Intense Primer im Test: Edles Allround-Trailbike zum stolzen Preis

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC9wcmltZXItMTYzNy0yLmpwZw.jpg
Ein leichtes 29" Trailbike mit 130 mm Federweg für einen großen Einsatzbereich von Marathon bis Enduro: Wir haben das edel ausgestattete Intense Primer eine ganze Saison dem Härtetest unterzogen. Inklusive einer Menge Enduro-Rennen und vielen, vielen Tiefenmetern.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Santa Cruz Hightower = ca. 3000 Euro
Pike = 600 Euro
XX1 Eagle = 1400 Euro
Enve/CK = 2500 Euro
Syntace Lenker, Vorbau, Steuersatz = ca. 300 Euro
Reverb = ca. 250 Euro
Bremsen = ca. 500 Euro
Kleinscheiss für 500 Euro

Wofür soll ich hier nun nochmal ca. 3000 Euro mehr zahlen obwohl ansich nicht mehr geht?

Ich verstehe die Ansätze von Einigen hier im Fred nicht so ganz. Da bietet wer ein exklusives Fahrrad für nen amtlichen Preis an, na und?
Ein geiles Teil, ein netter Artikel, und gut ist. Keiner hier wird genötigt es zu kaufen. Wenige werden es wohl überhaupt kaufen. So what's up?

Santa Cruz Hightower = ca. 3000 Euro
Pike = 600 Euro
XX1 Eagle = 1400 Euro
Enve/CK = 2500 Euro
Syntace Lenker, Vorbau, Steuersatz = ca. 300 Euro
Reverb = ca. 250 Euro
Bremsen = ca. 500 Euro
Kleinscheiss für 500 Euro

Wofür soll ich hier nun nochmal ca. 3000 Euro mehr zahlen obwohl ansich nicht mehr geht?

Lustig daran ist auch das intense ja quasi ebenfalls ein Versender ist oder wo kann man die Probefahren?

Zu deiner Komponenten Kalkulation:
Das sind natürlich alles deutsche Preise, in Amerika und canada zahlst deutlich mehr für die Parts (UVP)und da das der Hauptmarkt ist wirds da auch eingepreist.

Aber schon lustig wenn man ein yt jeffsy cf pro danebenstellt

@Jan-S.: Beim Sport Schindele in Ronsberg z.B.
Hast du Interesse?

Ich verstehe diese Preisdiskussionen nicht! Jeder erzählt, dass er oder sie anständig verdienen will. Aber für die Leute, die dann etwas herstellen, vetreiben und verkaufen, soll dann kein anständiges Geld ausgegeben werden.
Natürlich ist 12000.- € ein Preis den kaum jemand zahlt, aber selbst 3 oder 4000.- € sind schon unverschämt viel Geld für ein Freizeitgerät. Deshalb sollte jeder der etwas entwickelt und/oder herstellt selber bestimmen dürfen wieviel es seiner Meinung nach wert ist. Wenn ein potentieller Käufer keinen Mehrwert sieht, dann bekommt er es halt nicht verkauft. Falls doch sind beide glücklich. So what.

Gruß

Bei manchem hier frage ich mich, ob ihr selber mtb fahrt oder ob ihr beim Thema Preis nicht einfach nur trollt.
Bei zweiterem trollt euch einfach!

ich glaube ihr versteht nicht wie dsa aktuelle System funktioniert!?
falls ich mich täusche dann entschuldigt bitte!
jeder arbeitnehmer möchte seine gehaltserhöhung regelmäßig haben und sich mehr leisten können. wo soll das geld dafür herkommen, wenn nicht dadurch, dass die hergestellten waren teurer werden?
und gerade bei kleinen bzw. relativ kleinen bikeherstellern ist die gefahr, dass sich da jemand unverschämt bereichert relativ gering. die versuchen doch auch nur gut für sich und ihre leute (arbeitnehmer) zu sorgen, vorallem in den usa wo es so sschwierig istgeng zu verdienen.
lasst doch bitte diese neiddebatte und hört auf auf alles was euch nicht passt ein zu kloppen. das ist keine kritik, denn dann häätet ihr auch vorschläge, wie man es anders/besser machen.

