :heul: !

1. Nicht zwingend notwendig, aber dadurch wird es einfacher und entspannter.

2. Das Gehirn freut sich darüber was Neues zu lernen, egal ob 45 oder 25 als Alter!

Film doch mal Deine Versuche, dann können wir Dir besser Tipps geben.

Ride on,
marc
 
2. Hat es überhaupt Sinn mit 45 den Wheelie zu lernen, oder ist es einfach zu spät für solch einen
komplexen Bewegungsablauf ? Seid ehrlich :heul: !

Gruß
Rage

Zu spät, keine Chance mehr. Zu alt :teufel:
Mit 44 hätte es noch geklappt ;)
Der Kopf ist das Problem nicht der Körper. Auch wenn es blöd klingt, wenn du beim Üben 1/2 Mal abgestiegen bist, ist der Kopf bereit. Wir alten Säcke denken zu viel über das wie und die Konsequenzen nach.
Ablauf einprägen, vorsagen, Kopf aus und üben. Such dir eine leicht ansteigende Straße aus mit glattem Asphalt. Ich will Marc nicht widersprechen, aber Arme gerade war/ist für mich ein Must. Ich kipp gefühlt mit dem Rücken nach hinten (Bewegung kommt auch aus unterem Rücken) bis die Arme einrasten. Am Anfang nicht auf Meter üben sondern auf die saubere, stabile Auftaktbewegung.
Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten