Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Nein, das ist schon eine 180er. Werde den Anschluss heute abend auf die andere Seite legen.
Auf die andere Seite geht leider nicht, da das Gewinde von der Entlüftung eine andere Größe hat. Ich habe jetzt noch etwas besser eingestellt und noch 1-2mm rausgeholt. Vielleicht reicht es, sonst muss eine andere Bremse drauf oder eine 200er Scheibe + Adapter.

Hallo zusammen, habe noch eine andere Frage, bei der Ihr bestimmt helfen könnt. Ich habe gestern eine Magura MT8 montiert.

Der Abstand zwischen Speiche und Schraube am Bremsschlauch ist nur 2 mm. Das kommt mit etwas wenig vor. Hat da jemand Erfahrungen? Bei berührt in starken Kurven der Schraubenkopf die Speiche.

Ich bin eigentlich Magura Fan, aber das nervt schon.

91a8cc72b694badf539133605da9350d.jpg
Wo ist das Problem, wenn es nicht schleift?
Niemals wird es bei so einem geringen Abstand zur Nabenmitte so weit kommen, dass Kräfte entstehen, die an dieser Stelle zu 2mm Auslenkung führen. Bei der Lefty schon mal gar nicht.

Das sollte so nicht passieren!
Ist schon derbe. Das viele Händler nicht schrauben können, ist leider Realität....
Ich kann nur jeden empfehlen , sich selbst damit zu beschäftigen.
Auf die Dauer zahlt sich sowas aus.
Ich hatte bei deinem Post nicht weiter über die Qualität der Arbeit nachgedacht, ist ja eigentlich keine große Sache gewesen. Heute habe ich gemerkt, dass die leider die zwei Klemminbusschrauben nicht angezogen haben. Leider war ich da schon unterwegs. In Stuttgart gibt es wohl 4 CD-Händler, zu denen gehe ich nicht mehr......

Hallo zusammen,

ich wollte das XLR gegen FullSprint tauschen. Habe auch alles soweit da, bis auf einen Schlüssel für das XLR. Gabel ist eine 2014 Carbon.
Kann mir jemand verraten, was ich genau für einen Schlüssel brauche um das obere Teil der Gabel zu Öffnen um das Teil zu tauschen.

Du kannst den reinen Hebel einfach abdrehen. 6er Schlüssel und ab damit.
Es wird quasi nur die Leitung abgedreht.
Anhang anzeigen 570177
Wollte ich auch, aber am FullSprint ist eine leicht anderer Anschluss, zumindest sieht die Verschraubung anders aus. Daher wollte ich das komplette teil tauschen. An meinen einfachen Hbel ist das goldene Teil schwarz und hat keine Aufdrucke.
rockshox-remote-x-loc-full-sprint-gold-adjuster.jpg

Anhänge

• rockshox-remote-x-loc-full-sprint-gold-adjuster.jpg
    rockshox-remote-x-loc-full-sprint-gold-adjuster.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 42
Ich Weiss :bier:

mach den Hebel am Lenekr ab.
Den Anschluss für den Dämpfer abdrehen, geht ohen anschliessendes Entlüften.
Dann kannst du mit einem Innbusschlüssle glaube 5 oder 6 die Leitung abdrehen
Dann die Kappe runter
1x gegen schön udn wieder zusammen:daumen:

Ich Weiss :bier:

mach den Hebel am Lenekr ab.
Den Anschluss für den Dämpfer abdrehen, geht ohen anschliessendes Entlüften.
Dann kannst du mit einem Innbusschlüssle glaube 5 oder 6 die Leitung abdrehen
Dann die Kappe runter
1x gegen schön udn wieder zusammen:daumen:

Werde ich dann morgen probieren. Für heute ist Feierabend. Du meinst den Dämpfer für hinten gehe ich mal davon aus.

ich pimpe ein Alu Scalpel mit einer weißen Lefty auf.
Dazu bauch ich noch 3 schwarze Lefty Aufkeber
upload_2017-2-1_21-29-15.png

Weiß jemand eine Adresse ?

Anhänge

• upload_2017-2-1_21-29-15.png
    upload_2017-2-1_21-29-15.png
    53,5 KB · Aufrufe: 38
Zurück