@Jan-S.:
Ich verstehe diese Preisdiskussionen nicht! Jeder erzählt, dass er oder sie anständig verdienen will. Aber für die Leute, die dann etwas herstellen, vetreiben und verkaufen, soll dann kein anständiges Geld ausgegeben werden.
Natürlich ist 12000.- € ein Preis den kaum jemand zahlt, aber selbst 3 oder 4000.- € sind schon unverschämt viel Geld für ein Freizeitgerät. Deshalb sollte jeder der etwas entwickelt und/oder herstellt selber bestimmen dürfen wieviel es seiner Meinung nach wert ist. Wenn ein potentieller Käufer keinen Mehrwert sieht, dann bekommt er es halt nicht verkauft. Falls doch sind beide glücklich.

Sehe ich ähnlich! Ich find den Rahmen auch wunderschön und vpp ist eh top.
Aber wenn ich nunmal das doppelte verlange als ein Mitbewerber muss ich das doch auch begründen können, Kleinserie? umweltschonende Produktion? fair bezahlte Leute in Fernost?
Ich hab ein banshee und ein pyga zusammen haben die Nichtmal die Hälfte gekostet.

Sehe ich ähnlich! Ich find den Rahmen auch wunderschön und vpp ist eh top.
Aber wenn ich nunmal das doppelte verlange als ein Mitbewerber muss ich das doch auch begründen können, Kleinserie? umweltschonende Produktion? fair bezahlte Leute in Fernost?
Ich hab ein banshee und ein pyga zusammen haben die Nichtmal die Hälfte gekostet.
Und warum um alles in der Welt soll oder muss das Intense nun soviel kosten wie dein Banshee oder Pyga oder beide zusammen?

Natürlich sind 12.000€ ne riesige Stange Geld. Intense ist jedoch schon seit vielen Jahren im Geschäft und werden wohl ihre Produkte kalkulieren können. Andernfalls wären sie schon längst draussen. Gerade der Bikesport lebt ja von Emotionen, da gehört so eine Kiste einfach dazu. Böse Zungen behaupten ja, dass Intense so teuer ist, damit SC dagegen preiswert wirkt.:D

Beim Auto sind ja die Oberklassemodelle halt auch die Technologieträger. Die neuen Feature werden dann später auch in die unteren Klassen weitergereiht. Das gibts auch in der Bikebranche, trifft aber wohl eher auf die Komponentenhersteller zu.

Zur Sitzrohrlänge: Laut Homepage ist die bei L 483mm lang.

Mir gefällt das Primer außerodentlich gut, ist mir aber definitiv zu teuer. :daumen:

Noch eins zu den Autos. Ich sehe eigentlich nur dicke 5er und E-Klasse Autos, die auf ihrem Biketräger drei Fahrräder im Wert von insgesamt max. 700€ transportieren:lol:

Ne, nix fertig aus, Amen. Man muss und darf das schon in Frage stellen.
Bentley wäre hier eher auf einer Schiene mit dem Abra Kadaber Carbon Rad.
Da muss man überhaupt nix in Frage stellen. Deine persönliche Kaufentscheidung kannst und darfst Du gerne in Frage stellen. Wenn jedoch die Firma Intense 30.000 € für Ihr neues Rad aufruft ist dies schlicht und ergreifend deren Entscheidung.

Da muss man überhaupt nix in Frage stellen. Deine persönliche Kaufentscheidung kannst und darfst Du gerne in Frage stellen. Wenn jedoch die Firma Intense 30.000 € für Ihr neues Rad aufruft ist dies schlicht und ergreifend deren Entscheidung.
Natürlich ist das deren Entscheidung, genau wie es meine Entscheidung ist es zu kaufen.
Die Entwicklung muss man aber trotzdem nicht gut heissen. Aber gut, im Vergleich zum 30k Edelmodell sieht das Einsteiger Rad für 7k natürlich aus wie ein Schnäppchen.

Zurück