China-Teile - Laber-Thread

die achse sieht fast aus wie die von meinen AEST pedalen. ist genauso geformt und glasgestrahlt.

alle meiner chinapedale haben M3 (Lixada) oder M4 (AEST, Grade5) gewinde. sollte also passen.

die pedalfläche scheint ja immerhin gross angenehm zu sein, nur die anzahl der pins, nunja, da würde ich die meiner dame unterjubeln die keine bikeschuhe hat. aber die fährt ja nun auch lixada...
 
Wenn sie nicht genug Grip haben, schraube ich sie an mein 91'er Marin. Dafür verfluchen mich dann zwar die Jungs aus dem Classicbikes Forum, aber warum nicht.
 
Die Sattelklemme habe ich auch für den Crosser bestellt. Ist sehr gut verarbeitet.

Mit dem hier habe ich "schlechte" Erfahrungen gemacht: https://de.aliexpress.com/item/CARB....0.aOjO0V&detailNewVersion=&categoryId=122203

Die Gabel hatte am unteren Teil des Schafts 1 mm Untermass. Sie haben mir dann aber sehr schnell Ersatz gesendet. Nur hatte die Gabel dann ebenfalls 1 mm Untermass (laut der Zeichnung die sie mir gemailt haben wäre die Gabel die ich habe nicht mehr in Spezifikation). Scheinbar können sie nicht genügend genau fertigen.
Ich habe jetzt eine Hülse gedreht und mit 2 K Kleber auf den Schaft geklebt. Hält vorerst mal tip top. Mal schauen wie sich der Crosser im täglichen Berufsverkehr über den Winter schlägt.

Sonst ist der Rahmen sehr gut verarbeitet.
 
Ich hatte genau die Pedale für die Stadtschlampe überlegt - sag mal Bescheid, wie die sind - man erwartet eh nicht viel.
Und die Sattelklemme sieht interessant aus. Müsste ich nicht die Reverb rausfummeln und das ganze Kabelgetöse, würde ich sie auch holen, aber so ist der Kosten/Nutzen Aufwand zu groß....
 
Das wichtigste Schlagwort in der Beschreibung der Pedale ist wohl "Wohnung".
Auf anderen Seiten werden die teuer als "das kleinste Pedal der Welt" verkauft. 113mm bis zum Ende des Gewindes...?

@dragonjackson jede Sattelklemme hat doch ne Öffnung, durch die die Leitung von der Reverb passen müsste? Edit: Ahhh, vielleicht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Pedale gebe ich dann auch mal meinen Senf ab. Ich fahre an meiner Stadtschlampe und sogar einem weiteren Rad mittlerweile Rockbros Teile. Gibts übers deutsche Ebay zwischen 6-20 Euro (muss man auch nen bisschen Glück bzw. gedult haben).
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&LH_Auction=1&_nkw=rockbros pedale&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684

Präzise fahre ich die http://www.ebay.de/itm/Rockbros-Fah...711226?hash=item56912b24ba:g:RxwAAOSwhglTx39F
sind nicht sonderlich schwer, Gripp is gut und wirken auch recht wertig. Nur recht klein sind sie. Hab ca. 12 Euro incl. Versand bezahlt.

Mich würde überings durchaus mal andere Meinungen zu den Dingern interessieren. Hat die wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass billig. Klar kann man damit fahren. Mit den speziellen vielleicht nicht unbedingt echten Downhill, aber sonst, wieso nicht? :ka:
Füße drauf abstellen geht. Das ging ja sogar auf den Muttern an der Hinterachse wenn man auf dem Gepäckträger mitgefahren ist.

Verschleißteile, die weniger kosten als Bremsbeläge, wie lange die halten ist eh wurscht.

Vielen Mountainbiker fahren halt nicht das billigste Material, das sie bekommen können, sonst gäbs wohl nix anderes als 120€ Katalog-Hardtailrahmen. Beim Hobby darf es schon auch ein bisschen Spaß machen.
 
Zum Thema Pedale gebe ich dann auch mal meinen Senf ab. Ich fahre an meiner Stadtschlampe und sogar einem weiteren Rad mittlerweile Rockbros Teile. Gibts übers deutsche Ebay zwischen 6-20 Euro (muss man auch nen bisschen Glück bzw. gedult haben).
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&LH_Auction=1&_nkw=rockbros pedale&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684

Präzise fahre ich die http://www.ebay.de/itm/Rockbros-Fah...711226?hash=item56912b24ba:g:RxwAAOSwhglTx39F
sind nicht sonderlich schwer, Gripp is gut und wirken auch recht wertig. Nur recht klein sind sie. Hab ca. 12 Euro incl. Versand bezahlt.

Mich würde überings durchaus mal andere Meinungen zu den Dingern interessieren. Hat die wer?
Ich habe die Teile seit gut 2 Jahren an der Stadtschlampe. Bislang ohne Probleme. Kein übermäßiges Spiel oder sonstige Verschleißerscheinungen.

