So Jungs udn Mädels, jetzt brauche ich wirklichen Rad-Rat von Euch,
also Kaufberatung:
HAbe das PAtrol, will aber noch ein agileres Trailbike mit 120-130mm dazu haben.
Es soll verspielter und besser bergauf und voran gehen als das patrol.
Natürlich soll es auf wurzelteppichen, die ich auch mit dem patrol fahren würde nicht so viel Tempo verllieren.brauche ich deswegen zum Ausgleich des wenigen fw automatisch ein 29er oder gleicht sich das aus,da ich mit dem trailbike allgemein eher verspielter fahre?
Jetzt ist die Frage, ob ich aufgrund des geringen Federwegs prinzipiell lieber auf 29er setzen soll, um mehr Unterschied zum Patrol zu haben oder ob bei einem guten 27,5 Trailbike kaum NAchteile sind und ich trotzdem genug Abwechslung vom PAtrol habe?
Also hole ich mir ein Smuggler oder das Scout?
BItte um möglichst schwerwiegende Argumente und Erfahrungen
PS ja habe schon auf 27.5 und 29er trailbike gesessen,ist aber schon was her.
also Kaufberatung:
HAbe das PAtrol, will aber noch ein agileres Trailbike mit 120-130mm dazu haben.
Es soll verspielter und besser bergauf und voran gehen als das patrol.
Natürlich soll es auf wurzelteppichen, die ich auch mit dem patrol fahren würde nicht so viel Tempo verllieren.brauche ich deswegen zum Ausgleich des wenigen fw automatisch ein 29er oder gleicht sich das aus,da ich mit dem trailbike allgemein eher verspielter fahre?
Jetzt ist die Frage, ob ich aufgrund des geringen Federwegs prinzipiell lieber auf 29er setzen soll, um mehr Unterschied zum Patrol zu haben oder ob bei einem guten 27,5 Trailbike kaum NAchteile sind und ich trotzdem genug Abwechslung vom PAtrol habe?
Also hole ich mir ein Smuggler oder das Scout?
BItte um möglichst schwerwiegende Argumente und Erfahrungen

PS ja habe schon auf 27.5 und 29er trailbike gesessen,ist aber schon was her.
Zuletzt bearbeitet: