Mein Fazit nach dem ersten Wochenende mit 68km/2050hm und dem vollen Programm aus Uphills & Trails & Downhills auf der 160er Revive (31.6mm, 2fach Hebel) :
Genial gut !
An einige Verhaltensweisen der vorherigen Reverb 150 habe ich mich im Laufe der Zeit so schleichend gewöhnt, und nun macht die Revive alles auf einen Schlag besser:
Vorher war z.B. absacken beim draufsitzen & seitliches Spiel; höhere Bedienkräfte zum Höhenverstellen notwendig (=Last auf dem Sattel) und nun: nix mehr dergleichen > Absolut Perfekt !
Die Stütze fährt sich dermaßen smooth hoch und runter, das hätte ich mir nie träumen lassen. Absenken geht durch Druck mit der Hand auf den Sattel easy; das hatte ich bisher nicht.
Einbau und Montage waren völlig easy, die bebilderte Anleitung ist sehr gut. (ein Hinweis als kleiner Korrekturvorschlag: die Seitenangaben in der deutschen Übersetzung beziehen sich auf die der englischen Fassung; heisst "Ölkreislauf .. siehe Seite 19" müsste heissen "siehe Seite 24").
Kein nerviges Gefummel mit Öl, Leitungentlüften und was weiß ich: schlicht plug & play.
Und der 2-fach Triggy ist sogar besser als der bereits gute Reverb Hebel. Lässt sich im Zweifach-Cockit perfekt zwischen Griff & I-Spec Schelle der XT Brems/Schaltkombi platzieren. Die Bedienung beider Hebel (Schaltung und Revive) somit mit dem Daumen & ohne weitere Bewegung der Hand möglich. Geil. (war bei der Reverb nicht so, da war die Reihenfolge Griff > Shimano Schelle > Reverb).
Nun hoffe ich nur noch auf eine entsprechende Langzeitperformance der Revive. Bedenken habe ich dabei allerdings keine.
Die Revive legt die Messlate für Variostützen der Wettbewerber nun schon sehr hoch, sollte die Dauerhaltbarkeit auch noch passen, wirds für viele andere ganz schwer.
Die Revive hat für mich ganz klar das Zeug dazu , zu der Sorte von Produkten zu gehören, die man sich ans Bike schraubt und im Laufe der Zeit im positiven Sinne nicht mehr weiter drüber nachdenkt: heißt keinen Ärger damit hat, einem nicht im Stich lässt und stets Top-Performance liefert.
Gratulation
@Sackmann zu diesem hervorragenden Produkt !