Wenn die Größe reicht, kann ich die Pedale zu dem Preis uneingeschränkt empfehlen.
 
https://de.aliexpress.com/item/Stoc...32650532754.html?spm=2114.13010308.0.0.QKgBu3

Die habe ich seit fast 2 Jahren. Kosteten damals noch 33€. Ich musste jeweils die 3 Schrauben gegen längere tauschen, um nicht zu viel auf der Achse zu stehen und dadurch zu wenig Grip zu haben. Die Standfläche ist sehr groß und reicht für meine 45'er locker. Wiegen 350 g. Ich hätte allerdings am Anfang besser gleich ordentliches Fett rein gemacht. Bei einem Pedal war zu wenig drin und ich habe es erst nach einem Jahr frisch geschmiert, obwohl es sich lange ankündigte. Jetzt hat es leider etwas Spiel. Stört mich aber nicht. Die Standfläche der roten ist natürlich etwas schmaler. So wie ich das sehe, aber nicht unbedingt störend, da ich etwas mehr außen stehe. Sind halt 8 mm kürzer. Dafür kosten sie nur die Hälfte.
 
Hat jemand eine Bezugsquelle für die China-Kopie des Bontrager RXL Flaschenhalters die aus D versendet. Zu einem erträglichen Preis natürlicb. Hab keine Lust schon wieder so lange zu warten.
 
...
Präzise fahre ich die http://www.ebay.de/itm/Rockbros-Fah...711226?hash=item56912b24ba:g:RxwAAOSwhglTx39F
sind nicht sonderlich schwer, Gripp is gut und wirken auch recht wertig. Nur recht klein sind sie. Hab ca. 12 Euro incl. Versand bezahlt.

Mich würde überings durchaus mal andere Meinungen zu den Dingern interessieren. Hat die wer?

Moin,
die hat mein Sohn an seinem MTB. Sind bis jetzt stabil. Bei einem Unfall bei dem es die Kurbel verbogen hat, ist der Käfig an einer Ecke leicht verbogen, sonst nichts.
 
Hier kann man eine Sattelklemme für 1,83 € inklusive Versand bestellen. Die Frage ist: wie ist das möglich? In Deutschland kostet es inzwischen fast dasselbe, einen Standardbrief ins nächste Dorf zu schicken.
 
Hier kann man eine Sattelklemme für 1,83 € inklusive Versand bestellen. Die Frage ist: wie ist das möglich? In Deutschland kostet es inzwischen fast dasselbe, einen Standardbrief ins nächste Dorf zu schicken.

Der Staat möchte das der Arbeiter beschäfitgt ist, Binnennachfrage ist eher mau und daher fördert er dieses Handel u.a, durch Hilfen bei den Versandkosten.
So ist der kleine Chinese beschäftigt und fragt nicht ob er nicht doch mal wählen soll. Oder ob das so ein super System ist auf 6qm mit 7 Leuten zu wohnen und das Kind daheim bei den Großeltern nur einmal im Jahr zu sehen etc etc etc
 
Hier kann man eine Sattelklemme für 1,83 € inklusive Versand bestellen. Die Frage ist: wie ist das möglich? In Deutschland kostet es inzwischen fast dasselbe, einen Standardbrief ins nächste Dorf zu schicken.

Seit ein paar Wochen/Monaten kommt der Kram hier auch nun immer als Einschreiben mit Unterschrift. Zum kotzen, wenn man dann zur Post wackeln darf, weil keine Sau morgens/mittags da ist, wenn der Postmann klingelt. Vorallem wo das Produkt mit Versand aus China günstiger war, als hier nen Einschreiben mit Unterschrift im Luftpolsterumschlag ohne Inhalt. Da fühlt man schon die nächste Portoerhöhung, um die Leute für die Mehrarbeit zu bezahlen, weil irgendein Idiot bei der Post veranlasst hat, den Kram nicht mehr einfach in den Kasten zu werfen :hüpf:
 
Geht mir auch so...
df7a6740287f854bb272e0478f01a5d4.jpg
 
Meine sieht auch ähnlich aus, nur mit Aufdruck. Ich hab die per Hand richtig schön angeknallt. Klemme hält und Stütze auch.
 
Seit ein paar Wochen/Monaten kommt der Kram hier auch nun immer als Einschreiben mit Unterschrift. Zum kotzen, wenn man dann zur Post wackeln darf, weil keine Sau morgens/mittags da ist, wenn der Postmann klingelt. Vorallem wo das Produkt mit Versand aus China günstiger war, als hier nen Einschreiben mit Unterschrift im Luftpolsterumschlag ohne Inhalt. Da fühlt man schon die nächste Portoerhöhung, um die Leute für die Mehrarbeit zu bezahlen, weil irgendein Idiot bei der Post veranlasst hat, den Kram nicht mehr einfach in den Kasten zu werfen :hüpf:

weil die nur mehr eingeschrieben versenden, haben ja viele gesagt das sie nichts bekommen haben:D
ich hab nen hinterlegungsauftrag, da brauche ich nicht zuhause zu sein
es wird einfach in denn Briefkasten oder dafür ausgemachten platz hinterlegt ohne unterschrift
in der Stadt wo jeder vorbeigeht da geht das natürlich nicht, aber am Land kein prob
 
Zurück
Oben Unten