Spindrift 2017

Ah dacht ich mirs doch... Wollte eben als Custom Decals das Neongelb, allerdings kriegt Propain bei Gabel & Dämpfer keine Neonfarben hin darum hats mich verwundert! Hab mir aber auch schon von nem anderen Ort passende besort. Jetzt muss nur noch mein Spindrift kommen.

Und bevors vergessen geht, verdammt geiles Bike! Viel Spass damit :) Hätte meins auch fast in dieser Farbkombo bestellt, aber dann doch auf Custom Color gesetzt....

Kannst es ja wie die BMX Kids machen das Fett aus den Sperrklinken entfernen wenn dir das Spindrift ohne Nabensound zuwenig Männlichkeit verleiht ;) *Achtung mit den genannten Tipps kann es zum abrupten blockeren des Rades kommen*

Den "Klang" also den Ton meiner Flow finde Ich schön, sind aber auch mir zu leise, kein vergleich zur Hope Pro4 oder E-thirteen aufm Canyon vom Kollegen. Da hilft nur die gute alte Spielkarte in den Speichen *Back to the Roots* :D

Naja, praktischerweise ersetzt eine lautere Nabe oft die Klingel. ;) Von daher schon schade bezüglich der PP-Naben.
Zum Glück hab ich damals noch die Spline EX 1501 bekommen.
Und ob die so übertrieben laut knattern müssen wie bei manchen Bikes sei dahingestellt-mich würde es selbst auf dem Bike irgendwann nerven... ^^

Kann die Tage mal die PP- und meine Tune-Naben aufnehmen und hier einstellen.

/Tante Edit meint: ich glaube, dass mit der PP-Nabe wird nix sinnvolles, da ich aktuell weder Reifen noch Kassette drauf habe. Klingt alles ziemlich blechern und ist vmtl. am Bike ein ganz anderer Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Fazit zu meinem Spindrift, das an Heiligabend endlich angekommen ist:
Größe M passt mir viel besser als mein TYEE(2014) in M. Das TYEE war mir immer zu klein (174 cm).
Das Spindrift wippt viel mehr als das TYEE, dank Climbswitch am CC DBA trotzdem ok.
Mit Tourenbereifung ist es ähnlich gut zu bewegen wie ein TYEE.
Bikeparktauglichkeit wird dann im Frühjahr getestet, dank Kreuzband OP muss ich mein Knie noch schonen.

Kurzes Fazit zu meinem Spindrift, das an Heiligabend endlich angekommen ist:
Größe M passt mir viel besser als mein TYEE(2014) in M. Das TYEE war mir immer zu klein (174 cm).
Das Spindrift wippt viel mehr als das TYEE, dank Climbswitch am CC DBA trotzdem ok.
Mit Tourenbereifung ist es ähnlich gut zu bewegen wie ein TYEE.
Bikeparktauglichkeit wird dann im Frühjahr getestet, dank Kreuzband OP muss ich mein Knie noch schonen.

Das mit dem Wippen ist mir auch aufgefallen. Ich empfinde es aber nicht als störend. Mein Eindruck ist, dass das Hinterrad kaum bis gar nicht den Kontakt zum Untergrund verliert.
Hat jemand Erfahrung mit dem Rock shox Debon Air?
Das hat wenn ich mich nicht vertue keinen Climb Switch sondern Open, Pedal, Lock. Ich schätze mit der Lock Einstellung tritt das Wippen nicht auf...

Das mit dem Wippen ist mir auch aufgefallen. Ich empfinde es aber nicht als störend. Mein Eindruck ist, dass das Hinterrad kaum bis gar nicht den Kontakt zum Untergrund verliert.
Hat jemand Erfahrung mit dem Rock shox Debon Air?
Das hat wenn ich mich nicht vertue keinen Climb Switch sondern Open, Pedal, Lock. Ich schätze mit der Lock Einstellung tritt das Wippen nicht auf...

Mit dem SuperDeluxe hat da nix gewippt [emoji123]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt es eigentlich eine Setup Empfehlung für das Spindrift mit dem CC DB Coil? In der Canke Creek App ist nur das 2015er Spindrift drin...
Hat jemand von euch eine Empfehlung für Fahrer 75kg, Bikepark als Spielplatz?

Haben die Räder das Setup eigentlich schon vorab eingestellt, wenn sie im Karton ankommen?
Würde auch das Setup wählen und dann auf'm Trail feinjustieren.

Grüße.

Hast Du irgendwo bei der Bestellung angegeben, wie schwer Du bist und was Du mit Deinem SD fahren wirst?

Was hat das damit zu tun? Sag entspricht doch meinem Gewicht, oder nicht?

Und außerdem ging es bei meiner Frage ja nicht darum, ob die mir meinen Dämpfer für meine Art zu fahren einstellen, sondern ob man den Dämpfer, gemäß der Basetune Empfehlung auf deren HP, schon voreinstellen wird.

Grüße.

Was hat das damit zu tun? Sag entspricht doch meinem Gewicht, oder nicht?

Und außerdem ging es bei meiner Frage ja nicht darum, ob die mir meinen Dämpfer für meine Art zu fahren einstellen, sondern ob man den Dämpfer, gemäß der Basetune Empfehlung auf deren HP, schon voreinstellen wird.

Grüße.

Bei mir kam's Spindrift mit CCDB Air mit der CC-Standardeinstellung.

Welche Maulweite haben eigentlich die Propain 30 Enduro Felgen. Ist wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber sind diese für Procore freigegeben? Bzw. hat schon jemand Erfahrungen (positive oder negative) damit gemacht?

So, kurz vor der Bestellung noch eine Frage:
Ich bin schwer, 100kg (+-10[emoji16] ), hält die X0 Carbon Kurbel das aus oder wäre die Descendant Alu eher passend?

Wollte gerade das Spindrift aus der Garage holen zu fahren. Leider ist der cane creek db air abgesackt. Druck hat er aber nicht verloren. Um das zu prüfen, musste ich ihn aber ausbauen, weil sonst der Anschluss von der wippe versperrt ist. Hat das schon jemand gehabt und erfolgreich behoben¿

Wollte gerade das Spindrift aus der Garage holen zu fahren. Leider ist der cane creek db air abgesackt. Druck hat er aber nicht verloren. Um das zu prüfen, musste ich ihn aber ausbauen, weil sonst der Anschluss von der wippe versperrt ist. Hat das schon jemand gehabt und erfolgreich behoben¿
Hab ich schonmal irgendwo gelesen, weiß aber gerade nicht wo. Glaube dem Dämpfer wurde mehr Luft verpasst und man hat über Nacht gewartet, ob der wieder raus kommt. Glaube das hat sogar geklappt aber er wurde trotzdem eingeschickt.
Schon mal in die Cane creek lounge geschaut? Vielleicht findest Du da was.
Grüße.

Zurück